Playmobil 3925 Rettungswagen Testbericht

Playmobil-3925-rettungswagen
ab 20,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von bridney

Fast zu teuer zum spielen

Pro:

Zubehör ist wirklich umfangreich, zum spielen wurden verschiedene Besonderheiten installiert und auch die Qualität ist mit sehr gut zu bewerten

Kontra:

Der Preis ist absolut zu hoch

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich meinen ersten Bericht bei Yopi veröffentlichen:
Mein erster Bericht heute soll über den Rettungswagen gehen, den mein Cousin von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen hatte und ich natürlich nach Erhalt des Geschenkes erstmalig mit ihm damit gespielt habe und so meine Erfahrungen damit sammeln konnte.

Nun kommen wir aber erstmal zu dem Produkt:
Natürlich ist in dem Karton ein Rettungswagen, aber auch Zubehör darf natürlich nicht fehlen.
So ist bei der Artikelnummer 3925 ein Arztbesteck enthalten, muss bei einem Rettungswagen natürlich dabei sein, genauso wie ein Feuerlöscher und zwei Sauerstofflaschen mit Schlauch.
Aber auch mit einer Infusionseinheit sollte ein Krankenwagen bestückt sein, was auch hier nicht fehlt.
Zu diesem Zubehör müssen natürlich auch noch Personen her.
Hier werden 4 Figuren mitgeliefert, ein Sanitäter und eine Sanitäterin, ein Junge und eine Mutter.

Damit mit dem Produkt auch vernünftigt gespielt werden kann, wurden verschiedene \"Spezialeffekte\" installiert.
Die Rettungsliege ist fahrbar und besitzt ein einklappbares Gestell und auch die Infusionsflaschen können an der Liege befestigt werden.
Der Rettungswagen besitzt ein abnehmbares Dach und Türen zum Öffnen, so dass die Bespielbarkeit des Produktes optimiert wird.
Ein besonderer Effekt, besonders für kleine Kinder ist das blaue Blinklicht auf dem Dach des Wagens, wofür aber natürlich noch Batterien eingesetzt werden müssen..

Dies alles bekommt man zu einem Preis von \"nur\" 34,99€.
Hier liegt das Problem des Playmobil Rettungswagen.
Ich finde das Produkt soweit sehr gut.
Man bekommt ausreichend Zubehör mitgeliefert, so dass das Spielen viel Spass machen kann, besonders durch die gerade beschriebenen Besonderheiten.
Auch die Qualität ist natürlich recht gut, dies kennt man aber natürlich von Playmobile.
Ich habe sogar noch Produkte aus meiner Kinderzeit, sie sind also bestimmt so 15 Jahre alt, die noch recht gut beisammen sind, was aber eher an der Robustheit als an meiner Fürsorge liegt.
Trotzdem finde ich den Preis aber viel zu hoch für so ein wenig Plastik und ich denke, dass die Freude am Spiel mit dem Wagen auch nicht über Monate oder Jahre anhält, so dass die Investition einer solchen Summe sich nicht wirklich lohnt, obwohl das Produkt selber sehr gut ist.

Ich vergebe also nur eine 3, weil mir der Preis einfach zuhoch ist.

17 Bewertungen