Playmobil 3229 Alligatoren mit Babies Testbericht

Playmobil-3229-alligatoren-mit-babies
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von echodelta

Die Temperatur bestimmt das Geschlecht

Pro:

Vorteile: Tolle Tiere für den Zoo oder die Badewanne!

Kontra:

Nachteile: Bisse tun echt weh!

Empfehlung:

Ja

= = = = = Alligatoren - Playmobil 3229 = = = = =


= = = = = Einleitung: = = = = =

Wer mich bzw. meine Berichte kennt, der weiß, dass meine Familie und ich eine extrem hohe Begeisterung für die Produkte aus dem Hause GEOBRA Brandstätter auslebt. Playmobil kommt bei uns also mit anderen Worten gleich nach Luft, Essen und Trinken. Playmomaniacs ist wahrscheinlich die Fachbezeichnung für uns und wir stehen dazu, denn wirklich der größte Teil der Playmobilprodukte verdient ein hohes Lob bezüglich der Detailtreue, der Stabilität und der Kreativität. Unsere Sammlung steigt stetig an und wir sehen echt kein Ende, denn mit jedem neuen Katalog finden wir immer neue "Musthave".


= = = = = Mein Bericht zu den Alligatoren: = = = = =

Es ist auch kein Witz, dass sich das Geschlecht der Alligatoren nach der Temperatur richtet und zwar der im Nesthügel. Wie man bekanntlich weiß, gehören sie nicht zu den Säugetieren, würde bei den Beißerchen ja auch wenig Sinn machen, wenn die Mutter nicht permanent blutig gebissen werden und somit bei den Kollegen mit auf dem Speiseplan landen möchte. Nein, sie legen vielmehr Eier und das in größerer Stückzahl. Diese werden in einem Hügel vergraben und die Innentemperatur dieses Hügels bestimmt das Geschlecht eines kompletten Geleges. Somit werden entweder alle zu Männchen oder alle zu Weibchen und das ohne Ausnahme. Hier beschränkt sich der Nachwuchs zwar auf drei Jungtiere, aber das geht auch in Ordnung, denn eine realistische Anzahl würde Playmobil nie bezahlt bekommen und man wäre auch zu lange mit dem Aufbau eines Alligatoren Geheges beschäftigt. Die Elterntiere können wirklich schwimmen. Dies bewies uns der Badewannen Test. Bei den Kleinen haben wir es aus Angst, dass sie baden gehen und zwar aufgrund ihrer Größe im Ausguss, nicht versucht. Die Großen jedoch wirken sehr realistisch, wie fast nur die Augen aus dem Wasser schauen. Vorsicht vor den wirklich scharfen Zähnen und zu- bzw. aufklappbaren Mäulern. Ich zum Beispiel wurde mal von unserer Tochter damit geweckt, dass ich einen Als Ohrring a´n Ohr geheftet bekommen habe. Da ist man wach, das dürfen sie mir glauben.


= = = = = Inhalt der Verpackung: = = = = =

Neben dem Grünzeug:

Zweistämmiger Baum, eine Blume, dreimal Schilf auf einer extra Platte und den Seerosen, welche sich alle frei auf der blauen Wasserpaltte treiben.

Befinden sich wirklich viele Tiere in dieser Verpackung:

- ein tapferer grüner Frosch hoppst auf den Seerosenblättern umher!

- Zwei Wasserschildkröten sind durch ihre Panzer vor Angriffen der Reptilien geschützt.

- Der Nachwuchs liegt an Land oder macht seine ersten Schwimmübungen. ( Drei an der Zahl!!!)

- Die zwei Elterntiere beschützen die Kleinen oder regulieren ihre Temperatur durch den weit geöffenten Schlund an Land.

Hier past einfach alles ideal zusammen und man merkt wieder ganz klar, hier war ein echtes Expertenteam von Playmobil am Werk, welches mit der Realisierung dieses detailgetreuen Sets beauftragt wurde. Großes Lob von mir dafür.


= = = = = Altersempfehlung: = = = = =

Ab 4 Jahre geeignet, wegen der Kleinteile, die grundsätzlich von Kind und Tier verschluckt werden könnten. Der Schmerz kommt hier auch mit dem Biss. Die Mäuler sind wie im echten Leben nicht ganz unbedenklich!


= = = = = Der Preis: = = = = =

Mit knapp 12 € schlägt dieses Set zu Buche und ist damit nicht zu teuer. Wer aber nach einer sehr gelungenen Erweiterung für den Zoo Ausschau hält wird hier fündig.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Diese Zoofamilie ist echt bissig und gehört unbedingt mit in den Tierpark. Meine Empfehlung lautet ganz klar: "Kaufen !" Denn schon allein die kleinen Alligatoren und die Schildkröten sind so niedlich und süß, dass es sich lohnt! Aber die Großen Tiere machen das Set erst so richtig rund!

85 Bewertungen, 30 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 21:37 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • CharMandra

    07.04.2007, 15:29 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Osterfest. LG Theresia

  • bea1502

    05.04.2007, 00:35 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • evafl

    02.04.2007, 10:28 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

  • misaf

    31.03.2007, 16:00 Uhr von misaf
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg Mike

  • wallikalli

    27.03.2007, 01:22 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Lg, Felix :)

  • misscindy

    26.03.2007, 16:40 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ﻬﻬﻬ sh + lg ﻬﻬﻬ

  • Junxmutter

    21.03.2007, 20:31 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß Bettina

  • B_Engal

    20.03.2007, 17:27 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. MfG B_Engal

  • Sabate

    19.03.2007, 21:54 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schöner Gruss, Todd

  • Matze1195

    19.03.2007, 19:02 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • titus_1982

    19.03.2007, 15:56 Uhr von titus_1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg titus_1982

  • cobinho

    19.03.2007, 12:48 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • sabrina.witte@gmx.de

    19.03.2007, 12:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • superlativ

    19.03.2007, 12:30 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönen Wochenanfang!

  • LittleSparko

    19.03.2007, 12:07 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • LadySimara

    19.03.2007, 10:26 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • AndreaBln

    19.03.2007, 10:08 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***LG Andrea

  • sandrad198

    19.03.2007, 07:35 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Asterisque

    19.03.2007, 01:58 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • waltraud.d

    19.03.2007, 00:15 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    18.03.2007, 23:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • anonym

    18.03.2007, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • autobus5769

    18.03.2007, 23:20 Uhr von autobus5769
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben wir auch

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 23:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • morla

    18.03.2007, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    18.03.2007, 23:07 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Maximo01985

    18.03.2007, 23:01 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • anonym

    18.03.2007, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • angi3000

    18.03.2007, 22:57 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!