Permanent Make Up Testbericht

No-product-image
ab 21,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Embraceable

Embraceables Augenbrauen....

Pro:

Man muss nicht mehr nachschminken

Kontra:

häufigeres Zupfen, Schmerzen, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo!



Wir sind die Augenbrauenhääääärchen von Embraceable. Was uns alles schon angetan wurde, dass könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen...
Doch lasst uns die Geschichte von Anfang an erzählen...



Als Embraceable auf die Welt kam, waren wir noch am Schlafen. Zusammen mit unseren Kumpels eine Etage höher hatten wir gar keine Lust, die Hautetage zu verlassen und in diese komische Welt zu blicken, immerhin ist so ein Skatspiel viel schöner als als arme Haarwurzel das Licht der Welt zu erblicken.
Naja, nach ein paar kläglichen Versuchen von Embraceables Mutter haben wir uns dann doch für\'s Wachsen entschieden, aber vorher hatten wir einen geheimen, fiesen Plan:
Wir werden BLOND! Egal, was die Kumpels eine Etage höher machen, wir bleiben BLOND und verderben damit Embraceable so richtig ihre Freude *teuflisch grins*



Naja, die ersten paar Jahre war das kein Problem, denn Embraceable achtete ja nicht so auf uns, wir waren ihr eigentlich egal.
Dann brach eine schreckliche Zeit an, Embraceable kam in die Pubertät und meinte, sie müsse jetzt ein paar von uns einfach so töten. Frechheit, oder?
Wir versuchten hartnäckig, unsere Kumpels zu retten und schwollen danach beleidigt an.
Aber alles half nichts, Embraceable wollte nicht mehr alle von uns, nur noch ein paar, die an der richtigen Stelle ihr Zelt aufgeschlafen haben.


Das war aber lange noch nicht alles...
Embraceable entschied sich, dass unser schöner und heller Teint nicht mehr zum Gesamtbild passt und dann kaufte sie sich nach dieser schrecklichen Augenbraunvernichtungsmaschine (auch Pinzette genannt) auch noch so einen komischen braunen Stift.
Könnt ihr euch das vorstellen?
Jeden morgen, wenn unsere Herrin nicht gerade krank war, kam dieses braune Etwas und übermalte und einfach...
So ging das jahrelang, bis zu dem schrecklichsten Tag unseres Daseins....



Embraceable machte gerade Urlaub in Thailand und da sie dort auch viel badete, wurden wir jeden Tag mehrmals mit dem komischen Stift konforntiert.
Doch eines Tages entschied sich Embraceable dann für unseren Untergang, sie erzählte irgendetwas von Permanent Make Up und wir ahnten schon schlimmes...
Aber das es so schimm werden würde, das dachten wir nie...
Zuerst wurden wir mal angemalt mit einem Stift, das warn wir ja schon fast gewöhnt. Dann aber kam so eine Rasierklinge und schnitt einfach ganz viele von unseren Kumpels den Kopf ab.
Embraceable wehrte sich nicht einfach.
Als wir diesen Schock halbwegs verkraftet hatten, kam es noch viel schlimmer.
Ein Gerät bewegte sich auf uns zu, es hatte eine Nadel....Dann wurden wir ohnmächtig....


Nach dem Aufwachen stellten wir fest, das unsere ganze Behausung rot war. Kein Wunder, so viele Kumpels mussten noch nie auf einmal sterben.
Es ist schon traurig, denn seit diesem schlimmen Tag werden wir sehr oft einfach abrasiert oder gezupft mit diesem Mörderteil. Naja, zumindest die Herrin ist zufrieden, weil sie das braune Ding jetzt nicht mehr jeden Tag benutzen muss.
Aber das soll sie Euch selbst erzählen....





---------------------------
SZENENWECHSEL
---------------------------



Hi, jetzt bin ich wieder dran....
Meine Augenbrauenleidensgeschichte kennt ihr ja jetzt, deshalb jetzt nur noch die Fakten....





Preis
----------
Jaja, der ist hier wirklich so hoch, dass ich mir das nicht zumuten wollte, für das Geld (250 € aufwärts) kann ich ja mein Leben lang Augenbrauenstifte bis zum Abwinken kaufen.
Doch in Thailand war ich in einem Kosmetikstudio, dass für 50 Euro die Behandlung durchführte. Das finde ich gerechtfertigt, denn im Gegensatz zum tatowieren ist es ja wirklich keine großartige künstlicherische Leistung...




