Philips SBC SC 367 Testbericht

Philips-sbc-sc-367
ab 42,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von penalty

Käferchen is watching you

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Philips Babyphone SBC/ SC 467

Unser Nachwuchs ist nun schon seid dem 30.10.2002 auf der Welt und meine Arbeitskollegen in einer bekannten Unterhaltungs- Elektronik kette „ich bin doch nicht blöd“ *fg*
Wollten mir natürlich ein Geschenk zur Geburt machen so kam ich dann am 30.11.2002 auf unserer Weihnachtsfeier zu meiner neuen Errungenschaft dem Philips Babyphone SBC /SC 467.

Preis:

Dazu kann ich nur sagen meins war halt ein Geschenk aber normalerweise liegt der Preis wohl so bei UVP 119.-€.

Leistungen des Gerätes:

Hier kann man mit seinem Baby sprechen wenn es unruhig wird, mit dem vertrauten und beruhigenden Klang von Mamas Stimme lässt es sich doch sicher leichter beruhigen. Wenn das Baby älter wird, kann der Baby Monitor als eine Wechselsprechanlage eingesetzt werden.

Digitale Pilotton-Technologie

Die digitale Pilotton-Technologie soll eine sichere und störungsfreie Signalübertragung, frei von Gegensprechen zur Beruhigung des Babys
Nebengeräuschen garantieren, was ich nur bestätigen kann.
4 x Übertragungskanäle
Vier Übertragungskanäle mit unterschiedlichen Frequenzen garantieren einen interferenzfreien Betrieb.

Optische Geräuschpegel-Anzeige

Wenn die Lautstärke der Elterneinheit heruntergedreht ist, kann man die Geräusche des Babys optisch kontrollieren. Je mehr Lampen aufleuchten desto größer sind die Laute des Babys.

Nachtlicht in der Babyeinheit

Ein sanftes Nachtlicht gibt dem Baby in der Dunkelheit einen Fixpunkt und beruhigt es auf diese Weise.

Reichweite bis zu 250 Meter

Portable und aufladbare Eltern-Einheit

Die Eltern-Einheit wird mit 4 Akkus geliefert und kann in der Ladestation aufgeladen werden. Erfolgt der Betrieb über Batterie bzw. Akkus, so können beide Einheiten im gesamten Haus frei bewegt werden.

System-Check Licht

Eine grüne Kontrollleuchte an der Eltern-Einheit signalisiert die ordnungsgemäße Verbindung zwischen den beiden Einheiten. Blinkt die Kontrollleuchte rot, wurde die Reichweite überschritten oder die Übertragung gestört.

System-Check Alarm

Die Eltern-Einheit gibt ein akustisches Warnsignal ab, wenn die Reichweite überschritten oder die Verbindung gestört wurde.
Anzeige der Batteriespannung
Eine Kontrollleuchte an der Eltern-Einheit blinkt, wenn die Spannung der Batterien nachlässt.

Einstellung der Aufnahmeempfindlichkeit

Die Aufnahmeempfindlichkeit der Baby-Einheit kann individuell eingestellt werden. Eine optische Übertragungsanzeige an der Baby-Einheit zeigt an, ob die Aufnahme der Baby-Geräusche korrekt erfolgt.
Mit den im Lieferumfang enthaltenen Netzadaptern können beide Einheiten über das Stromnetz betrieben werden.

Persönliche Erfahrungen:

Seid wir dieses Babyphone haben schließen wir wieder die Schlafzimmertür und sind so auch mal recht ungestört, soweit man das mit einem Kleinkind sein kann. Bis jetzt hat das Gerät immer sofort angezeigt ob Käferchen schreit oder nicht auch mit dem Optischen Signal sind wir zufrieden. Die Lautstärke ist ebenfalls in Ordnung da man sie seinen Bedürfnissen optimal anpassen kann. Wir haben das Gerät auch schon in weiter Entfernung und durch zwei Häuser getestet. Es hat funktioniert und die Reichweite stimmte mit den Angaben des Herstellers überein. Wir konnten unser Käferchen über die Straße bei Oma zu hause hören als wir den 60.Geburtstag meines Schwiegervaters in einer Wirtschaft gegenüber feierten. Aber da wir ein liebes Käferchen haben mussten wir natürlich nicht nachsehen gehen. Wir testeten es vorher aus und der kurze schlief später wie ein Engel ohne Unterbrechung. Wir können das Gerät nur weiter empfehlen und werden es auch im Sommer auf unserer eine Etage tiefer liegenden Terrasse benutzen.

23 Bewertungen