Peugeot 206 Testbericht

Peugeot-206
Abbildung beispielhaft
ab 41,84
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Frigo

Sparsame Kutsche

4
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

sparsam und zuverlässig

Kontra:

schlechter Nachschalldämpfer. Könnte länger halten

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile fahre ich meinen Peugeot 206 Motorisierung 1,1 Liter schon 9 Jahre. Da ich mein Geld für andere Dinge des Lebens benötige, muß mein Auto eben noch fleißig arbeiten. Von Anfang an hatte ich viel Freude mit dem Wagen. Da ich auch öfter mal in ländliche Gegende fahre oder auch mal in den Wald, bin ich sehr erstaunt, wie er Bodenwellen oder weichen Sand beherrscht. Ich muß ergänzend sagen, dass ich nicht die kleinen Felgen verwende sondern die 14 Zoll Räder. Diese waren aber serienmäßig. Im Winter versuchte ich mit 13 Zoll Rädern auszukommen. Da rate ich aber eher von ab, da bei etwas höheren Schnee schnell der Auspuff aufliegen kann. Ich fahre übrigends 50 % Autobahn, 30 % Stadtverkehr und 20 % ländliche Holperstraßen. Der Spritverbrauch liegt bei 6,3 Liter Super-Benzin. Ölverbrauch ist sehr sehr minimal. Die Karosse neigt bei Geschwindigkeiten ab 140KM/h zu lauten Windgeräuschen. Ohne Probleme kann man aber mit Tempo 160 längere Strecken fahren. Laut Hersteller ist die maximale Höchstgeschwindigkeit bei dieser Motorisierung 155 Km/h.
Die 120000 Km- Marke ist bereits überschritten. Ich möchte den Wagen nicht in den "Himmel heben", aber er hat mich noch nicht in der Mobilität augebremst. Soll heißen, dass ich noch keine Panne hatte. Allerdings sind schon zwei Nachschalldämpfer gewechselt worden. Jedesmal war das äußere Blech durchgerostet. Bei ca 110000 Km gab es undefinierbare Geräusche im Motorraum. Diese entpuppten sich als defekte Kupplung. Eine Kupplungsscheibe wurde ausgewechselt. Vorher habe ich vermutet, dass es eventuell der Keilriemen ist und habe auch diesen gewechselt. Gleichzeitig wird mit einem Keilriemenwechsel auch eine Spannrolle gewechselt, da auch diese Geräusche verursachen kann. Demnächst fliegt die Batterie raus, da sie entsprechend dem Alter ausgedient hat.
Da ich noch keine Verschleißerscheinungen an der Karosse oder an den Sitzen erkenne, werde ich wohl noch weitere zwei Jahre weiterfahren, da der Wagen auch neuen TÜV hat.
Übrigends auch die Funkfernbedienung hat noch die alte Batterie und ist immer noch sehr zuverlässig.

20 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    08.07.2009, 01:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Gozo-Bernie

    20.06.2009, 12:40 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist zu wenig - vgl. komm. lueckingb. Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • lueckingb

    20.06.2009, 12:01 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Autoberichte gehören nicht umsonst zu den Highlights der Erfahrungsberichte. Um wenn ich einen Wagen bereits seit 9 Jahren fahre, dann müsste ich eigentlich deutlich mehr Erfahrungen haben

  • krullinchen

    20.06.2009, 10:30 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

  • Haggia

    19.06.2009, 23:56 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG Haggia

  • Puenktchen3844

    19.06.2009, 23:41 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    19.06.2009, 19:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht , freue mich auf Gegenlesungen .Liebe Grüße Sigi

  • peter_nordberg

    19.06.2009, 18:18 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • Lale

    19.06.2009, 18:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.

  • willma1984

    19.06.2009, 18:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... LG willma1984 :)