Pokemon Snap (N64 Spiel) Testbericht

Pokemon-snap-n64-spiel
ab 24,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Xp007

Ein neues Spielprinzip!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pokémon, Pokémon und nochmals Pokémon. Alle Kinder freuen sich wenn sich täglich die Abenteuer von Ash und co im Fernsehen sehen. Und nebenbei spielen sie dann noch die Editionen am Game Boy und die N64 Spiele. Und wer jetzt erst einsteigt wird sich wohl in diesem Test wiederfinden. Denn dies ist der Test zu Pokémon Snap einem ungewöhnlichem Spiel in der Pokémonwelt. Nebenbei ist ja auch die Goldene und Silberne Edition der Pokémon erschienen. Wie diese sind erfahrt Ihr in einem anderem Test. Nun aber genug gequatscht auch in die Welt der Pokémon. Hat man also nun sein schönes N64 eingeschaltet wird man gleich mit einem kleinem Intro beglückt. In dem sehen wir wie unsere Spielfigur Todd die gerade versucht ein Bild von Mew zu machen. Aber er schafft es nicht. Danach kommt auch schon gleich der Titelbildschirm.
In dem können wir ein Spiel fortsetzen ein neues Spiel beginnen die Gallerie anschauen oder in die Options gehen. Gehen wir zuerst mal in die Options. Dort kann man viel einstellen. Z.B wie die Bildschirm ausgerichtet ist, ob der Sound Stereo oder Mono sein soll, wie der Z Button funktionieren soll oder ob Ihr anders Eure Kamera bewegen wollt. Die Gallerie lässt uns zu diesem Zeitpunkt dann auch kalt denn schliesslich haben wir noch keine Bilder von den Pokémon gemacht. Also auf ins Spiel. Nachdem wir unseren Namen eingegeben haben sehen wir auch schon Prof. Eich. Dieser begrüsst uns mit kleinen deutschgen Sprachsampels. Genau, in dem Spiel kommen Sprüche vor wie „ja“ oder „Willkommen zurück“ usw. Diese hören sich nicht schlecht an aber an ein Conker kommen sie nicht ran. Aber Pokémon ist Pokémon und nicht Conker! Prof. Eich will das wir für ihn Bilder von Pokémon machen sollen. Dazu müssen wir die Pokémoninsel mit dem Fahrzeug Zero One abfahren. Bei Prof. Eich können wir unseren Spielstand abspeichern den Pokémon Report anschauen oder die Strecke wählen. Der Pokémon Report lässt uns kalt denn da brauchen wir auch erstmal Bilder von den Pokémon. Unter Strecke wählen können wir uns eine Strecke aussuchen. Zu erst haben wir nur den Strand. Später kommen dann noch weitere dazu.

Also schnell den Strand ausgewählt und los gehts. Das Zero One fährt von alleine erst später könnt Ihr mit einem Boost das Zero One beschleunigen. Das passiert dann mit der R Taste. Mit dem Analogstick bewegt Ihr den Cursor. Drückt Ihr auf Z legt Todd die Kamera an und Ihr schaut durch sie durch. Nun könnt Ihr mit A Fotos machen. Benutzt Ihr gerade nicht die Kamera könnt Ihr mit verschiedenen Extras durch die Gegend werfen. Diese bekommt man dann aber auch erst durch tolle Leistungen im Spiel. Mit A könnt Ihr dann Pokémonnahrung zu den Pokémon werfen. Viele freuen sich dann und laufen zu der Nahrung hin. Allerdings kann man so auch Pokémon abwerfen und diese werden dann zornig. Mit der Rauchbombe könnt Ihr Pokémon zur Evolution bringen oder sie mit dem Gas ins Land der Träume schicken. Dies passiert mit der B Taste. Zum Schluss bekommt Ihr dann die Pokémonföte. Diese nutzt Ihr mit C unten. So könnt Ihr Pokémon zum tanzen bringen oder schlafende Pokémon aufwecken. Auf einen Film passen 60 Bilder. Ist ein Film voll endet Eure Safari. Habt Ihr eine Strecke gemeistert könnt Ihr Eure besten Bilder aussuchen die dann Prof. Eich sich anschaut. Dabei hat er verschiedene Kriterien. Wie gross ist die Abbildung, wie sieht die Pose aus und ist das Pokémon in der Bildmitte. Habt Ihr alles gut beachtet wird es für dieses Bild viele Punkte geben. Und wenn Ihr ein Pokémon fotografiert das gerade etwas besonderes macht wie etwa das Ballon Pikachu dann gibt es noch einen Bonus drauf. Insgesamt gibt es 6 Strecken plus eine Bonusstrecke. Und wen findet wir auf diese Bonusstrecke? Genau, Mew! Um aber Mew zu fotografieren müssen wir es erst aus einem Schutzschild herausholen. Das machen wir mit der Pokémonnahrung oder der Rauchbombe. Haben wir es geschafft müssen wir es nur mit der Rauchbombe oder der Pokémonnahrung treffen und wir können ein super Bild machen. Dies wiederholt man dann bis der Film voll ist oder die Strecke zu ende ist. Um aber zu Mew zu kommen müsssen wir auf jeder Strecke ein Pokémonzeichen finden. Hat man alle geht es zu Mew.

Leider kann man nur 64 der 151 Pokémon fotografieren. Dies ist schade denn es wäre richtig toll gewesen wenn es alle gewesen währen. Ausserdem ist das Spiel sehr schnell durchgeschafft was sehr schade ist. Wer also schon ein Profigamer ist wird das Spiel ist ca. 3 Tagen durchschaffen. Die Grafik ist klar und sauber und passt richtig zu Pokémon. Der Sound überzeugt auch, besonders die Sprachsampels die nicht schlecht sind aber wie gesagt nicht an ein Conker und an ein Pokémon Stadium das ja einen tollen deutschen Kommentar hat rankommt. Aber das muss es auch nicht denn schon das neue Gerne des Spiels kann voll und ganz überzeugen. Und selbst ich der ehergesagt keine Pokémon mag finde das Spiel gut. Mehr aber auch nicht denn es ist leider zu schnell fertig. Aber trotzdem bleibt der Dauerspass erhalten wenn man wirklich alle Pokémon super Ablichten will. Fans der Pokémon und welche die es noch werden wollen müssen zugreifen die anderen was Pokémon hassen werden wohl auch nicht dieses Spiel sich nicht einmal anschauen müssen.

9 Bewertungen