Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von missbeautiful83

GeloMyrtol - Und die Erkältung hat keine Chance

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Pflanzenbasis, Wirkung

Kontra:

Preis in der Apotheke

Empfehlung:

Ja

GeloMyrtol forte, mittlerweile mein "Lieblingsmedikament" Sobald ich merke, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, ist dieses Medikament, das erste, was besorgt wird, bzw. habe ich es mittlerweile schon auf Vorrat im Medizinschrank, da es mich doch mal schneller erwischt. Und es hilft super. Ich hab das Problem, dass sich bei mir bei einer Erkältung gerne was in den Nebenhöhlen festsetzt und so Kopfschmerzen und Kopfdruck entsteht, so wird eine Erkältung zur richtigen Qual.

Nehme ich GeloMyrtol sofort ein, passiert dies erst gar nicht und die Erkältung bleibt meist bei einem kleinen Schnupfen. Super finde ich auch, dass GeloMyrtol komplett auf Pflanzenbasis ist, somit kann man es bedenkenlos einnehmen. Man nimmt es eine halbe Std. vor dem Essen mit viel Wasser ein. Die Kapsel löst sich im Magen auf und gibt die inneren Wirkstoffe, eine Art Flüssigkeit, frei. Nach dem Essen schmeckt / riecht man dann sofort das Menthol aus dem Hals. Leider ein kleiner negativer Nebeneffekt, da das Essen dann meist auch leicht nach Menthol schmeckt. Aber lieber so, als mit einer dicken Erkältung im Bett liegen!

Wie es zu GeloMyrtol auch beschrieben ist, wirkt es wirklich entzündungshemmend, fördert den Sekretabtransport und erleichtert das Abhusten. Nebenwirkungen sind bei mir in den ganzen Jahren, seitdem ich GeloMyrtol bereits nehme, nicht aufgetreten, laut Beipackzettel sollte man es in der Schwangerschaft aber nicht nehmen, bzw. da erst den Arzt fragen, weil es da noch keine wissenschaftliche Erkenntnisse gibt und natürlich auch nicht wenn man auf einen Inhaltstoff allergisch ist.

1 Kapsel enhält:
Arzneimittelwirksamer Bestandteil: 300 mg Myrtol standardisiert auf mindestens 75 mg Limonen, 75 mg Cineol und 20 mg a-Pinen

Sonstige Bestandteile:
Rüböl, Gelatine, Glycerol 85 %, Methylhydroxypropylcellulosephthalat, Dibutylphthalat, Trockensubstanz aus Sorbitollösung 70 % (nicht kristallisierend)

Am besten bestellt man sich das GeloMyrtol bei einer Online-Apotheke, da es dort fast nur die Hälfte kostet, als wenn man es bei der Apotheke um die Ecke kauft, am besten kauft man die 100er Packung anstatt die 20er oder 50er, je mehr, desto günstiger.

27 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    28.05.2008, 12:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Miraculix1967

    24.05.2008, 19:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • emanuels

    24.05.2008, 19:02 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Lici17

    24.05.2008, 18:34 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nutze schon seit Jahren nur Produkte von der Firma. sh und lg

  • bambie34

    24.05.2008, 18:11 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • syl_md

    24.05.2008, 17:47 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht/ LG und ein schönes Wochenende wünscht Sylvia/ Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • 00flintstone

    24.05.2008, 12:21 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH....hatte ich auch schon, helfen gut...GrussFlint

  • Hoppel71

    24.05.2008, 12:12 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Chris

  • Tonga1

    24.05.2008, 10:54 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Turbotisl1

    24.05.2008, 10:35 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!! Freue mich über jede Gegenlesung.... : ) !!!!