Pohl-Boskamp GeloMyrtol forte Testbericht

Pohl-boskamp-gelomyrtol-forte
ab 13,51
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von PunkFreak

Immer dieses verdammte "Leiden"...

Pro:

...// Wirkung // Preis // mein Hausarzt...=)

Kontra:

...//

Empfehlung:

Ja

Immer dieses Leiden...

Ich will nämlich nicht noch eine Woche flach im Bett liegen. Ihr doch auch nicht, oder?

Und was hilft dagegen? Ich hab die Lösung...


...// Gelomyrtol forte Kapseln ...


...// Die Anwendungsgebiete
Aua...Ich hab mir doch glatt meine Nasennebenhöhlen entzündet...In der Fachsprache nennt man das "Sinusitis". Ich kann damit aber net allzu viel Anfangen. Aber egal.
Dagegen soll es jedenfalls helfen.
Ein weiteres Anwendungsgebiet ist bei akuten und chronischen Atemwegsentzündungen.

Kleine Zusammenfassung...=)

-** Akute und chronische Atemwegsentzündungen
--** Entzündungen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis)



...// Der Wirkstoff
GeloMyrtol forte ist ein Arzneimittel, welches aus Myrtol standardtisiert bestehst. Dieser ist ein natürlicher Wirkstoff.
Der Wirkstoff wird hochkonzentriert in den Kapseln verabreicht. Diese Kapseln löäsen sich im Dünndarm auf und sind magensaftresistent. Das heißt soviel, das sich der Wirkstoff erst im Dünndarm verbreitet.
Eine magensaftresistente Kapsel enthält:

-** 300 mg Myrtol standardtiesiert auf
--** 75 mg Limonen
---** 75 mg Cineol
----** 20 mg Alpha-Pinen

Was das nun alles ist, weiß ich nicht. Hauptsache ist ja, dass es wirkt...=)



...// Der Hersteller

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
Kieler Straße 11
25551 Hohenlockstedt
Telefon: (0 48 26) 59 - 0



...// Der Preis

Ich habe dieses Arzneimittel auf Rezept verschreiben bekommen. Ohne Rezept müsste ich dafür 6,95 € blechen. Aber ich habs ja nicht...=P



...// Die Dosierung und deren Anleitung

Ich musste die Kapseln 4 mal täglich nehmen, da mein Krankheitsbild akut entzündlich war.
Bei anderen Krankheitsbildern gilt folgende Regelung:

-* Chronisch: 2mal täglich 1 Kapsel
Die oben genannten Dosierungen werden ebenfalls zur Dauerbehandlungen empfohlen.

--** Erleichterung des Abhustens bei Chronischem: abends vor dem Zubettgehen 1 Kaspel zusätzlich

---** Kinder unter 10 Jahre: jeweils die Hälfte der oben genannten Erwachsenendosis

Die Kapseln sollen eine halbe Stunde vor dem Essen mit reichlich kalter Flüssigkeit eingenommen werden, am Besten mit Wasser oder Fruchtsaft.
Um die Nachtruhe zu erleichtern, kann man die letze Dosis auch vor dem Zubettgehen eingenommen werden.



...// Die Nebenwirkungen (die bei mir nicht aufgetreten sin...=))

-** Magen-Darm-Beschwerden
--** vorhandene Nieren- und Gallensteine können in Bewegung gesetzt werden
----** Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Atemnot oder Kreislaufstörungen)



...// Die Besonderheiten in der Schwangerschaft und der Stillzeit

-** Aufgrund langjähriger Anwendungserfahrung am Menschen ist nach dem wissenschaftlichen Stand der Erkenntnis davon auszugehen, dass das Arzneimittel auch in der Schwangerschaft nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt ohne Risiko eingenommen werden kann
--** Wegen der fettliebenden Eigenschaften von Myrtol muss ein Übertritt in die Muttermilch als sehr wahrscheinlich angesehen werden



...// Meine Erfahrungen

Ich habe das Arzneimittel gleich nach dem Arztbesuch aus der Apotheke geholt und nach dem Essen eingenommen. Schon nach 1 Tag hat sich eine Verbesserung des Krankheitsbildes gezeigt. Mir ging es schon viel besser, auch wenn ich noch im Bett flach lag.
Das Mittel hat meine Genesung beschleunigt und ich war schon nach knapp 1 Woche wieder fit, was ohne hätte viel länger dauern können.
Ich hatte auch keine Nebenwirkungen, mir gings einfach nur nach und nach besser.



...// Mein Fazit

Das Arzneimittel ist echt zu empfehlen. Ich bin viel schneller wieder auf die Beine gekommen, als ich dacht und ich würde es auch wieder aus der Apotheke holen, wenn ich selber oder jemand anderes im Hause kreank sein sollte.
Mein Hausarzt hat mich einfach super Beraten in solchen Sachen. Nochmals herzlichen Dank!


Liebe Grüße aus dem beschaulichen Ostfriesland,

eure Anna-Lena

37 Bewertungen, 15 Kommentare

  • swissflyer

    20.03.2006, 22:26 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

  • sascha6525

    17.03.2006, 23:51 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • kesseKirsche

    17.03.2006, 23:42 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* Lg

  • schnekuesschen

    17.03.2006, 21:40 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Klares sh. LG Sandy

  • anonym

    17.03.2006, 14:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • anonym

    08.03.2006, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehm die billigere variante vom dm. die sind genauso gut hab ich schon festgestellt.lg

  • topware2002

    07.03.2006, 23:52 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********** SH **********

  • Fluetie

    07.03.2006, 20:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • kakaue

    07.03.2006, 17:46 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • skorbut

    06.03.2006, 23:00 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    06.03.2006, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.03.2006, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Alphanova1

    06.03.2006, 17:55 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • zauberkerstin

    06.03.2006, 17:25 Uhr von zauberkerstin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja - ob Arzneimittel wirklich zu empfehlen sind - darüber lässt sich nun streiten *zwinker*

  • anonym

    06.03.2006, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Aber nicht mein Fall. ...sh...*g*...Lg, Christina