Philips DVD728 Testbericht

Philips-dvd728
ab 35,54
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

****Einfach nur emfehlenswert****

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr einfach zu bedienen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen hier bei Yopi!

Ich möchte euch heute da ja im Adventskalender heute DVD Player stehen, auch meinen mal vorstellen. Ich besitze ihn schon recht lange und bin aber immer noch sehr zufrieden damit. Denn seine Qualität ist auch nach einigen Jahren immer noch überragend.

***************************************


Ja der gute alte VHS- Recorder wurde vor vielen Jahren abgelöst, durch einen DVD Player und somit mußte ich natürlich auch einen haben. Denn wie bekannt ist bieten sie eine bessere Bild- und auch Tonqualität. Auch der Bandsalat hat endlich ein Ende gefunden.

Denn das hat mich auch immer bei den VHS- Recordern sehr genervt. Mein Player hat mir vom Design her von Anfang an sehr gut gefallen und die Marke Philips ist hier in den Niederlanden auch sehr häufig vertreten.....

Das Aussehen
***************

Er ist silber und sieht sehr gut aus, was man auch oben auf dem Foto von Yopi sehr gut erkennen kann. Da ja eigentlich die schwarzen Geräte eine Zeit lang out waren, habe ich mich damals für diesen entschieden. Aber man bekommt ihn auch in schwarz.

*******************************

Er verfügt über ein sehr übersichtliches und großes Display. An der linken Seite befindet sich der An und Ausschalter.Das Display ist blau und sieht sehr schön aus. Zum öffnen der DVD Lade kann man den Knopf an der rechten Seite betätigen.

Alles funktioniert sehr leicht und man muss nur alle Knöpfe einmal drücken und schon folgt er den Anweisungen.Wenn die Fernbedienung mal nicht funktioniert, egal aus welchem Grund auch immer befinden sich an der Frontseite des Players auch noch ein paar Knöpfe, an denen mal die nötigsten Funktionen von Hand bedienen kann.

Das sind die Tasten...Play....Pause und die Stopptaste. Obwohl der Player nun schon einige Jahre alt ist, ist er sehr flach. Hier die Abmessungen zum Gerät......43,5 x 4,3 x 30 cm und er hat ein Gewicht von ca. 3 kg.....
****************************************************************************************

Lieferumfang
***********

Beim Player befinden sich bei der Lieferung alle notwendigen Anschlusskabel dabei. Wie es funktioniert wird in einem Handbuch sehr ausführlich und wie ich finde für jeden Laien sehr genau und verständlich erklärt.

Wenn man die Batterien in die Fernbedienung eingesetzt hat kann man auch sofort ins Menü gehen und alles einstellen. Laut Menü werden auf dem Bildschirm alle Schritte noch mal erklärt und kinderleicht kann man nach und nach, sich mit dem DVD Player einfach vertraut machen.
*****************************************************



Bedienung des Players...........
*****************************

Man kann mit dem DVD 728 von Philips alle verfügbaren Formate abspielen und ich hatte auch noch keine Probleme mit irgendwas. SV CDS werden problemlos auch abgespielt, ebenso normale CDs und auch bei VCds hat er eine gute Qualität bewiesen. Des weiteren kann man auch Musik abspielen damit zb. MP3 und auch CDS.

*********************************
Beim Kauf bekommt man den DVD Player zusammen mit allen nötigen Anschlusskabeln und einen mehrsprachigen Handbuch.....

Fernbedienung mit Batterien

Scart Kabel

Audio- Kabel

**********************************

Technische Daten.......
************************


Die Wiedergabe..........

DVDs, DVD+R/RW,DVD-R/RW, SVCD, VCD, Audio-CD, CD-RW, CD-R, MP3-.........

Bildstellung auch horizontal einstellbar

Bildformate 16:9 und 4:3; Pan Scan

Hintere Anschlüße...........
************************

TV In und Out

Netzsteckerausgang

Audio out

Zusammenfassung.......

*******************************

Ich finde meinen DVD Player auch nach vielen Jahren immer noch sehr gut, denn er spielt alles ab was ich möchte und das ohne Einschränkung. Er hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität und deshalb kann ich ihn auch sehr empfehlen.

Mir gefallen an ihm das Design, aber auch das Abspielen meiner dVD s und das finde ich am wichtigsten daran.Alle anderen Funktionen habe ich noch nicht so häufig getestet und deshalb kann ich dazu nicht soviel sagen....

