Philips HB 406 Testbericht

Philips-hb-406
ab 98,18
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Herrgen18

Vom Eisbär zum Braunbär :)

4
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

günstig, klein, sehr effektiv

Kontra:

nicht vorm Gerät einschlafen !!!

Empfehlung:

Ja

Das Gerät:
*********
Ich bin einer der immer eine gewisse Bräune haben will, ob Sommer oder Winter, weil es mir einfach ein Stück Wohlbefinden bedeutet und ich Leute mit hellbrauner Haut schöner finde als ganz blasse.
Das liegt nicht daran, dass die Leute blass sind, aber ich finde die blasse weiße Haut lässt die Leute irgendwie fast wie Leichen aussehen.
Man könnte wirklich ab und zu denken, dass die Leute irgendwie Mängel haben oder krak sind.
Vorallem ist es vorteilhaft sich im Frühjahr schon eine gewisse Bräune in Form eines Solariums anzueignen da man dann im Sommer nur noch wenig Probleme mit Sonnenbrand hat.
Ich beobachte immer wieder, dass manche Leute die eigentlich einen guten Hauttyp haben und auch braun werden mit ganz weiser Haut ins Schwimmbad kommen und sich auch gleich einen deftigen Sonnenbrand holen!
Um diesen Problemen vorzubeugen ging ich noch bis vor einem Jahr wöchentlich 2-Mal ins Solarium um mir eine gewisse Bräune zu erhalten.
Eigentlic spielte mein Vater mal mit dem Gedanken sich ein eigenes Solarium anzuschaffen,was ihm aber dann doch zu teuer war.
Dann hat meine Mutter vor einem Jahr ein sher effektives Bräunungsgerät entdeckt.
Es ist das Modell HD 406 von Philips.
Er hatte damals noch 239.99 DM gekostet was im Vergleich zu einem Solarium natürlich sehr günstig war!
Auch wenn man den Preis im Verhältniss der doch nicht gerade billigen Sonnenstudiepreisen sieht ist es sinnvoll saich dieses Gerät anzuschaffen.
ES ist natrlich nicht das selbe wie mit einem Solarium aber der Effekt ist mindestens genau so gut!
Wichtig ist noch anzumerken dass man mit diesem Gerät leider nur das Gesicht so wie den Oberkörper bräunen kann.
Das Gerät verfügt über einen verstellbaren Neigungswinkel so dass man des zu bräunenden Bereich nach unten ausweiten kann.
Der Strahlungswinkel des Geräts beträgt inetwas 50cm sodass man doch einen Großteil des Oberkörpers bräunen kann.
Das Gerät unterscheidet sich vorallem dadurch sehr deutlich von einer Sonnenbank da es nicht durch Röhren betrieben wird, sondern eine 400 Wattstarke HPA-Lampe.


Bedienung:
°°°°°°°°°°°°°°
Die Bedienung ist sehr unkopliziert und kinderleicht.
Das Gerät muss einfach nur angeschlossen werden und schon kann man sich bräunen lassen!
Ein gewisser Abstand zum Bräuner ist natürich ein muss.
Meiner Mutter wurde Geraten mindestens 30cm Abstand vom Gerät zu halten!
Im Paktet sind außerdem noch 2 Brillen zum Schutze der Augen mitvorhanden.
Allerdings schlie0e ich meine Augen soweiso immer wie auch unterm Soarium,aber ich habe die Brille trotzdem immer auch weil ja ein Großteil der Starhalen auch ducrh die Augenlieder hindurch kommen können.
Die Dauer des Bräunens hängt ganz vom Hauttyp des Nutzres ab.
Die Dauer wird länger je dunkler der Hauttyp des Nutzers ist.
Ist man zum Beispiel ein Südländer kann man sich länger bräunen lassen als ein blaßer Mitteleuropäer.
Aber das ganze ist auch in der Bedienungsanleitung ausführlich aufgeführt sodass man seine ideale Bräunungszeit schnell herausfindet.
Sehr nützlich dabei ist die am Gerät angebrachte Zeitschaltuhr die man genau auf seine Bedürfnisse programmieren kann.
Man kann sich in Ruhe entspannen und sogar einschlafen wenn man will,weil sich das Gerät nach Ablauf der eingestelleten Zeit von alleine ausschaltet!


Da das Gerät nur eine Größe von 45 x 25 x 15 cm hat lässt es sich in jedem größerem Regal oder Scharnk aufbewaren.



Wir besitzen den Bräuner jetzt seit einem Jahr und wir hatten keine weiteren Nebenkosten!
Wir hatten einmalig den Einkauspreis von 120 Euro zu investieren und wie man sieht hast sich die Investition wirklich gelohnt!



Werdet schön braun :)

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Fluetie

    06.08.2005, 20:05 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonst wird aus dem Braunbär ein Schwarzbär, wegen der Melanome vom Hautkrebs! *grins* Dirk

  • anonym

    03.08.2005, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • anonym

    02.08.2005, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ehrlich gesagt waren die Gesichtsbräuner, die ich kenne, echt schwach =) Aber es liegt wohl auch am Hauttyp. Solarium ist dann eher mein Fall (wenn überhaupt) haha =) Schöner Bericht!

  • Mayani

    02.08.2005, 13:47 Uhr von Mayani
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Welche Risiken birgt das Vorbräunen in Solarien? Da die Sonnenliegen der Solarien überwiegend mit UV-A-Strahlung ausgestattet sind, vermögen sie keine Lichtschwiele zu bilden, die vor einem Sonnenbrand schützen könnte. Vielm

  • Tom_Araya

    02.08.2005, 13:18 Uhr von Tom_Araya
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...aber gugg doch nochmal kurz über die Leichtsinns-Rechtschreibfehler drüber ;)