Philips VR 200 Testbericht

No-product-image
ab 70,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sunstar0210

oh schau mal da steckt meine Buffy drin...un nu ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

SCHATZI SCHAU MAL : da in dem Ding steckt meine Buffy – wie bekomm ich die wieder raus ??


Ja ja auch die sunny hat so einen kleinen Kasten , aus dem kleine, bunte Bilder kommen, wenn man das Knöpfchen drückt.... nein nicht der Flimmerkasten, aber den brauch ich auch dazu.
Ich meine meinen mittlerweile schon antiken Videorecorder.

Es ist mein legendärer VR200 von Phillips.

Nachdem die sunny ihre alte Klapperrumpelkiste endgültig zu Schrott bekommen hat (vielleicht konnte der die dauernden Wiederholungen von Buffy nicht mehr sehen ), musste ein neuer her.

Also bin ich mit meiner besseren Hälfte in den Saturn gedüst vor ca. 2 Jahren und dann stand ich völlig verzweifelt in dieser Abteilung.... nach 1h schauen, staunen und labern war es mir zu bunt. Ich fing an zu drängeln „ Ich will doch bloss ab und an meine Buffy und andere Sendungen aufnehmen..“ . Naja rausrücken sollte der Videorecorder die dann natürlich auch noch – also abspielen.

Ich wollte kein High Tech Teil mit dem ich eh nix anfangen kann... so kam also der Phillips VR200 in unser Haus.

DER PREIS:
+++++++++++

Wohl laut den vielen bunten Schildern rund um das Gerät war es das Supersonderschnäppchen. 299 Flocken hab ich hinblättern müssen.
Die ich allerdings bis heute nicht bereue, denn immer wenn ich auf diesen ein Knopf (Fachsprache Play) drücke ist schwupps meine Liebblingssendung da.

WOZU EIN VIDEORECORDER
++++++++++++++++++++++++++

Nun der Grundgedanke ist klar.

Wird die sunny mal von lieben und netten Menschen im AIM aufgehalten oder gar Samstags komplett von Roswell abgelenkt, dann kann sie die Sendungen aufnehmen und auch abspielen.
Weiterhin kann man ewig lange Videoabende machen und dabei einschlafen und das TOP PLUS dieser Geräte:
Lästige Werbung vorspulen – ja auch dies geht.


Naja nun hat so ein kleiner Kasten auch viel Krimskram da drin, den man halt so brauch um ihn nutzen zu können.

Ich zähl das alles mal so trocken auf ( Schluck Wasser gefällig ?), denn Ahnung hab ich keine weiter. Wen es auch nicht so interessiert, der darf vorspulen – äh scrollen.

VORAB SEI GESAGT:
+++++++++++

Ich habe einen Mono Videorecorder, der ganze 2 Videoköpfe hat (das reicht ja ich hab ja auch nur einen smile).

Und was wichtig ist, er hat einen Show View. Mit dieser Funktion kann man schon vorher Sendungen programmieren oder wenn in der TV Zeitung so komische Zahlen stehen, diese eintippen und den Rest macht das Gerät.


SO nun geht es los.

LAUFWERK
+++++++++++

VHS

2 Videoköpfe

Turbo Drive Laufwerk

Automatische Videokopf-Reinigung




EMPFANG
++++++++++

Empfangsnorm: PAL

99 Programmspeicherplätze

Kabel- / Hyperbandtuner


BILD
++++++++++

Instant View

Auto 16:9 Format

Digital Studio Tracking System

Digital Studio Picture Control

Kantenstörbegrenzung (ENC)




TON / NACHBEARBEITUNG
++++++++++++++++++

Mono

Electronic Assemble


Bedienung / Ausstattung
+++++++++++++++++++++

Die ist kinderleicht um es mal so auszudrücken in einem Satz:
Kassette rein - Play drücken- hinsetzten – Film schauen- Ende abwarten- zurückspulen – FERTIG. Das reicht euch nicht ? ok dann geht es weiter

Bildschirm-Menu

Plug & Play Installation

VPS / PDC

ShowView

Extern gesteuerte SAT Aufnahme

6 Programmierungen im Monat

One Touch Recording

Smart Clock

Universelle Bandlängenerkennung

Echt- und Restzeit-Anzeige

VISS (VHS Index Search System)

Philips TV-Fernbedienung


Anschlüsse (Rückseite)
++++++++++++++++++

2 SCART-Buchsen


Allgemeine Daten
++++++++++++++

Abmessungen (BxHxT): 380 x 96 x 260 mm

Gewicht: ca. 3,6 kg

Leistungsaufnahme im Betrieb: 12,5 Watt

Leistungsaufnahme Stand-By: 6 Watt


So das wars, mehr ist da wohl nicht drin, drum oder dran.

Ich hoffe ihr konntet damit was anfangen .

FAZIT
++++++

Ein super Videorecorder, der mich bis dato nicht enttäuscht hat. Er ist zuverlässig, beim spulen leise und schnell. Außerdem kann man in 2 Stufen spulen wenn das Bild an ist.
Die Uhr geht auf die Sekunde genau und stellt sich auch automatisch auf Sommer und Winterzeit um.

Praktisch ist natürlich der Show View, der das einspeichern der Sendungen erleichtert.
Der Recorder ist robust und auch sein Design ist sehr ansprechend.

Auch zu erwähnen ist, das er beim zurück- vorspulen nicht in einem Schritt durchrast sondern langsamer wird, was für die Kassetten schonender ist und ihre Lebensdauer verlängert.

Also ich bin mit ihm zufrieden, für den ganz einfachen Hausgebrauch super geeignet.
Man kann von ihm keine Wunderdinge erwarten und das tue ich auch nicht, bei mir erfüllt er seinen Zweck zu vollster Zufriedenheit.


So das wars, sunny’s aller erster Bericht Videorecorder Bericht... puh hab mir ganz schön einen abgebrochen..... Ich möchte an dieser Stelle dem Ralf danken, der mir bei den tech. Daten geholfen hat. Woher soll ich das auch alles wissen ? 1. bin ich ne Frau und 2. reicht mir das Ergebnis = Buffy schauen bis zum umkippen.

In diesem Sinne vielen dank

Eure sunny

© sunny

14 Bewertungen