Pillsbury Knack & Back Pizza Kit Testbericht

Pillsbury-knack-back-pizza-kit
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von babyrose

Pizza aus der \"Rolle\", aber trotzdem frisch!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schnelle Zubereitung, sehr frisch, nach Belieben die Pizza belegen, Preis

Kontra:

Vielleicht der dünne Boden

Empfehlung:

Ja

Gestern abend kam mein Schatz zu mir nach Hause. Wenn wir mal zusammen etwas Warmes essen, dann machen wir uns meistens Nudeln mit Tomatensoße. Weil es halt schnell geht und trotzdem schmeckt.
Aber diesmal sollte es was anderes sein. Er sagte nur, dass er eine Pizza gekauft hat. Da dachte ich mir schon: \"Nein, nicht Pizza.\" Denn eigentlich mag ich diese tiefgefrorenen Pizzen garnicht. Aber dann packte Basti die längliche Packung aus. Ich hatte gleich keine Bedenken mehr und holte sofort ein Blech raus...

°°° Was ist Pizza Kit? °°°
Pizza Kit ist ein gekühlter Pizza- Frischteig mit Tomatensauce, die nochmal extra in einem Glas verpackt ist.
Bis zu 8 Portionen enthalten.

°°° Fakten °°°
Marke: Pillsbury Knack & Back
Name: Pizza Kit
Gewicht: 600g (Teig: 400g und Sauce: 200g)
Rezepte und Ideen unter www.knackundback.de

°°° Verpackung °°°
Die Verpackung ist längslich, rechteckig und in der Farbe blau gehalten.
3 Seiten der Packung sind im gleichen Design:
Links ist ein kleiner Teigmann der die Pizza sozusagen \"präsentiert\". Das zeigt zumindestens seine Haltung. Gleich daneben sind ganze Tomaten mit Basilikum abgebildet. Dazwischen kommt ein Schild zum Vorschein, wo drauf steht: \"Mit Tomatensauce. Nach original italienischem Rezept mit feinen Kräutern!\".
In der Mitte der Packung ist die Marke und die Art der Pizza abgebildet.
Auf der rechten Seite ist ein Bild wieder mit Tomaten und Basilikum und ein Blech mit einer Pizza die nach Belieben belegt wurde. Ein kleiner weißer Rauch soll die Frische und Wärme der Pizza darstellen.
Bei einer der 3 Seiten ist statt dem Schild (Tomatensauce), ein Loch. So kann man das Glas Tomatensauce sehen, welches sich innerhalb der Packung befindet.
Auf der 4. Seite sind die Zutaten, die Nährwerte und natürlich auch die Anwendung zu finden. Zu jedem Schritt der Anwendung ist jeweils ein kleines Bild zur Hilfe da.

°°° Inhalt °°°
Wenn der Verbraucher die Packung aufmacht, ist als erstes das Glas mit der Tomatensauce. Holt er diese raus, ist dann auch die Rolle mit dem Teig zu sehen.

°°° Zutaten °°°
Teig:
Weizenmehl, Wasser, Weizengluten, Dextrose, Backtriebmittel: Glucono-Delta-Lacton, Natriumhydrogencarbonat, Salz, Zucker, Aroma (enthält Emulgator: Soja Lecithin), teilweise gehärtete pflanzliche Fette und Öle, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Fettsäuren, Stabilisator: Xanthan, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.
Tomatensauce:
Tomatenpüree mit Tomatenstückchen (Wasser, Tomatenstückchen, Tomatenpaste) (96%), Salz, Sonnenblumenöl, Zucker, getrocknete Zwiebeln, Oregano, Basilikum.

°°° Nährwerte °°°
Brennwert: 845 kJ / 200 kcal
Eiweiß: 6g
Kohlenhydrate: 35g
Fett: 4g

°°° Anwendung °°°
An der Rolle ist eine Markierung gekennzeichnet. An dieser zieht man. Sobald man die Mitte erreicht hat, gibt es wirklich einen kurzen Knall (Auf dem Bild ist bei dem Schritt die aufgeplatzte Rolle zu sehen mit einem roten, gezackten Hintergrund.). Ich habe das geöffnet und ich muss sagen, ich habe mich wirklich erschrocken. Aber darauf wird man ja hingewiesen.
Danach nimmt man den Teig raus, indem man die Rolle an beiden Enden dreht.
Wirklich ganz einfach! Geht schnell!
Der Teig ist schon zum Ausrollen fertig. Man braucht also keine Rolle oder so, um den Teig auf dem Blech auszubreiten.
Es ist empfehlenswert das Blech vorher mit Backpapier zu belegen, dann klebt der Teig nicht fest.
Nachdem der Teig auf dem Blech ausgerollt ist, streicht man mit einem Messer, oder Ähnlichem, die Soße über die ganze Fläche.
Danach lasst der Fantasie ihren Lauf! Alles was ihr mögt, könnt ihr jetzt auf die Pizza legen!
Ich habe es mit Schinken und Ananas probiert (Ich liebe Ananas auf Pizza) Mein Schatz mag das wiederum nicht, deshalb hab ich nur die eine Hälfte des Teiges mit der leckeren Frucht belegt und der Schinken auf der ganzen Pizza.
Dann haben wir sie in den Ofen geschoben. Natürlich war dieser auf 200°C vorgeheizt.
Nach 10 Minuten haben wir dann den geriebenen Käse drüber gestreut, den wir extra noch dazu gekauft haben.
Nach 15 Minuten war die Pizza fertig. Je nachdem wie man den Pizzaboden mag. Wir lieben ihn, wenn er noch ein bisschen \"labrig\" ist. Also nicht steinhart. Wer es so mag, der sollte sie 5 Minuten länger im Ofen lassen.
Achtung! Sehr heiß!

°°° Eigene Erfahrung °°°
Das Anschneiden ging sehr einfach und schnell.
Der Teig ist aber etwas dünn, deswegen Vorsicht, nicht das das Pizzastück nochmals geteilt wird ;)
Trotzdem hat sie hervorragend geschmeckt. Der Teig war schön weich. Ich habe beim Ausrollen den rohen Teig mal probiert (Ich Naschkatze mal wieder), und da hat er noch sehr salzig geschmeckt. Aber als er dann gebacken war, war er nicht mehr so salzig. Er hat sich sehr lecker an die Tomatensauce angepasst.
Wir haben zusammen mit meinen Eltern die Pizza gegessen und es ist sogar noch etwas übrig geblieben! Also satt macht sie aufjeden Fall!
Das Zubereiten geht auch sehr schnell. Bevor wir die Packung geöffnet haben, haben wir schon mal den Ofen angemacht. Und unser Ofen heizt sich schnell auf. Also die Zubereitung dauert ungefähr 5 Minuten. Wenn überhaupt!

Ich gebe 5 von 5 Sternen, weil es eine prima Idee ist und jeder selber seine Pizza belegen kann. Über die Dünne der Pizza seh ich mal drüber hinweg. Denn sie schmeckt trotzdem sehr sehr lecker! Und für den Preis 1,99€ kann man wirklich garnicht meckern!

Hab den Bericht auch bei ciao veröffentlicht!

Danke fürs Lesen!

23 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    22.04.2006, 18:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    31.07.2005, 03:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich nicht, hört sich aber leeecker an =)

  • miro_la_luna

    27.07.2005, 17:43 Uhr von miro_la_luna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde bei dem Preis von 1,99€ schon meckern. Kathi Pizzateig (wird überigens in Halle produziert) kostet 50 Cent weniger bei gleichem Inhalt und schmeckt ebenfalls sehr lecker. lg Heike