Peugeot 306 Testbericht

Peugeot-306
Abbildung beispielhaft
ab 20,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tester4all

Ein sehr zuverlässiges Auto

5
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

solides - zuverlässiges - komfortabel - hohe Qualität - Räumlichkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

3 Jahre bin ich dieses Auto gefahren. Da es von 1993 war und schon ÜBER 200.000KM auf dem Tacho hatte, habe ich mich entschlossen es zu verschenken, doch während dieser Zeit war es ein sehr treuer begleiter. Ende 2006 habe ich es weggegeben.

Fahrkomfort und Qualität:
Was mir an dieses Auto am Besten in Erinnerung geblieben ist, ist der ausgezeichnete Fahrkomfort.
Zum Vergleich besaß ich 5 Autos davor und 2 Autos danach - und dieses Auto ist in Punkto Fahrkomfort, aber auch Empfundene Qualität unvergesslich. Nur die neusetn BMW`s und Passat u.s.w., welche ich Probe gefahren habe, haben sich als komfortabler erwiesen. Aber diese Autos gehören der obersten Klasse zu. Der 306 ist dagegen ein Mittelklasse-Auto. Das Auto hat ein Motor, welches stark genug ist für die Autobahn. Man kann schnell, auf der Autobahn, Schnecken überholen, da das Auto gut zieht von 0 auf 100.
Da dieses Auto auch nicht so viel Elektronik besitzt, wie die neuen Autos, ist es auch leichter zu reparieren. Die Ersatzteil sind nicht zu teuer.

Räumlichkeit:
Es hat im Innenraum genügent Platz, so dass man berühigt ins Urlaub fahren mit 4 Personen und Gepäck.

Verbrauch und Unterhalt:
Ich bin zu 70% im Statdverkehr gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von gut 8 Liter, das nicht schlecht für so ein Auto ist. Steuer und Versicherungskosten sind relativ hoch gewesen. An die Steuer kann ich mich nicht mehr genau errinern, aber bei 70% Versicherungsbeitrag, habe ich um die 450€ im Jahr gezahlt, was natürlich von Versicherung zu Versicherung ein wenig variiert. Zum Vergleich sind natürlich Kleinautos etwas günstiger, aber oft nicht so komfortabel und zuverlässig wie dieser 306.
Bitte glauben Sie mir, denn die anderen 7 Autos, die ich besaß und besitze, sind Kleinautos, deshalb habe ich den direkten Vergleich.

Fazit:
Ein solides, zuverlässiges und komfortables Auto. Leider wird es nicht mehr gebaut, aber wenn es noch in einem guten Zustand finden kann, sollte man sofort zugreifen.

29 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Striker1981

    04.12.2009, 14:46 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • sigrid9979

    29.11.2009, 15:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen ersten Advent

  • MoeGott

    29.11.2009, 14:14 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet ! würde mich auf gegenlesungen freuen ! einen schönen Advent wünsche ich noch ! lg

  • FABI92

    29.11.2009, 14:11 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und freue mich über gegenlesungen :) LG fabi

  • Nina1805

    29.11.2009, 13:26 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über jede Gegenlesung! LG!