Philips SBC SC 367 Testbericht

Philips-sbc-sc-367
ab 42,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Übertragung:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Mischka27

Sicherheit für mein Baby

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gerade wir als junges Paar haben uns vor der Geburt unserer Tochter Laura im Januar 2000 sehr viele Gedanken gemacht, wie wir die Sicherheit für unser Kind erhöhen können, dabei wollten wir besonders Nachts sicher sein, das wir Sie immer hören.

Naja das Mama Sie hört, Sie ist ja beim kleinsten Laut wach und sorgt sich um das Wohl unserer Tochter.

Wir haben uns besonders Gedanken um den plötzlichen Kindstod gemacht, aber mit den Babyphone fühlten wir uns relativ sicher. Uns wurde das Gerät von anderen Eltern die schon einige Erfahrungen hatten empfohlen. Für das Philips Mobile Funküberwachung entschieden wir und nach einer Ausführlichen Beratung bei einem Babyausstatter.

Warum haben wir unsere Tochter nicht bei uns im Zimmer schlafen gelassen werden sich manche fragen ?

Naja erstens hat unsere Tochter eine leichten Schlaf und ist ständig wachgeworden, und zweitens wollten wir sie ab dem 4.Monat (solange schlief sie bei uns) an Ihre eigenes Zimmer gewöhnen, damit Sie es später nicht so schwer hat, und ich muss sagen es klappe wunderbar. Sie gewöhnte sich schnell daran und schlief wunderbar als ob sie von Geburt an nichts anderes kannte.
Bekannte hatten es da schwerer, sie warteten zu langen und jetzt will Sie gar nicht alleine schlafen und geht schon fast zur Schule.

Das Babyphone hat eine Reichweite vom ca. 300m. kommt aber meistens nicht hin, ich würde sagen, wenn wir im Garten sind, kann man mal 200 m vom Sender weggehen, was mit dem abnehmbaren Empfänger kein Problem ist.
Ab und zu gingen wir Abends mal eine halbe Stunde zu den Nachbarn unter uns , und da hat es auch immer geklappt.
Unsere Laura wurde in Ihrem eigenen Zimmer nur selten wach, da Sie schon sehr früh durchgeschlafen hat. Welch ein Glück für uns.
Aber wie bei jedem Kind kam es auch mal vor das Sie schlecht träumte und aufgewacht ist. Es gibt ja als Baby so viele Dinge die man täglich lernt, hört und sieht und alles kann so ein kleines Wesen nicht immer gleich verarbeiteten so das es Nachts davon auch einmal aufwacht.


Weiterhin zeigt mir das Gerät mit Leuchtdioden wie aktiv mein Kind gerade ist, d.h. ob es sich viel bewegt oder ruhig schläft.
Außerdem ist zeigt ein eingebautes Thermometer immer gerade die aktuelle Raumtemperatur an, das ist für uns besonders wichtig gewesen, da wir zu der Zeit noch eine Altbauwohnung mit Ofenheizung hatten.

Akkus sorgen bei Stromausfall oder außer Haus (z.B. im Garten oder wen man jemanden besucht) für die nötige Energie, damit man vor Überraschungen sicher ist, aber auch nicht immer vom Stromnetz ( wie im Garten ) abhängig ist..

Auch das war uns wichtig, damit es immer einsatzbereit ist, egal was passiert.

Verschätze ich mich mal mit der Reichweite des Empfängers so wird mir das durch ein Signalton angezeigt, auch eine leeres Akku wird durch ein Signalton gemeldet.

Da ich in einer kleinen Stadt wohne kommt es sehr selten zu Funkstöungen, so das diese kaum nennenswert sind, sollte es doch einmal zu Störungen kommen einfach einen anderen Kanal wählen und schon ist das Problem meistens beseitigt.

In einer größeren Stadt mit sehr vielen privaten CB-Funkern könnte es da schon mal eher ein Problem damit geben.

Für uns ist dies ein sehr nützliches Gerät, was sein Preis wert heute ca. 70 Euro ist, und kann es empfehlen.


Euer Mischka

34 Bewertungen