Big Puma Testbericht

No-product-image
ab 26,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

kann man trinken, muss man aber nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bei einem meiner letzten Einkäufe im hiesigen Markt der Suprmarktkette PLUS entdeckte ich ein mir bis dato unbekanntes Getränk namens BIG PUMA.
Ungeachtet dessen, das ich diesen Namen für selten bescheuert halt, kaufte ich mir dennoch eine Dose dieses Drinks.


WAS IST BIG PUMA ?
********************

BIG PUMA ist ein taurin-, koffein- und kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk, also ein Energy Drink, der exklusiv für die Plus Vertriebs GmbH hergestellt wird und der ausschließlich in Dosen mit einem Inhalt von 250 ml verkauft wird.


WIE SIEHT BIG PUMA AUS ?
**************************

Die schlanke Dose, in der dieses Getränk verkauft wird ist je zur Hälfte blau-metallisch und silber, die Front ziert ein Bild den namengebenden (roten) Pumas (warum hat man das Zeug eigentlich nicht Red Puma genannt – dann wäre es auch namentlich dem bekanntesten Mitbewerber ähnlicher ?) sowie ein Schriftzug mit der Produktbezeichnung.
BIG PUMA selbst erinnert optisch mit seiner recht intensiven gelben Färbung an den mit Kohlensäure angereicherten Urin des namengebenden Tieres.


WIE SCHMECKT BIG PUMA ?
***************************

Wie fast alle taurinhaltigen Energy Drinks, so schmeckt auch BIG PUMA in etwa wie flüssige Gummibärchen mit einem leicht säuerlichen Beigeschmack.
Geschmacklich kommt BIG PUMA dem offensichtlichen Vorbild RED BULL recht nahe, zu dumm, dass ich auch dieses Getränk nicht sonderlich mag.
Wer (im Gegensatz zu mir) gerne RED BULL trinkt, der wird auch BIG PUMA mögen.


WIRKT BIG PUMA ?
******************

Der Hersteller verspricht auf der Dose eine schnelle Freisetzung von frischer Energie (wo die Energie Herkommen soll wird dagegen nicht erwähnt). Die hochwertigen Inhaltsstoffe sollen schnell vom Körper aufgenommen werden und diesen zu neuen Leistungen stimulieren.
Die Praxis gestaltete sich dagegen ein wenig anders.
Stimuliert hat BIG PUMA bei mir lediglich den Harndrang und das Bedürfnis, etwas anderes zu trinken um den Geschmack dieses Energy Drinks wieder loszuwerden.
Von einer Leistungssteigerung kann also keine Rede sein und auch hinderte mich dieses Getränk nicht daran, unmittelbar nach dem Genuss einzuschlafen.
Möglicherweise ist mein Körper aufgrund meines hohen Koffeinkonsums (literweise Kaffee und Cola) aber auch lediglich resistent gegen die enthaltenen angeblich stimulierenden Stoffe.


WAS IST DRIN ?
***************

BIG PUMA wird unter Verwendung von Wasser, Saccharose, Glukose, Fruktose, Citronensäure, Kohlensäure, Taurin, Glucoronolakton, Koffein, Aroma, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12 sowie Farbstoffen hergestellt.


WOHER UND WIE TEUER ?
*************************

BIG PUMA ist ausschließlich in den weit verbreiteten Märkten der Supermarktkette PLUS erhältlich, wo die Dose für 0,49 Euro verkauft wird.


SCHLUSSWORTE
****************

Ich werde mir BIG PUMA sicher nicht erneut kaufen, da ich ohnehin kein großer Freund von Energy Drinks bin und mir 0,49 Euro für 250 ml eines Getränks ohne Wirkung zu teuer sind.
So kann ich BIG PUMA hier auch nicht guten Gewissens empfehlen, da es aber dem teureren RED BULL geschmacklich recht nahe kommt urteile ich hier mit MITTEL.

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Tobinger

    16.08.2002, 10:06 Uhr von Tobinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Beitrag

  • Netti1982

    20.04.2002, 15:08 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    trinke ich ab und zu sehr gern, wenn ich down bin...