Perling Mineralwasser Testbericht

Perling-mineralwasser
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von SAARottibaer

Das prickelt - Perling Mineralwasser

  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

prickelnd, erfrischend und löscht den Durst

Kontra:

kein Kontra gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser
mit dem folgenden Bericht will ich Euch über Perling-Mineralwasser informieren.

Allgemeines
***********
Perling-Mineralwasser ist natürliches Mineralwasser, das mit Kohlensäure versetzt und enteisent ist. Gewonnen wird das Mineralwasser aus der Perling-Quelle in Rhens bei Koblenz. Abgefüllt ist das Mineralwasser in sogenannte Deutsche Brunnen Leihflaschen aus Glas.

Etiketten-Design
**************
Der Hintergrund der beiden Etiketten ist von weiß in hellblau übergehend. Darauf ist lesen bzw. zu sehen: ziemlich groß geschrieben „Perling“, dann etwas kleiner „Mineralwasser“ darunter dann ziemlich klein, allgemeine Angaben, Angaben zu den Inhaltsstoffen sowie Sitz des Herstellers.

Hersteller:
*********
Perling Brunnengetränke GmbH, 35790 Löhnberg

Preis
*****
Eingekauft haben wir den Kasten (12 x 0,7l) bei Markant-Markt Spiesen-Elversberg (Saar) zu € 2,29 zuzüglich Pfand, also eigentlich sehr preiswert.

Geschmack
**********
Den Geschmack beurteile ich als erfrischend, prickelnd und als Durstlöscher sehr gut geeignet.

Inhaltsstoffe
**********
Um seinen Verbrauchern anzuzeigen welche Stoffe in dem Mineralwasser enthalten sind, hat er von dem bekannten Analyse-Institut Fresenius in Taunusstein eine Analyse erstellen lassen. Ein auf den Flaschen veröffentlichter Auszug dieser Analyse besagt dass in 1 Liter Perling-Mineralwasser folgende Inhaltsstoffe in mg zu finden sind: Natrium 852, Calcium 113, Magnesium 57, Kalium 13, Fluorid 0,7, Chlorid 575, Sulfat 468, Hydr.carb. 1321

Meine Meinung
*************
Mit rund 20 Eurocent erscheint mir die Flasche Perling sehr preiswert (Kasten à. 12x07 l = € 2,29). Allein der Preis war beim ersten Einkauf dieser Marke der Kaufanreiz für mich. Doch die Qualität überzeugte mich und ließ Perling-Mineralwasser zu unserer Hausmarke werden. Auch meine Lebensgefährtin und deren beiden Töchter trinken immer wieder gerne Perling. Was den Geschmack angeht siehe oben. Zum Thema Umweltfreundlichkeit ist eigentlich nichts zu sagen, da nach meiner Meinung die Pfand- bzw. Mehrwegflasche mit Abständen das umweltfreundlichste und ressourcenschonendste System darstellt. Zu bemängeln wäre evt. dass die Analyse zu den Inhaltsstoffen nur auszugsweise dargestellt ist, doch denke ich mir wird dies aus Platzgründen aber auch nicht möglich sein. Aber dieser kleine Mängel veranlasst mich nicht deshalb bei der Bewertung ein *Sternchen abzuziehen. Im Gesamtergebnis bin ich der Meinung ist Perling-Mineralwasser empfehlenswert.

43 Bewertungen