Philips HR 1861 Testbericht

Philips-hr1861
ab 33,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von anne___

Wir machen Saft "quer duch den Obst/Gemüsegarten"

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Vitaminbomben

Kontra:

Eventuell die doch etwas aufwendige Reinigung

Empfehlung:

Ja

Vor einiger Zeit habe ich mir den Philips HR 1861 Entsafter für ca. 90 EUR im Internet neuwertig ersteigert - hier hat mich glaub das 1-2-3-meins erwischt :))

Neupreis: ca. EUR 110,00

Schon einige Monate vorher interessierte ich mich für einen Entsafter und nutzte die Gelegenheit auf der Heim-und Handwerk-Messe in München mir verschiedene Geräte genauer anzuschauen.

Ich verglich hin und her und schlussendlich blieben der Magimix und der Philips HR 1861 im Rennen.

Vom Design, der guten Verarbeitung und der Funktionsweise fand ich den Philips-Entsafter einfach Klasse - also wurde er der Sieger...!

Es kann jegliches Obst und Gemüse entsaftet werden z.B. ganze Äpfel (in der Größe des Einfüllstutzens) kpl. ohne vorheriges zerschneiden usw..

Wir machen Saft "quer duch den Obst/Gemüsegarten" - alles was sich gerade anbietet.

Der absolute Favorite ist aber ganz klassisch Apfel-Orange-Karotte.

Der Entsafter arbeitet zügig und ist nicht allzu laut.

Den mitgelieferte Saftbehälter sieht auch gut aus - den stelle ich oft direkt auf den Tisch.

Auch der "Trester" (die Obst/Gemüsereste) sind verhältnismässig trocken - ist natürlich vom zu entsaftenden Obst / Gemüse abhängig - das "Restobst / gemüse" verwende ich manchmal für Gemüsesuppen oder Sossen z.B. bei Orangen/Karotten/Tomaten.

Zwischenfazit: Bin begeistert - nutze ihn auch regelmäßig und
möchte nicht mehr darauf verzichten.


Aber nun noch zum unvermeidlichen Nachteil: Die Reinigung finde ich recht aufwendig - das Sieb muss mit einer Spülbürste vorgereinigt, alle Einzelteile zumindest abgespült werden - aber dann kann alles in die Spülmasche (ausser dem Motorenteil!)


Technische Daten
Leistung 700 W
Fruchtfleischbehälter 2 l
Einfüllöffnung 75 mm
Spannung 220 - 240 V
Frequenz 50/60 Hz
Kabellänge 1,2 m



Fazit: EMPFEHLENSWERT

Angeboten wird er in jedem guten Haushaltswarengeschäft - in denen auch regelmässig Vorführungen stattfinden.
So eine Vorführung sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Technische Daten: 700 Watt, 2 Geschwindigkeitsstufen

35 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sandieheinrich

    26.09.2008, 20:06 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • l.x.klar@gmx.net

    19.08.2008, 01:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Estha

    15.08.2008, 00:09 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Baby1

    06.08.2008, 18:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    01.08.2008, 17:48 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • 00flintstone

    24.05.2008, 13:00 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....sieht edel aus das Teil....GrussFlint

  • MasterSirTobi

    20.05.2008, 12:51 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • jacki0987

    19.05.2008, 12:00 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche! Jacqueline

  • creedy18

    19.05.2008, 10:04 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Tutule

    19.05.2008, 00:22 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Tonga1

    19.05.2008, 00:21 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Jerry525

    19.05.2008, 00:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich sh Jerry

  • frankensteins

    19.05.2008, 00:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg

  • Trolligun

    19.05.2008, 00:10 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • anonym

    19.05.2008, 00:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße derg

  • chan5

    19.05.2008, 00:08 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist ja praktisch!

  • Bunny84

    19.05.2008, 00:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg Anja