Ich werde mir auch in Naher zukunft keinen neuen kaufen, auch wenn es mittlerweile bestimmt bessere gibt.

Lieber Gruss eure Claudia

147 Bewertungen, 63 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 12:44 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    06.06.2009, 13:03 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • manu63

    03.02.2009, 22:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • warismoney

    19.01.2009, 09:03 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Lesungen. Ein guter Bericht den du geschrieben hast! lG, Dominique

  • Gemini_

    10.01.2009, 19:17 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diesen Bericht sehr gelungen! LG

  • anonym

    09.01.2009, 01:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss....

  • lahr2006

    08.01.2009, 10:32 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße lahr2006

  • ColaFantaSprite

    07.01.2009, 12:48 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • mrwong

    04.01.2009, 03:39 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ... liebe grüße felix :-)

  • Ninamaus19886

    26.12.2008, 23:18 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Puppekaa

    21.12.2008, 10:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Cheesco

    18.12.2008, 23:36 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nice is ein sehr guter bericht THX

  • Clarinetta2

    16.12.2008, 18:52 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben........

  • sonnendrachen56

    16.12.2008, 18:31 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben Gruß aus Berlin :-)

  • Enaid

    16.12.2008, 14:27 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ho ho ho!!! Noch 8 mal schlafen!

  • Baby1

    16.12.2008, 13:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    16.12.2008, 12:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz lliebe Grüße Werner

  • panico

    16.12.2008, 10:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • Freedom

    16.12.2008, 08:20 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben , sh und lg von Freedom !!

  • FritzWalter08

    15.12.2008, 23:57 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • Elfenfrau

    15.12.2008, 22:50 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben. Lg Elfi

  • tk7722

    15.12.2008, 16:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    15.12.2008, 14:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • anonym

    15.12.2008, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 12:41 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine Lesung! Gruß StarDustGirl

  • stefan103

    15.12.2008, 12:11 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • chaosprinz

    15.12.2008, 12:10 Uhr von chaosprinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr aufschlussreich, thx und LG vom chaosprinz

  • anonym

    15.12.2008, 02:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • LiFo

    14.12.2008, 23:38 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • MaKu

    14.12.2008, 21:24 Uhr von MaKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** noch einen schönen Abend** Matthias

  • sandraberg

    14.12.2008, 20:32 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir auch einen schönen 3. advent :) liebe grüsse, sandra

  • Iris1979

    14.12.2008, 20:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lici17

    14.12.2008, 18:08 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben...lg und einen schönen Sonntag noch!

  • misscindy

    14.12.2008, 18:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • wolli007

    14.12.2008, 16:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • nikita86

    14.12.2008, 16:25 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Mondlicht1957

    14.12.2008, 16:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen schönen 3. Advent

  • luke1978

    14.12.2008, 16:18 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • MasterSirTobi

    14.12.2008, 15:29 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Ronny93

    14.12.2008, 15:27 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gut geschriebener Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • hbscgirl

    14.12.2008, 14:40 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen 3. advent. lg

  • luca82

    14.12.2008, 14:13 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3. Advent... Luca

  • chipad

    14.12.2008, 14:00 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • KatzeMaus

    14.12.2008, 13:36 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag. lg KatzeMaus

  • paula2

    14.12.2008, 12:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    14.12.2008, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • ingoa09

    14.12.2008, 11:14 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • senora

    14.12.2008, 10:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gemütlichen 3. Advent wünsche ich.

  • ronald65

    14.12.2008, 10:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    14.12.2008, 09:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Zzaldo

    14.12.2008, 09:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    14.12.2008, 08:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3 Advent Lg Sigi

  • lanzbulldog79

    14.12.2008, 07:31 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Bunny84

    14.12.2008, 03:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag und einen lieben Gruß aus dem Münsterland. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • racheane

    14.12.2008, 02:34 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Miraculix1967

    14.12.2008, 01:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich Dir! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    14.12.2008, 01:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • morla

    14.12.2008, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 3.advent wünsch ich dir lg. petra

  • bigmama

    14.12.2008, 00:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • blackangel63

    14.12.2008, 00:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...........

  • bambie34

    13.12.2008, 23:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • Lale

    13.12.2008, 23:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Beste grüße, die Lale.

  • werder

    13.12.2008, 23:53 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!