Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von KTB88

Sommergrippe? Hier kommt die Abhilfe.

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

pflanzlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meine Ärztin bevorzugt eher pflanzliche Medikamente und ich bin da doch im Großen und Ganzen ihrer Meinung. Zuallererst lautet ihr Rat daher: "Wenn es schlimmer wird, kommen Sie bitte nächste Woche wieder."
Ok. manchmal ärgert mich das, aber meistens ist es nach 1 Woche wieder weg und ich bin im Nachhinein zufrieden, dass ich eben keine Medikamente gebraucht habe. Das ist ja doch immer eine Belastung für den Körper.
Doch diesmal wurde es nach 1 Woche nicht besser und deswegen kommt jetzt der Testbericht über die GeloMyrtol forte Kapseln.



Packung, Aussehen, Versprechen

Im Gegensatz zu anderen Packungsbeilagen ist diese hier relativ kurz gehalten und irgendwie finde ich das beruhigend. Das bedeutet für mich weniger Nebenwirkungen und somit eine höhere Verträglichkeit.
Auf die Frage: "Was ist GeloMyrtol forte und wofür wird es angewendet?" steht in der Packungsbeilage:
Gelomyrtol forte ist ein pflanzliches Arzneimittel und wirkt schleimverflüssigend, fördert den Sekretabtransport, erleichtert das Abhusten und wirkt entzündungshemmend.
Damit wäre das wichtigste über das Produkt gesagt, zum Aussehen soviel:
Die Tabletten sind länglich und haben eine etwas komische Farbe, mit Milchglas vergleichbar. Aber das Aussehen finde ich eher nebensächlich. Kommen wir lieber zur Verträglichkeit.



Verträglichkeit und Wirkung

Ich soll 3 mal täglich eine Tablette nehmen und das ganze eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten und mit kalter Flüssigkeit.
Ok. das mache ich auch und siehe da:
Der Schleim löst sich und ich fühle mich auch nicht mehr so schlapp wie vorher. Ich nehme die Tabletten jetzt seit 3 Tagen und bin wirklich auf dem Weg der Besserung. Ich habe in anderen Berichten gelesen, dass bereits eine Packung komplett geholfen hat und kann das so unterschreiben.
Es sind 20 Tabletten in einer Packung und ich habe gerade mal 8 Tabletten genommen und fühle mich schon viel besser. :)
Es ist ein beruhigendes Gefühl, dass das Ganze auf pflanzlicher Basis beruht und ich mir somit keine Gedanken machen muss,dass ich schon eine dieser zwei Tablettenreihen gegessen habe.



FAZIT

Wenn man sich etwas Gutes tun will, dann hört man auf sein Gefühl und bei mir sagt das ganz klar: Natürliche und damit pflanzliche Medikamente sind besser und schaden nicht so viel.
Mir helfen diese Tabletten sehr gut und ich kann sie weiterempfehlen.
Nebenberwirkungen konnte ich überhaupt gar keine feststellen.

92 Bewertungen, 33 Kommentare

  • frankensteins

    13.04.2009, 18:54 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    vollkommen recht, habe ich auch schon genommen und kann sie empfehlen lg

  • Puenktchen3844

    11.04.2009, 22:57 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben der Bericht. LG

  • luca82

    21.12.2008, 10:52 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • wolli007

    23.11.2008, 19:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • Beachtime01

    22.09.2008, 20:39 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Beachtime01

  • sandieheinrich

    02.09.2008, 05:24 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt ists zu spät, mich hatte es letzte Woche erwischt. Grüßle aus der Landeshauptstadt

  • blackangel63

    22.08.2008, 13:43 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn FrEiTaGsGrUsS...aNjA

  • angi3000

    28.07.2008, 10:25 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Gruesse von der Angi!

  • Volker111

    19.07.2008, 16:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, hoffentlich hilfts wirklich ;-)

  • morla

    11.07.2008, 01:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • try_or_die87

    26.06.2008, 13:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • l.x.klar@gmx.net

    15.06.2008, 00:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • ingoa09

    31.05.2008, 13:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und prägnant! Ich mag kurze und informative Berichte! Gruß Ingo

  • Puppekaa

    27.05.2008, 16:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • paula2

    26.05.2008, 00:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • salseranatter

    19.05.2008, 23:40 Uhr von salseranatter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, lg

  • Jerry525

    08.05.2008, 11:39 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • manu63

    05.05.2008, 20:40 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Animagus17

    05.05.2008, 15:19 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Arzt macht es bei mir auch nur pflanzlich

  • coniunx

    03.05.2008, 12:15 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Oliver-

    03.05.2008, 11:24 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein schöner und vorallem sehr nützlicher Bericht und Tipp! LG Oliver-

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 14:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • Baby1

    02.05.2008, 08:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    02.05.2008, 00:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes langes Wochenende

  • emanuels

    01.05.2008, 19:28 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • Mondlicht1957

    01.05.2008, 14:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich wünsche einen schönen 1. Mai und allen Papas ein Prosit

  • mrwong

    01.05.2008, 14:21 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße Felix ;-)

  • Miraculix1967

    01.05.2008, 13:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Maifeiertag wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • Clarinetta2

    01.05.2008, 12:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima empfehlung,klasse bericht

  • Bunny84

    01.05.2008, 12:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Feiertag und liebe Grüße Anja

  • ML.90@hotmail.de

    01.05.2008, 12:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg, ml

  • Zzaldo

    01.05.2008, 11:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • kleine_fee

    01.05.2008, 11:43 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür kann ich Dir leider nur ein H geben. Der Preis fehlt, der Hersteller auch. Die Nebenwirkungen gehören mMn der Vollständigkeit halber dazu, gerade wenn es nur wenige gibt. LG