Durchführung
-------------------
Meine armen beiden Augenbrauen, sie mussten schon viel leiden. Also zunächst wird alles vorgezeichnet. Das hat bei mir schon gute 45 min gedauert, bis ich wirklich genau das hatte, was ich haben wollte und auch mein Schatzi sein OK dazu gegeben hatte, immerhin muss es auch ihm gefallen. Ich musste auch die Stirn runzeln und die Brauen hochziehen, damit sie auch der Mimik standhalten und symetrisch sind.

Dann bekam ich eine Betäubungscreme eingespritzt. Hat aber nicht wirklich geholfen...
Nach meiner Farbwahl wurde die Farbe dann angerührt und auf die Nadel gegeben.
Was nun folgte kann ich nur ungenau wiedergeben, denn ich lag ja und konnte es nicht sehen. Die Farbe wurde, wie bei einem Tatoo, unter die Haut gestochen.
Ja, es tut weh. Zwar nicht schrecklich, aber schon sehr. Also ich würde es zumindest nie auf den Augen oder so machen lassen, das muss ja noch schlimmer sein.
Danach waren meine Augenbrauen natürlich tierisch angeschwollen, aber was tut man nicht alles für die Schönheit.




Nachbehandlung
------------------------
Die ersten paar Minuten darf man keinesfalls an die Brauen kommen, danach wird mit einem Tuch vorsichtig die Farbe abgenommen.
Die Brauen wirken anfangs noch sehr dunkel, die Farbe verblasst aber zunehmend.
Ich habe sie jeden Abend ganz dick eingecremt und bin dann so schlafen gegangen. Nach ein paar Tagen bildet sich eine Kruste, die man dann langsam abziehen kann.




Aussehen
---------------
Sicherlich ist es immer noch ungewohnt, beim Abschminken dunkle Augenbrauen zu haben.
Meine sind verschieden schattiert und auch nicht so perfekt, wie das hier in Deutschland gemacht wird. Ich finde das aber gut, da man, wenn ich mir jetzt, nachdem die Kruste total abgefallen ist, die Augenbrauen wieder wachsen lasse, nicht sofort sehen kann, dass ich ein Permanent Make Up habe. Bei vielen Frauen sieht man das gleich, weil es zu perfekt ist. Ich denke, ich werde die Farbe hier nochmal nacharbeiten lassen, habe mittlerweile eine Dame gefunden, die das für einen günstigen Preis macht. Generell bin ich aber wirklich zufrieden, da Augenbrauen dem Gesicht einfach einen Rahmen geben, den ich vorher nie hatte.




Empfehlenswert für
----------------------------
Ich kann es allen Frauen empfehlen, die von Natur aus helle Augenbrauen haben oder durch Krankheit keine mehr besitzen. Ein Gesicht wird einfach umrahmt von den Augenbrauen und es sieht sehr gepflegt und ansprechend aus, wenn diese dem Typ angepasst werden. Man sollte allerdings vorher auf alle Fälle Referenzen haben, Menschen anschauen, die dort schon behandelt wurden. Das ist wichtig, denn ein Permanent Make up ist nichts anderes als ein Tatoo und somit nicht leichtfertig zu machen.



Fazit
--------
Ich bin froh, dass ich es habe machen lassen für solch günstige Konditionen und würde es immer wieder machen, allerdings wirklich nur an den Augenbrauen, für alles andere wäre ich, offen gestanden, zu feige...



PRO:

-man spart sich das Schminken
-sieht immer gepflegt aus
-hält Duschen, Schwimmen und Schwitzen stand
-man kann den natürlichen Wuchs korrigieren und dadurch dem Gesicht einen andren Ausdruck verleihen


KONTRA:

-sehr teuer in Deutschland
-Viele Pfuscher
-Schmerzen hat dabei wirklich jeder
-wenn es mißlungen ist, hilft nur noch die OP





So, das wär\'s eigentlich, ich danke Euch für Lesungen, Kommentare und Bewertungen...






STOOOOOP!

Wir sind\'s nochmal, die Augenbrauen.
Also wir müssen doch nochmal was dazu sagen. Eigentlich war\'s ja jetzt doch ganz gut für uns, denn jetzt kommt der nervige Stift nicht mehr jeden Tag und wir haben so eine Sorge weniger.
Aber nachts, wenn Embraceable schläft und wir auch zu Bett gehen, da träumen wir manchmal noch von diesem Bohrer mit der spitzen Nadel, scheußlich, können wir da nur sagen......

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • OllerTeddy

    25.08.2004, 15:22 Uhr von OllerTeddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und kreativ auch mal die "Betroffenen" zu Wort kommen zu lassen ;-) Gruß Der Olle