Philips MMS 221 Testbericht

Philips-mms-221
ab 38,55
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von maja60

Klein, aber oho

3
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, preiswert, guter Klang

Kontra:

sehr jurzes Kabel

Empfehlung:

Ja

Wenig Platz und guter Klang

Sie bringen zwar nur 2 x 3 Watt „auf die Waage“ aber trotz dieser eigentlich nicht sehr hohen Leistung entsteht doch ein recht guter Klang bei diesen Boxen. sowohl bei der Wiedergabe von Audiodateien im Musikbereich oder den computereigenen Klängen.

Nach der Investition von knapp 10 Euro konnte ich fix die Boxen einfach mit dem Computer verbinden, die CD von Nightwish einlegen und los gings..
Obwohl nur einfache Lautsprecher vom Typ Philips Bass Reflex System MMS 221 im schlichten weißen Design, machen es die einfache Handhabung und der doch gute Klang auch für nicht technisch versierte Userrelativ einfach, die Installation durchzuführen und damit Musik am Computer bzw. vom Computer möglich zu machen.
Es werden Soundkarte und Lautsprecher mit dem entsprechenden Kabel verbunden, der Netzstecker für die Lautsprecher mit der Steckdose verbunden werden und falls die Soundkarte richtig eingebaut wurde, kann es losgehen

Ein Subwoofer ist nicht vorhanden , Discoklänge darf man natürlich auch nicht erwartet werden..
brauchen nicht all zuviel Platz. Die Lautsprecher sind sowohl für MP3- und Internet kompatibel, also auch Geräusche, Musik usw. aus dem Internet und der Anschluß an MP- Player sind möglich.

Der Netztschalter befindet sich ebenso wie der stufenlose Lautstärkeregler auf der oberen Seite der rechten Box, der Lautstärkeregler ist ein Drehschalter.
Störend ist das etwas kurze Kabel, das ca. 50 cm lang ist und somit die Platzwahl für die Boxen stark einschränkt.
Die hohen Töne sollte man mit Hilfe eines sicher vorhandenen Grafikequalizers noch aussteuern, da sonst doch einige hohe Töne doch sehr stark im Vordergrund stehen., während der Bass dagegen schwächer zu hören ist.



Für knapp 10 Euro kann man mit diesem Produkt zufriedenstellende Klänge hervorrufen, wer Wert auf ausgefeilte Musikklänge braucht dann doch sicher etwas bessere Boxen mit 5.1. Sound, aber für mich so zum Musik hören nebenbei reichen diese Boxen aus und bringen eine Leistung, die durchaus als gut bezeichnet werden kann.
Ich empfehle euch diese Boxen, da preiswert, klein, mit gutem Klang versehen.

27 Bewertungen