Playmobil 3240 Tierpark Testbericht

Playmobil-3240-tierpark
ab 24,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von kire5

Viel Eintrittsgeld, aber wo sind die Tiere?

Pro:

viel Liebe zum Detail

Kontra:

sehr wenig Tiere. Man könnte aus dem Zoo mehr machen; was bei Playmobil aber anscheinden angekommen ist, denn dieses Jahr soll es den Wasserzoo geben.

Empfehlung:

Nein

Der Wunschzettel war groß an Weihnachten. Aber der Zoo von Playmobil mußte es unbedingt sein. Der und nur dieser. Klar ein Zoo ist schön da gibt es wie im richtigen Zoo viele Tiere und schließlich kann man sie jetzt auch daheim anfassen und so niedlich sehen die aus.
Eine rieeesssiiige Verpackung. Auch wieder so schwer!!! Ein Preis von 90 Euro. Wieder teuer, aber Tiere haben wir nicht so viele. Und wie das ja so ist, kann man den Kindern ja nichts abschlagen.
Nun die Riesenverpackung haben wir dann gekauft und einen Platz gesucht das riesige Paket unterzubringen. 4 Wochen vor WEihnachten kamen wir dann auf die Idee die Verpackung doch mal zu öffnen und vorab einige Teile schon zusammenzubauen, damit es an Weihnachten schneller aufgebaut ist. Da es fast nur immer Playmobil gibt und wir 3 Kinder haben ist sehr zeitaufwendig etwas aufzubauen.
Zum Glück haben wir mit dem Aufbau begonnen. Sehr viele Kleinteile, auch liebevoll aber wo sind die vielen Tiere? Eine Giraffe, ich glaube 1 Gorilla, ein kleines verwaistes Elefantenbaby das einem Leid tuen kann, ein kleiner Pfau, ein Tiger und Frösche und ein Affe, ein Zebra und sagen wir mal noch ein paar vereinzelne Tiere, ich weiß es nicht mehr so genau.
Dafür aber ein recht großes Gebäude. Mit dem man viel Freude haben wird wenn man die ganzen Tiere dazu kauft. Natürlich wieder für viel Geld bei Playmobil.
Wir waren schon etwas enttäuscht. Zum Glück gab es die Arche Noah die meine Tochter von den Großeltern bekam. Da waren zum Glück sehr viele Tiere drin, die wir dann kurzer Hand von der Arche Noah direkt in den Zoo gesteckt haben. Nun hat auch das kleine Elefantenbaby wieder eine Familie.
Der Zoo war jedoch nicht so der Hit. Obwohl wir noch eine Krokodilenfamilie für 15 Euro, Löwen, Pinguine usw. für viel Geld gekauft haben wird nicht so viel damit gespielt. Sogar einen Eisverkäufer hat der Zoo jetzt. Liegt es an meiner Tochter oder am Gebäude von Playmobil, ich weiß es nicht.
Fakt ist mal wieder das man viel Geld zusätzlich ausgeben muß um den ganzen Spielspaß genießen zu können.

Hier noch eine kleine Ergänzung, da er einigen Mitgliedern etwas zu knapp war. Bei den Tieren habe ich nun mal bei Playmobil genau nachgeschaut. Dort kann man wunderbar den Inhalt der Verpackung sehen. Man muß allerdings angemeldet sein.

Über Qualität muß man bei Playmobil nicht viel sprechen. Die ist zweifelsfrei gut bis sehr gut. Der Zoo ist recht stabil gebaut, aber wegen der größe nicht so ganz gut transportabel. Die Tiere kann ich ganz genau aufzählen.
Also da wären:
1 Pfau, 1 weißer Tiger und 1 brauner Tige mit Baby, ein Babyelefant, 1 Gorilla, 2 Affen, 1 grünes Entlein, 1 riesen blaue Schnecke und 1 blaue Maus, 1 Frosch, eine Giraffe und ein Zebra farbauswahl etwas komisch
3 Tierpfleger und eine Mutter mit Tochter und Sohn sowie diverse Kleinteile wie Zaun, Obst, Körbe, Schaufel usw.
Meine Tochter hat den Zoo mit 6 Jahren bekommen.

22 Bewertungen, 7 Kommentare

  • bambie34

    06.05.2008, 13:13 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • echodelta

    11.12.2007, 02:23 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den haben wir auch! LG KAI

  • anundka_ki

    03.03.2007, 18:42 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • LadySimara

    27.02.2007, 17:25 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

  • morla

    27.02.2007, 15:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    bistchen knapp

  • rotezora1974

    27.02.2007, 11:17 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knapper Bericht. Ich hätte gerne mehr über Qualität der Verarbeitung gewusst. Anzahl der Teile wäre noch interessant gewesen und für welches Alter das Set Deiner Meinung nach zu empfehlen wäre. Außerdem hätte mich noch interessiert, worin Deiner Meinung na

  • willibald-1

    27.02.2007, 11:10 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht liegt es auch daran, daß playmobil oft bestimmte spielideen vorgibt - und die phatasie der kinder eigentlich was anderes will?