Der Dachs hat heute schlechte Laune! Testbericht

Der-dachs-hat-heute-schlechte-laune Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Produktübersicht
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von lenovi3

Die schlechte Laune...

Pro:

Super Geschichte und schöne Bilder!

Kontra:

Nichts!!!

Empfehlung:

Ja

DER DACHS HAT HEUTE SCHLECHTE LAUNE!

von Moritz Petz * Bilder von Amélie Jackowski


Nord-Süd Verlag, 2004
Hardcover, 24 Seiten
durchgehen farbig illustriert
Format: 15 x 20 cm
Die Altersempfehlung liegt bei 3 Jahren.


Dieses Buch habe ich vor ca. drei Jahren für meine Töchter gekauft. Ich hatte es bei Amazon entdeckt und fand es auf Anhieb toll. Das Thema war gerade sehr passend für meine jüngere Tochter. Sie hatte damals gerne mal, morgens schlechte Laune und übertrug es dann auf uns. Der Preis für dieses Buch war 8,95.

Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit insgesamt 24 Seiten. Es ist sehr stabil. Auf jeder Seite des Buches sind zur Geschichte passende Bilder, die ich sehr süß und gelungen und überhaupt nicht kitschig finde, wie bei einigen anderen Bilderbüchern. Die Geschichte ist nicht allzu lange, süß und spannend sodass auch kleinere Kinder leicht und gerne bis zum Ende sitzen bleiben und zuhören.

DIE GESCHICHTE

Als der Dachs eines Morgens aufwachte hatte er so richtig schlechte Laune. Bei seinem Morgensparziergang war er zu allen Tieren die er traf sehr unfreundlich und brummte sie an. Der Waschbär, der Hirsch, die Maus, der Fuchs, der Hase und das Eichhörnchen, alle bekamen seine schlechte Laune zu spüren.

Am Nachmittag ging es dem Dachs wieder besser. Er spazierte nun gut gelaunt durch den Wald um die anderen Tiere zu treffen. Doch es war niemand da. Er ging zum Haus vom Waschbären um zu fragen wo denn alle sind. Doch der Waschbär raunzte ihn nur an. Und mit keinem der anderen Tiere, die er nun traf ging es ihm besser. Alle brummten ihn an und sagten das er bloß verschwinden soll.

Als der Dachs wieder zu Hause war, dachte er nach. Vielleicht hätte er am Morgen doch nicht so unfreundlich sein sollen, dann wären die Tiere jetzt auch nicht böse auf ihn.
Er überlegte was er machen könnte um es wieder gut zu machen. Er hatte einen Einfall und die Amsel, die er morgens nicht getroffen hatte, und so auch nicht böse auf ihn war, half ihm dabei.

Er lud alle Tiere bei sich zu einem großen Dachsfest ein. Der Dachs hielt eine kleine Rede und entschuldigte sich. Ausserdem hatte er sich ein paar Spielchen ausgedacht. Wie zum Beispiel, wer am unfreundlichsten "Guten Morgen" sagen kann usw. Und natürlich waren bald darauf alle Tiere wieder gut gelaunt.

FAZIT

Meinen beiden Kindern und auch mir gefällt dieses Buch sehr gut. Und damals hatte es wirklich bei meiner Tochter ein wenig geholfen über ihr Verhalten ein wenig nachzudenken.
Der Dachs hat heute schlechte Laune! ist nach wie vor eines unserer Lieblingsbücher und wird noch immer gerne gelesen und angeschaut. Auch wir haben schon ausprobiert wer am unfreundlichsten `Guten Morgen`sagen kann usw., und viel Spaß dabei gehabt. Das Thema finde ich wirklich super. Es wird gezeigt das schlechte Laune jeder mal haben kann und nichts schlimmes ist, aber schlechte Laune verbreiten hingegen schon. Die Bilder sind absolut TOP und sehr gelungen.

60 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    19.07.2012, 21:08 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Juri1877

    17.07.2012, 21:07 Uhr von Juri1877, Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und liebe Grüße aus dem Saarland (liegt bei Luxemburg) :-)

  • hundeliebe02

    07.07.2012, 14:32 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    06.07.2012, 21:20 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967, der sich nun für 2 Wochen Urlaub auf Mallorca verabschiedet

  • nadjasturm

    06.07.2012, 18:50 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg! Würd mich über ne Gegenlesung freuen ;D

  • target1312

    06.07.2012, 16:50 Uhr von target1312, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ich wünsche Dir ein schönes WE!

  • katjafranke

    06.07.2012, 16:28 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • atrachte

    06.07.2012, 13:58 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    06.07.2012, 08:58 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*