Pfizer Hexoral Spray Testbericht

Pfizer-hexoral-spray
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von esposa1969

Halsschmerz ade!!

Pro:

hilft schnell und wirkungsvoll

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Erst einmal: Prosit Neujahr, liebe yopi - Gemeinde !

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, was mich schon oft vor ekelhaften Halsschmerzen bewahrt hat.

Das Hexoral-Spray
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie ich dazu kam
°°°°°°°°°°°°°°°°

eine Freundin hatte es mir schon vor langer Zeit empfohlen, da es ihr selbst sehr geholfen hat.


Dosierung und Art der Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Beim ersten Anzeichen vom Kratzen im Hals und sprühe mit der Düse morgens und abends, falls erforderlich auch häufiger, 1-2 Sekunden lang in Rachen oder Mund.

Es ist zwar ein etwas ekliges Gefühl, da die Spraydüse mehr als 5 cm land ist und dann müsst Ihr aufpassen, dass Ihr es nicht zu weit in den Hals steckt, da Ihr sonst ein Brechgefühl bekommen könntet.


Aussehen der Flasche:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Metallflasche hat eine Form ähnlich eines Feuerlöschers, ist 12 cm hoch, liegt sehr gut in der Hand und passt in jede Handtasche. Blaue und Pink dominieren auf der weissen Flasche .


Wirkstoff
°°°°°°°°°

Hexetidin

40 ml Lösung zum Sprühen
ohne Alkohol
Mit umweltfreundlichem Treibgas


* wirkt entzündungshemmend
* wirkt gegen Bakterien und Pilze
* wirkt bis zu 12 Stunden


Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

100 ml Hexoral-Spray enthalten 200 mgHexetidin
Sonstige Bestandteile:Saccharin-Natrium, Citronensäure-Monohxdrat, Natriumhydroxid, Glycerol, Macrogollaaurylether, Spearmintaroma, gereinigtes Wasser, Stickstoff (Treibmittel)

Apothekenpflichtig


Zur Beachtung
°°°°°°°°°°°°°°°

Behälter steht unter Druck. Nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen oder verbrennen. Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren.


Hersteller
°°°°°°°°°

Pfizer CHC GmbH
Pfizerstr. 1

76139 Karlsruhe


Preis
°°°°°

Ich habe in der Apotheke knapp 7 .--€ bezahlt.


Geschmack
°°°°°°°°°°

leicht scharf und minzig


Fazit
°°°°°

Bei Halsschmerzen oder beginnenden Halsschmerzen für mich das A und O. Meist hilf bei mir schon wenige Sprüher und die Schmerzen treten erst gar nicht auf.
Ich mag dieses lästige Tablettenlutschen nicht, deshalb für alle ideal, die schnelle und wirksame Hilfe gegen Halsschmerzen brauchen.

Es hilft wirklich und geht sehr sehr schnell.


by esposa1969 und dooyoo.de

46 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sommergirl

    19.02.2007, 18:56 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über so ein Medikament sollte sich sicherlich mehr schreiben lassen

  • Qantas

    27.01.2007, 01:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht!

  • antjeeule

    10.01.2007, 01:00 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Hexoral Spray ist mir unangenehm. Eher nehme ich es als Spülung, wenn mal ein Problem mit den Zähnen habe. Kommt aber bis jetzt zum Glück nur selten vor. LG, Antje

  • luxusklasse1

    08.01.2007, 01:21 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh +lg

  • topfmops

    03.01.2007, 17:53 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    „Herr Doktor, ist das eigentlich eine seltene Erkrankung, die ich habe?“ „Sagen wir mal so: Jedes Zipperlein und jedes Wehwehchen ist eine Bereicherung für den Arzt und/oder Apotheker!!“

  • anonym

    02.01.2007, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • krullinchen

    02.01.2007, 15:26 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Alles Gute für 2007° Bine

  • LittleSparko

    02.01.2007, 02:54 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Zzaldo

    01.01.2007, 23:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • Nina1805

    01.01.2007, 22:11 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes neues, sh!

  • morla

    01.01.2007, 21:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. l. g. petra

  • anonym

    01.01.2007, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • atrachte

    01.01.2007, 21:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    01.01.2007, 21:11 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Baby1

    01.01.2007, 20:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Ich wünsche Dir ein frohes, gesundes neues Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • bodenseestern

    01.01.2007, 20:47 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    gutes neues Jahr

  • sung1rl

    01.01.2007, 20:45 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun