Playmobil 4630 Malermeister Testbericht

Playmobil-4630-malermeister
ab 17,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von alkalie1

Der Malermeister

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Das Design, der Preis, Qualität und Spielspass

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute stelle ich Euch eine weitere Special Figur aus der Playmobil Welt vor.
Es handelt sich hierbei um das Set 4630, der Malermeister.

Der Preis betrug im Spielzeugladen 1,99 Euro und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Es handelt sich hierbei um ein Special Figur aus der Playmobil Berufewelt.
Eine sehr schöne Sammelfigur bzw. Ergänzungsfigur die im Design sehr gut gelungen ist.

Den Malermeister kennen meine Kinder bereits aus Büchern und dem Kindergarten, da sie ihn gerade renovieren.
In jedem Kind steckt doch ein kleiner Malermeister ;-).
Meine Kinder hatten einmal aus unerklärlichen Gründen die Fingerfarbe im Schrank gefunden und innerhalb von 5 Minuten begonnen die Wände Ihres Zimmers zu gestalten ;-(. Meine Kinder waren begeistert, Mama und Papa nicht so. Zum Glück hatten wir das Zimmer in abwaschbarer Farbe gestrichen.

Nun können sie die Wände ihres Puppenhauses und Krankenhauses der Playmobil Welt streichen.
Wie es nun mal so ist, haben Kinder aber auch andere Vorstellungen zum verschönern, da kann es schon mal vorkommen das der Malermeister am Polizeiwagen Hand anlegen muss.
Was soll's, diese Figur fördert auf jeden Fall di Kreativität der Kinder und regt zum spielen an.

So und nun zu den Details des Sets:

Die Verpackung:

Wie bei den meisten Playmobil Special Sets befindet sich diese Figur in einem kleinen Pappkarton ohne Aufbauanleitung.

Der Aufbau:

Der Aufbau ist unkompliziert, da man nur wenige Teile zusammenbauen muss.
Das können die Kinder schon von selbst machen und brauchen keine Hilfe mehr von den Eltern.

Die Figur / der Malermeister:

Sieht dem Original sehr ähnlich, das Design ist sehr gut getroffen und umgesetzt wurden.
Diese Figur passt sehr gut in andere Playmobil Welten hinein und kann sehr gut als Ergänzungsset genutzt werden.

Der Malermeister trägt in diesem Fall Berufsbekleidung, diese wurde auch bereits mit einigen Farbflecken verschönert.
Die Farbflecken wirken besonderst gut darauf da die Kleidung weiß ist.
Das nötige Arbeitsmaterial wie seine Malerrolle und den Farbeimer bringt er gleich mit, so kann der Spaß glich beginnen.
Qualität:

Die Qualität ist wie bei den meisten Playmobil Artikeln hervorragend. Die Kunststoffteile halten dem Spiel der Kinder stand.
Meistens ist es ja nicht so dass das Material kaputt geht sondern sie Kleinteile in der unendlichen Tiefe des Staubsaugers verschwinden.
Reinigung:

Die Reinigung ist unkompliziert, einfach mit Wasser abspülen oder mit einem feuchten Lappen abwischen.
Achtung:

Bei der Reinigung der Berufsbekleidung, die bunten Farbflecke gehen nicht raus ;-)
Fazit:

Ein sehr schöne Playmobil Figur aus der Berufewelt zum kleinen Preis.
Qualität und Spielspass sind Top.

32 Bewertungen, 14 Kommentare

  • racheane

    25.12.2008, 19:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage, liebe grüße Anne

  • top_quality_opinion

    14.11.2008, 11:38 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • l.x.klar@gmx.net

    19.07.2008, 20:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • bigmama

    12.07.2008, 00:20 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • ingoa09

    11.07.2008, 11:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • derheavy

    10.07.2008, 22:39 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG - Michael

  • isumi

    10.07.2008, 21:41 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • anonym

    10.07.2008, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag!

  • anonym

    10.07.2008, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß und schönen Abend noch

  • anonym

    10.07.2008, 20:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • bundy109

    10.07.2008, 20:04 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • Mondlicht1957

    10.07.2008, 18:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Über einen gegenbesuch von dir würde auch ICH mich mal wieder freuen :O)

  • morla

    10.07.2008, 18:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen donnerstag lg. petra

  • LINUS2804

    10.07.2008, 18:33 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss linus2804