Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

Wenn der Schnupfen festsitzt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hilft sehr gut ohne Nebenwirkungen

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Schon als Kind litt ich sehr unter Stirnhöhlenkatarrh. Was das ist? Erst einmal höllische Kopfschmerzen. Man kann die Augen nicht offen halten, da Licht unheimlich weh tut. Danach, immer wieder Nasennebenhöhlenentzündungen, die ich besonders dann merke, wenn ich im Flieger sitze. Meine Ohren scheinen zu platzen. Im November auf dem Flug nach Teneriffa war es auch wieder so. Ich bin fast gestorben vor Ohren- und Kopfschmerzen. Die Stewardess meinte dann auch, typisches Zeichen dafür, daß wahrscheinlich ihre Nasennebenhöhlen dicht sind. Stimmt.

Auf Teneriffa angekommen, ging ich gleich in die Apotheke. Dort besorgte ich mir das Produkt, welches ich hier vorstellen möchte.



Das Produkt
**********
GeloMyrtol forte ist ein Mittel, welches schleimverflüssigend ist, welches es in Kapselform zu kaufen gibt. Das von mir vorgestellte Produkt enthält in der Verpackung 20 Kapseln. Es fördert den Sekretabtransport, erleichtert das Abhusten und ist entzündungshemmend. Wenn der Hals- Nasen- Ohrenarzt von Sinusitis spricht, dann meint er eine Nasennebenhöhlenentzündung. Wird solch eine Entzündung nicht behandelt, kann sich der Sekret festsetzen und die Nebenhöhlen müssen durchspült werden (nicht ganz schmerzfrei). Solch eine festgesetzte Masse macht sich auch auf die Augen bemerkbar und mit enormen Kopfschmerzen. Dampfbäder können Abhilfe schaffen, aber nicht, wenn alles schon festsitzt.

Inhaltsangaben
************
1 magensaftresistente Kapsel enthält:

- Arzneilich wirksamer Bestandteil:
300 mg Myrtol standarisiert auf mindestens 75 mg Limonen, 75 mg Cineol und 200 mg (x-Pinen.
- Sonstige Bestandteile:
Rüböl, Gelatine, Glycerol 85 %, Hypromellosephthalat, Dibutylphthalat, Sorbitol (Trockensubstanz)

Die Packungen gibt es mit 20, 50 und 100 magensaftresistenten Kapseln.


Hinweis vom Hersteller: Gelatine ist ein Naturprodukt. Eine evtl. Trübund der Kapselhülle hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von GeloMyrtol forte


Hersteller
********
G. Pohl-Boskamp GmbH & Co KG
Pharmazeutische Fabrik seit 1835
Kieler Straße 11
25551 Hohenlockstedt

Tel.: 04826 59-0 Internet: www.pohl-boskamp.de

Die GeloMyrtol bekommt man ohne Rezept in der Apotheke. Ich meine etwa 3€ bezahlt zu haben für meine Packung mit 20 Kapseln.


Einnahme /Wirkungsweise
*********************
GeloMyrtol greift hier ein. 3-4 mal täglich 1 Kapsel eingenommen, verflüssigt sich das Sekret, man kann ordentlich Ausschnauben und bekommt wieder besser Luft.

Bei akuten entzündlichen Krankheitsbildern 3-4 mal täglich 1 Kapsel einnehmen. Bei chronischen Krankheitsbildern 2mal täglich 1 Kapsel. Bei chronischer Bronchitis abends vor dem Schlafengehen zusätzlich 1 Kapsel, damit das Abhusten morgens besser geht.


Fazit
*****
Ich nehme diese GeloMyrtol seit November (nicht durchgehend natürlich). Aber meine Nasennebenhöhlen sind frei. Ich habe in den letzten Wochen durch das nasskalte Wetter immer wieder mit Schnupfen und jetzt (da ich Frühblüher-Allergie habe) mit verstopfer Nase zu tun. Da nehme ich abends schon mal eine GeloMyrtol forte. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache. Nachdem sich die Kapsel im Magen aufgelöst hat, hat man einen Geschmack im Mund wie Tannennadeln (ich habe dieses Empfinden). Das bedeutet für mich, daß das Myrtol tatsächlich wirkt. Und wie. Der Sekret aus den Nasennebenhöhlen verflüssigt sich enorm und man kann die Nase befreien. Was mir weiterhin auffällt ist das gute Durchatmen in den Bronchien. Bin starke Raucherin, da denke ich greifen die GeloMyrtol auch in den Bronchien und befreien diese. Raucherhusten habe ich nicht, aber ab und zu mal Abhusten ist auch nicht schlecht.




DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN


ciao - Julchen50
dooyoo - Platine
PV - ferdilein50

Homepage: www.seemannskind.de

40 Bewertungen, 20 Kommentare

  • blackangel63

    07.10.2008, 00:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD uNd LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • anonym

    16.08.2008, 22:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • try_or_die87

    16.07.2008, 23:10 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • frankensteins

    15.07.2008, 14:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 10:14 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • Striker1981

    15.07.2008, 02:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    15.07.2008, 01:11 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stets klasse Berichte von Dir! Gruß Ingo

  • KatzeMaus

    23.05.2008, 16:38 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg

  • bambie34

    16.05.2008, 07:22 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Music-King

    05.05.2008, 16:50 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • linki7

    20.04.2008, 21:18 Uhr von linki7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht, LG

  • Turbotisl1

    18.04.2008, 09:04 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüsse !!!!!

  • manu63

    17.04.2008, 22:56 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    16.04.2008, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • lueckingb

    16.04.2008, 15:13 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Sweeaty

    16.04.2008, 12:24 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und noch einen schönen tag!

  • jacki0987

    16.04.2008, 10:09 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht liest man sich ja wieder! SH & LG

  • Baby1

    16.04.2008, 10:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • swissghostly

    16.04.2008, 01:18 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • Jerry525

    16.04.2008, 01:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry