Pillsbury Knack & Back Pizza Kit Testbericht

Pillsbury-knack-back-pizza-kit
ab 8,86
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Savbe

Knack & Back Pizza-Kit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

In dem Pizza Kit ist bis auf Käse und weitere Zutaten alles enthalten was man für eine Pizza benötigt.

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Zwar nicht oft aber es kommt vor das ich mittags keine Zeit finde etwas Warmes zu essen, dann muss ich dies abends tun. Und dann sollte es schnell gehen aber mir auch schmecken, diese Fertiggerichte kann ich einfach nicht ab. Deshalb greife ich abends z.b. auf ein Pizza-Kit zurück, das von Knack & Back schmeckt mir am besten. Und mit mit 1,79 Euro auch günstig.


In dem Pizza-Kit von Knack & Back ist enthalten einmal der Teig, dieser ist in einer Aluminiumdose verpackt. Und eine leckere Soße gehört auch zum Inhalt. An den Teig kommt man in dem man die Aluminiumdose oben an der markierten Stelle aufreist, und sie dann leicht dreht. Die Soße ist in einem Glas mit Schraubverschluss, den man ganz einfach wie normale Gläser auch aufdrehen muss.

Um sich eine leckere Pizza zuzubereiten benötigt man einen Backoffen ein Blech, und Backpapier. Der Pizzateig ist aufgerollt er kann direkt aufs das mit Backpapier belegte Blech abgerollt werden. Ich nehme dann immer noch eine Teigrolle und rolle dann nochmals 2-3-mal über den Pizzateig, da dieser doch sehr dick ist und ich einen dünnen Boden liebe. Danach noch die Soße und Käse drauf, und andere Zutaten Salami etc. was einem schmeckt. Die Pizza braucht laut Knack & Back wenn der Ofen vorgeheizt war bei 200°C Ober und Unterhitze oder Umluft 180°C 15-20 Minuten. In meinem Ofen ist die Pizza aber bereits nach 10 Minuten fertig, vielleicht weil ich den Teig nochmals rolle oder es liegt am Ofen.

Knack & Back bietet auf der wie ich finde sehr Informativen Homepage auch noch Rezepte an, was man so alles noch mit dem Pizza-Kit machen kann außer Pizza. Nur um sich zuzubereiten braucht man etwas mehr Zeit als ich abends noch investieren kann. Wer mehr Zeit hat könnte sich auch mit dem Pizza-Kit einen Herzhaften Zwiebelkuchen machen, lecker sehen diese Gerichte ja aus nur ich kann abends nicht mehr die Zeit die man dafür braucht investieren.

Hier noch die Zutaten und die Nährwertinformationen:

Teig (67%): Weizenmehl, Wasser, Weizengluten, Dextrose, Backtriebmittel: Glucono-delta-lacton, Natriumhydrogencarbonat, Salz, Zucker, pflanzliche Öle, pflanzliche Fette, Alkohol, Aroma, Stabilisator: Xanthan, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.

Tomatensauce (33%): Tomatenpüree mit Tomatenstückchen (Wasser, Tomatenstückchen, Tomatenpaste) (97%), Salz, Sonnenblumenöl, Zucker, getrocknete Zwiebeln, Oregano, Basilikum, Säureregulator: Zitronensäure.

Brennwert: 770 kJ/182 kcal
Eiweiß: 8,0 g
Kohlenhydrate: 32,3 g
davon Zucker: 9,1 g
Fett: 2,3 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,9 g
Ballaststoffe: 1,9 g
Natrium: 0,7 g

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Shirty1980

    21.04.2010, 11:34 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980

  • sigrid9979

    21.04.2010, 09:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich .... Liebe Grüße

  • technofreak1988

    21.04.2010, 01:35 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • hjid55

    21.04.2010, 00:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    20.04.2010, 23:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung freuen. LG claudia

  • morla

    20.04.2010, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    20.04.2010, 22:34 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • rainbow90

    20.04.2010, 22:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Nina1805

    20.04.2010, 20:39 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Würde mich über eine Gegenlesung freuen! Lg.