Big Puma Testbericht

No-product-image
ab 26,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von TheHunter1986

Expect the unexpected!!!!

5
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

geschmack, preis

Kontra:

gibts nur bei Plus

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Community, ich will euch heute mal etwas über meinen mir liebsten Energie Drink erzählen, den Big Puma von Plus.

Ich habe das Getränk vor so etwas 4 Monaten zum ersten mal gesehen, weil ich vorher so selten bei Plus war, aber seitdem ich auf einer neuen Berufsschule bin, hat sich das geändert, denn da ist ein Plus quasi nebenan. Dachte ich mir nehm ich mir mal einen Energie Drink für die Zugfahrt mit, damit ich nicht einschlafe. Gesagt getan, 2 Big Puma gekauft.

*************

Zum Aussehen des Drinks:

Also mein Big Puma sieht nicht mehr so aus wie das Bild da oben, geschweige denn ist es eine Dose, nein es ist jetzt eine PET Flasche, ich denke das wurde gemacht, nachdem Plus keine Dosen mehr im Sortiment geführt hat. Auf jeden Fall ist es jetzt eine eher silber/grau 0.5 PET Flasche mit babyblauen Deckel und einem Etikett in mit weinrotem Big Puma Aufdruck und blauen Zeichnungen, was auch immer das da sein soll. Das Design ist zwar schlicht, aber wirkt auf jeden Fall recht gut auf den ersten Blick.

Auf der Rückseite des Etiketts stehen dann die Zutaten und der Herstellernachweis:

Zutaten:

Wasser, Invertzuckersirup, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure, 0,4% Taurin, Säureregulator Natriumcitrat, Glucuronolacton, Aroma Koffein, Aroma, Farbstoff (Riboflavin, E150d), Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12.

Hersteller:

Plus Vertriebs GmbH, Postfach 101554 D-45466, Mülheim an der Ruhr.

Von den Zutaten hab ich von den meisten bis eben noch nie was gehört, aber ich habs mal aufgelistet, damit ein Allergiker gucken kann ob Stoffe enthalten sind, die für ihn/sie nicht gut sind.

**************

Versprechungen laut Verpackung:

BIG PUMA bewirkt die schnelle Freisetzung von frischer Energie. Hochwertige Inhaltsstoffe von BIG PUMA werden bereits nach kurzer Zeit vom Köper aufgenommen. So stimuliert BIG PUMA zu neuen Lesitungen!

Meiner Meinung nach stimmt das im großen und ganzen auch, nur ich meine so was steht auf jedem Energie Drink. Das es belebend wirkt ist keine große Kunst mit soviel Koffein, auf jeden Fall schlafe ich im Zug dann nie ein und somit ist die versprochene Wirkung des Herstellers im übertragenen Sinne korrekt.

****************

Geschmack und Geruch:
So jetzt kommt das wichtigste Kreterium, nämlich der Geschmack und der Geruch. Der Energie Drink schmeckt nicht zu süß aber gut süß. Er schmeckt einfach wie ein Energie Drink, das finde ich ist sehr schwer zu beschreiben. Es hat sehr starke Ähnlichkeit mit Red Bull, das kann nur positiv sein. Ich könnte davon 2 Liter am Tag trinken, das würde mir immer noch schmecken.

Wenn man die Dose öffnet kommt einem sofort dieser eigenartige Energie Drink Geruch entgegen, hat was von süß mit sauerem Nachduft. Aber extrem lecker. Dieser Geruch bleibt glaub ich immer in der ausgetrunkenen Flasche, weil er so massiv ist! Aber auch wieder hierbei große Ähnlichkeit zu Red Bull. Fantastisch!

*****************

Mein Fazit zu Big Puma.

Für 50 Cent die 0,5 Liter Flasche und für 99 gibt es eine 1,5 Liter Flasche, das nenn ich mal Preise von denen es nicht mehr viele gibt. Ich persönlich finde es mindestens genauso gut wie Red Bull sprich das Original der Energie Drinks, nur das Big Puma viel billiger ist. Leider gibt es Big Puma auch nur bei Plus nicht an Tankstellen etc. Der Geschmack ist echt lecker und riechen tut es auch sehr gut. Es macht dich wach und man kann es gut mit Alkohol mischen auch wenn man es eigentlich laut Verpackung nicht machen sollte. Naja mir schmeckt es auch pur. Desshalb also volle Punktzahl und dringende Kaufempfehlung.

Mit freundlichen Grüßen Tobz, alias TheHunter1986 am 22.02.04 für Yopi und CIAO.

19 Bewertungen