Playmobil 3925 Rettungswagen Testbericht

Playmobil-3925-rettungswagen
ab 20,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Nun steht er leider im Keller

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

hält ewig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So fange ich mal mit der Empfehlung für ein Auto an:

Rettungswagen
=============

von Playmobil.

Spielen / spielten wir nicht alle gerne mit Polizei und solchen Autos. Alleine das tatütaü, welches wir rollend mit dem Auto durch die Wohnung schrien, und Mutter damit nervten.
Also, ich finde/ fand Playmobil Spielzeug sehr schön, vor allem ist es sehr stabil und haltbar, das vorneweg.

Wie gesagt diesen Rettungswagen gab es schon in meiner Kinderzeit und so empfehle ich es heute .
Wie vieles von Playmobil , ist auch der Rettungswagen recht gut und nicht so mit kleinen Teilen ( Lego ), also diesen Rettungswagen könnt ihr schön kleineren Kindern schenken. Die Playmobilteile sind alle griffiger.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sieht ihn oben auf dem Bild sehr schoen. Er ist wirklich sehr echt. Ein stabiler Kastenwagen. Schneeweiß, wie ein Arztkittel , gute schwarze Reifen und natürlich die roten Streifen nicht zu vergessen.
Auch Blaulicht ist vorhanden, sehr wichtig., zwei Stück an der Zahl auf dem Dach. Und wie gesagt , tatütatatü machen die Kinder schön laut selber.
Vorne schöne große Fe´nster so kann man auf der Strasse ( Fahrt durch´s Wohnzimmer ) nach allen Seiten Ausschau halten ob nicht ein anderer Wagen kommt und hinten die praktischen Türen, wie in der Realität. Zwei nach aussen hin aufklappbare Türen, da kann der Patient gut reingeschoben werden. Da kann man echt real spielen.
Dazu gibt es natürlich eine Liege für den Patienten, innen im Wagen kleine eingebaute Schränge. Gut gemacht. Zur Pflege haben wir dann auch gleich einen Pfleger und einen Arzt.
Figuren gibt es ja immer einzeld zu kaufen.
So hat man dann die Möglichkeit mit anderen Autos zu spielen, da passiert dann ein Unfall und der Rettungswagen kann kommen, mit den zugekauften Figuren hat man dann seine Unfallopfer oder Kranke.

Zu kaufen in jedem Kaufhaus auch bei Toom, gleich neben Lego. Da gibt es eine große auswahl. Da meiner nun schon Jahre auf dem Buckel hat ( er liegt im Keller und wartet auf seinen Einsatz ) weiß ich keinen Preis.
Playmobil kostet schon einiges, ist aber ein wirklich sehr haltbares Spielzeug. Und ein gern gesehenes Geschenk.
Sehr gut ist auch das dieses Spielzeug ( Kunststoff ) durch Abwischen mit einem feuchten Lappen immer wieder sauber wird. Hat man es also mal Jahre im Keller gelagert und es wird wieder aktuell, da wieder kleine Kinder da sind, kann man alles ( auch Lego ) gut in die Wanne schmeißen und mit Spüli etwas einweichen , waschen und gut trocknen lassen. Ein Spielzeug für mehrere Generationen.


Schaut euch einfach mal um.

30 Bewertungen