Pillsbury Knack & Back Pizza Kit Testbericht

Pillsbury-knack-back-pizza-kit
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von nadima77

Der schnelle Weg zur Pizza

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Zeitsparend, guter Geschmack, leckere Soße, gute Kräutermischung, Preis ok

Kontra:

Die klebrige Entfernung des Teigs aus der Dose, Menge etwas wenig

Empfehlung:

Ja

Neulich kaufte ich von der Marke \'Pillsbury\'- in Deutschland besser bekannt als \'Knack & Back\' ein Pizza Kit. Hierbei handelt es sich um einen Pizzafrischteig, der im Kühlschrank aufbewahrt werden muss. Der Preis lag bei 1,89€ bei \'Toom\'.


Die Aufmachung -> Ein kleiner ca. 15-20cm Karton mit Aufdruck des Pillsbury Männchens und einer belegten, gebackenen Pizza. Die weiße Aufschrift zeigt \"Pizza Kit\".


Das Kit besteht aus 3 Teilen ->

Der Dose mit dem fertigen Pizzateig
einer Tüte Tomatensauce
einer kleinen tüte Italienischer Kräuter


Der Hersteller verspricht -> Neu von Knack& Back: Pizza-Kit
Der Pizzateig plus Tomatensauce aus sonnengereiften Tomaten und italienischen Kräutern.
Ganz einfach zu machen: Aufklappen, belegen, backen - Fertig!


Die aufgeführten Nährwertangaben -> Pizza-Kit

Nährwerte pro 100g
Eiweiß 6g
Kohlehydrate 38g
Fett 5g
kcal 221
kJ 933


Meine Erfahrung -> Ich gehe nach Anleitung vor und Heize den Backofen auf 200Grad vor.


\'Knack & Back\' Fans kennen dies: Die Pizzateig-Dose sieht aus wie eine \"richtige\" Dose entpuppt sich jedoch als Aluminium-Papp-Dose. Der Deckel/Boden ist aus Aluminium und der Rest besteht aus Pappe und Aluminium.


Auf der Dose befindet sich ein rotes Dreieck. An diesem Dreieck reisst man nun einfach das Papier den Nähten entlang ab und \"plopp\" öffnet sich die Dose. Der Teig muss nun vorsichtig aus der Rolle entnommen werden. Es handelt sich hierbei um 2 Teigstücke, die direkt auf dem ungefetteten oder mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausgerollt werden. Die Teigstücke nach Anleitung mit den Daumen aneinander drücken.


Nun die Tüte mit der Tomatensoße öffnen und mit einem Esslöffel oder Teigschaber auf dem Teig verteilen. Anschließend nach Belieben mit eigenen Zutaten belegen. Abzutropfende Zutaten gut abtropfen lassen, damit der Teig nicht zu wässrig wird.


Die belegte Pizza in der mittleren Schiene in den Backofen schieben und 15-20Min backen. Hin und wieder nach der Pizza sehen, da jeder Ofen anders ist und eventuell der Teig zu hart und zu knusprig werden könnte. Die Pizza aus dem Ofen nehmen und die Italienische Kräutermischung hinüber streuen.


Der Teig ist etwas schwierig auseinanderzurollen und klebt schon mal in den Händen. Viel Teig ist es nicht, also wer ein Essen für mehr als 3 Personen plant, sollte auf mehr Teig und mehr Backbleche zurückgreifen. Mein Backblech ist ein Pizzabackblech mit den Maßen 42 x 29 x 4 und genau richtig für diese Pizza. Normale Backbleche sind größer und dafür reicht der Teig nicht aus. Der Teig ist nicht zu dünn und an den Enden sogar leicht knusprig und lecker.


Die Tomatensauce ist fruchtig und dient als sehr gute Unterlage. Jedoch verwende ich nie die ganze Tüte sondern nur ca 3/4 des Inhalts. Es ist auf jeden Fall reichlich Soße vorhanden und jeder kann nach Belieben die Soße verteilen.


Die Italienischen Kräuter sind lecker, aber ich vermute nicht jedermann\'s Sache. Am Besten vor dem Aufstreuen einmal an dem Tütchen riechen oder mit der Fingerspitze ein wenig entnehmen und ersteinmal probieren.


Der Preis für den Teig (s.o.) ist in Ordnung, da man viel Zeit spart und trotzdem einen leckeren Teig bekommt.

Der Pizzateig ist wirklich schnell und einfach zubereitet bis auf die klebrige kurze Angelegenheit mit der Entnahme des Pizzateigs aus der Dose. Ich habe schon andere Marken an Pizzafrischteigen ausprobiert und finde diesen am Besten. Ich empfehle diesen also weiter.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sape26

    19.07.2005, 18:12 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!lg,Sandra

  • BaBy1987

    19.07.2005, 15:06 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    und so lang es schmeckt,warum nicht..wenn man mal keine zeit hat...danke für den tip :)) lg baby