Playmobil 3126 Superset Bau Testbericht

Playmobil-3126-superset-bau
ab 22,08
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kirikirikeksi1

Richtig Bauarbeiter spielen !

Pro:

Riesiger Spielspaß , man kann Strassen richtig aufreißen, Röhren verlegen, Steine heraushacken und richtig Baustelle spielen , guter Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute will ich euch von einem Spielzeug berichten , womit mein Sohn ( gerade 4 Jahre alt ) sehr gerne spielt.

Es handelt sich um das Superset Baustelle von Playmobil

Hersteller :
************
Playmobil
geobra Brandstätter GMBH Co KG
90511 Zirndorf / Deutschland

Preis :
********
Ich habe es für 14,09 Euro bekommen, allerdings ist es in vielen Spielzeuggeschäften für bis zu 16,90 Euro zu bekommen. Da sollte man vorher schon mal schauen und vergleichen .

Was ist ein Superset ?
***************************

Playmobil brachte vor 1-2 Jahren verschiedene Supersets heraus. Sie sind alle in einem Pappkoffer, den man wieder zuklappen und per Tragegriff tragen kann . Gedacht ist das ganze für Unterwegs, also wenn man mal die Oma besucht. Allerdings kann man damit genauso toll zuhause spielen. Es gibt Supersets zu fast allen Teemengebieten von Playmobil.

Es gibt neben dem Baustellenset noch das Seehundbecken ( siehe andere Testbericht von mir ), den Spielplatz, Bauernhof, Polizeistreife, Piraten, Streichelzoo , Garten, Piraten ect. Alle sind preislich gleich für etwa 15 - 17 Euro ( je nach Geschäft ) zu haben und prima zum verschenken. Unser Set bekam mein Sohn von seiner Patentante zum Geburtstag . Alle Supersets sind offiziell ab 4 Jahren, allerdings kann man je nachdem wie weit das Kind ist auch schon mit 3 Jahren damit spielem.

Wie sieht der Karton aus ?
*****************************
Das Superset ist ja in einem mit der typischen Grundfarbe blauen Pappkoffer eingepackt, der allerdings im Regal genauso ausschaut wie normale Playmobil Kartons und sich nur von den anderen unterscheidet, da er Klappbar ist und oben einen Pappgriff hat.

Oben rechts befindet sich das orangene Logo Superset, oben links das bekannte weiße Playmobil Logo. Darunter sieht man eine Straße, die gerade durch verschiedene braune Balken / Latten aufgemacht wird. Darunter befinden sich graue und blaue Playmobil Rohre und Steine . 3 Bauarbeiter arbeiten auf dem Bild . Man sieht Straßenabsperrungen , Presslufthammer und anderes Baustellenzubehör.

Was ist im Karton enthalten?
*************************************
3 Bauarbeiter ( je 7,5 cm hoch ) mit abnehmbaren Bauhelmen
Ein großes Straßenstück , was in der Mitte 2 Rillen ( für die Röhren ) und 1 Rille für die Plastiksteinchen hat
2 Absperrungen mit Baustellenschildern
1 Schubkarre
1 Presslufthammer
1 Rüttler
1 Spitzhacke
1 Schaufel
9 gerade Röhren ( ca 5 cm lang )
2 Röhren mit Abzweigungen
2 Kurvenröhren
7 Latten
6 Steine
1 Bauplan
1 Anleitung


Eigene Erfahrungen :
***************************

Mein Sohn ist ein absoluter Baustellenfan und liebt wie viele kleine Jungs Werkzeug usw. Als er das Set geschenkt bekam , war er hochbegeistert und spielte gleich stundenlang damit.

Für ihn ist es ein Riesenspaß, die Röhren zusammenzustecken, sie in die Rillen zu legen genauso wie die verschieden großen Plastiksteine dort reinzulegen und dann die Strasse mit den Latten wieder zuzumachen, damit nun die Autos und Männchen wieder hinüber können.

Dann ist die Strasse wieder kaputt oder es gab einen Rohrbruch, die Absperrungen werden aufgestellt, die Strasse wieder aufgerissen und die Steine auch mit der Spitzhacke herausgeholt. Manchmal vergessen die Arbeiter auch die Absperrungen hinzustellen, somit fällt dann ein Spaziergänger mal in die Baugrube.
Mit dem Presslufthammer lassen sich gut die Latten auseinanderbohren wenn man schon vorher eine entfernt hat. Die Spitzhacke ist super um die Steine rauszuhacken und die Schaufel um die Steine in die Schubkarre zu laden.

Er spielt damit richtig toll und ausdauernd . Denkt sich tolle Geschichten aus . Eigentlich spielt er damit immer zuhause. Mitnehmen tun wir das Set eigentlich nicht da unsere Omis auch alle Spielzeug besitzen.

Die Röhren lassen sich leicht zusammenstecken und leicht wieder auseinandermachen. Die Latten lassen sich einfach verlegen.

Das Set ist schön gestaltet, Falls man mal was verlieren sollte, kann man es bei auf der Homepage von Playmobil für paar Cent nachbestellen, wobei darauf noch die Versandgebühren von je nach Größe 2,50 bis 4,50 Euro hinzukommen.

Die Straße ist so breit das locker ein Playmobil Auto hinüberfahren kann . Sie ist leicht erhöht in der Mitte , wie ein kleiner Hügel. Sie isst ca. 30 cm lang.

Das ganze ist von sehr guter stabiler Qualität. Alles ist aus Plastik . Bislang zeigt bei uns nichts Abnutzungsspuren, obwohl mein Sohn nicht immer der vorsichtigste Bauarbeiter ist und manchmal auch recht ruppig damit umgeht.

Fazit :
********

Das Set ist einfach nur schön und für den Preis finde ich, das dort viel drin enthalten ist ( im Vergleich zu anderen Kartons ).

Es lässt sich prima bespielen und super mit anderen Playmobil Sachen kombinieren. Aber auch ohne andere Playmobilsachen lässt es sich prima bespielen.

Für Kinder ist es ein Riesenspaß, die Straße aufzureißen , die Röhren einzubauen und die Steine rauszuhacken oder neu reinzubauen.

Dieses Set ist ein super Geschenk für den Preis von 16 Euro . Mein Sohn liebt es und spielt oft und gerne damit.

Ich empfehle es voll und ganz weiter und vergebe 5 Sterne. Ist bestimmt auch was für die Tanten zu Weihnachten zum verschenken.

Kirikirikeksi1 für Yopi / Kirikirikeksi für Ciao

38 Bewertungen, 18 Kommentare

  • erdi13

    24.11.2006, 12:14 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zu meinem cis. am WE werd ich den rest nachlesen bzw. bewerten. gruß erdi

  • Sayenna

    21.11.2006, 17:32 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • superlativ

    21.11.2006, 12:10 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • marti22

    21.11.2006, 11:28 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • bigmama

    21.11.2006, 11:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • phobee

    21.11.2006, 10:26 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße!

  • samatweb

    21.11.2006, 10:12 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße

  • anonym

    21.11.2006, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,sh,LG Bernd

  • anonym

    21.11.2006, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    21.11.2006, 04:28 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • HiRD1

    21.11.2006, 02:03 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • morla

    21.11.2006, 00:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    21.11.2006, 00:29 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Gozo-Bernie

    21.11.2006, 00:27 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • anonym

    21.11.2006, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • kolibri850

    21.11.2006, 00:26 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub das währe auch was für meinen Sohn, Grund: erstens Playmobil, zweitens Baustelle, sh, Gruß Michael

  • Django006

    21.11.2006, 00:25 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sweeaty

    21.11.2006, 00:25 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!