Peugeot Speedfight 2 Testbericht

ab 24,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kochi5000

Speedfight ist nicht ganz der richtige Name der richtige wäre.....

3
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Top Licht Top Bremsen Gut Verarbeitet Zuverlässig

Kontra:

schwer zu tunen Vorderachsschwinge nicht die beste Lösung Schrauben rosten in Echtzeit bei der verkleidung manche \"tuning elemente\" (Luftgittereinsätze) wackeln Werden zu teuer gehandelt

Empfehlung:

Ja

so da isser nun.
Ein guter Kolleg hat mir seinen Speedfight geliehen.
Rot und gutasussehend stand er da, das Ross der Neuzeit.

Den roten Schalter betätigt und nicht´s passierte.
Batteiren können Franzosen nicht bauen, Sie wurde sogleich gegen eine neue Ersetz, von Bosch.
Dann wußte er auch beim 2 drücken was er zu tun hatte.

Er lief von Anfang an gut und Zog bis 60 ohne Loch, so soll es sein.
Allerdings hat er eigentlich nicht die Leistung die der Name vermuten läßt.
Daher heißt er nun Slowrider bei den Jung´s

2 Personen ? da wird´s schon schwierig, letzlich haben wir einige Teile ausgebaut und er lief auf unserem Privatbauernhof 65, echte und zog auch besser, geht doch.

Es fiel allerdings auf das die Vorderradschwinge ein
\" Wackeliges \" Fahrverhalten verursacht.
Sie ist nicht gut gegen Vibrationen gefedert und vermittelt jedem z. B. Malaguti F 15 Fahrer ein Gefühl des Eiertanzes.


Die Bereifung ist Top passen sogar 140 drauf lt. Schein und die sehen cool Fett aus.
Andere Hersteller wie Kymco, Malaguti und andere reglementieren hier stärker.

Der Vergaser und Zylinderkopf sind gut einsehbar und kurios verschraubt, was uns tunern das Leben erschwert.

Die Motorentechnik ist ausgereift und der Speedi (LC) ist selbst bei 40°c im Schatten noch Cool wie ein Eisberg, da haben Vespa und Co zu kämpfen.

Die Bremsanlage bei der Lc ab Bj. 1998 ist fast schon beeindruckent gut (2 -Scheibenbremsn - version)
Präzise und bei Bedarf steht alles, ein Sicherheitsmerkmal gerade für den Sportlichen Fahrer, wenn Sie wissen was ich meine :-)

Das Licht ist besonders gut gelungen Taghell auch in den dunkelsten Waldwegen, was will man mehr,,, halt es gibt mehr sogar ein Fernlicht ist eingebaut. Für ein so altes Modell schon toll.

Wartung und Betankung sind sehr einfach und gut erreichbar, lediglich das auf Höhe halten des Zapfpistole ist eine Speedfight übung...


Na, ja in dem letzten Sommer waren wir gute 8500 Km unterwegs ohne Probleme, der Vergaser hat sich einmal am Luftfilter gelößt, Innenimbus zur Hand und das Problem war behoben.

Der Roller ist gut fahrbar aber das Gefühl der Vorderschwinge vermittelt das Gefühl, das gleich was abgeht.

...so das waren meine Meinungen zum Speedy, macht Euch eure Eigenen dann könnt Ihr mitreden.

Frohe Weihnachten 2004 und den nächsten warmen Sommer 2005 sehne ich herbei

Kochi5000

25 Bewertungen