Ponal Express Leim Testbericht

Ponal-express-leim
ab 12,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manfred1000

Ich kann wieder sitzen ,ohne umzufallen..

Pro:

Gute Qualität.Gute Klebeeigenschaften.Guter Preis.

Kontra:

Kein Kontra nötig

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser und Leserinnen!

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt sitze ich sehr viel vor meinen Computer und schreibe unter anderen auch Berichte für ciao.
Ich beschäftige mich aber noch mit vielen anderen Dingen im Internet, wo man ein wenig Geld mit verdienen kann.
Und bisher habe ich für meine Arbeit am Computer immer auf einen Küchenstuhl gesessen, bis dieser letzte Woche seinen Geist aufgab. Da mußte dann eine andere Sitzgelegenheit her.
Meine Frau gab mir dann einen Wohnzimmersessel den ich dann vor meinen Computer stellte, weil der länger hält hat sie gesagt.

Aber da war ja noch der kaputte Stuhl aus der Küche, da ich ihn ja kaputt gemacht hatte mußte ich ihn ja auch reparieren. Und da hatte ich einen guten Helfer von der Firma \"Henkel\" mit den folgenden Namen:

\"Ponal express der Holzleim mit Schnellkraft\"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also dann mal ran an die Arbeit.
Dann habe ich den Stuhl der an der Rückseite vollkommen auseinander war erstmal an den früheren Klebestellen richtig sauber gemacht.
Jetzt habe ich meinen kleinen Helfer in seiner kleinen weißen Plastikflasche dazugeholt.Den Schraubverschluss habe ich dann abgedreht und was herauskam war eine weiße Flüssigkeit. Beim öffnen hat man nicht diesen typischen Holzleimgeruch, sondern einen sehr neutralen Geruch unter der Nase. Auch für empfindliche Menschen geeignet.

Wenn der leim trocken ist wird er vollkommen farblos, was auch von Vorteil ist, weil man dann nichts mehr von ihm sieht.
Diese habe ich dann mit einen kleinen Staubpinsel dünn auf die zu klebenden Stellen aufgetragen. Denn herausquellenden Leim habe ich dann mit einen feuchten Tuch abgewischt was sehr gut geht.
Der Vorteil bei diesen Holzleim ist das er schon nach ca 30 Minuten eine gewisse Festigkeit erreicht hat, so das ich in meinen fall den Stuhl wieder hinstellen konnte ohne das er auseinanderfiel.
Nach ca. 24 Stunden konnte ich dann den Stuhl wieder in die Küche Stellen und benutzen wie vorher auch als er noch ganz war.
Jetzt habe ich also dank meines kleinen Helfers meine Untat wieder repariert und meine Frau kann den Küchenstuhl wieder voll benutzen ohne Angst haben zu müssen das er zusammenfällt.

Produkt und Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~
Das Produkt ist in einer kleinen weißen Plastikflasche die nach oben hin spitz zuläuft lose eingefüllt. Der schwarze Schraubverschluss läßt sich sehr leicht auf und zu drehen und läßt nichts auslaufen.
Vorne steht in einen schwarzen Feld in weißer Schrift \"Ponal\" und darunter in Rot \"Express\".
Weiter unten steht dann in einen roten Oval mit weißer Schrift \"Henkel\".Und darunter in schwarzer Schrift \"der Holzleim mit Schnellkraft\".
Auf der Rückseite findet ihr dann noch einige Angaben zum Produkt.
Wenn die Flasche leer ist gehört sie in den Gelben sack.

Hersteller:
~~~~~~
Henkel KGaA
40191 Düsseldorf

Mein Fazit:
~~~~~~~
Mein kleiner Helfer hat ganze Arbeit geleistet und wurde seinen Namen Express gerecht. Denn nach sehr kurzer zeit war das Objekt das ich repariert hatte wieder beschränkt einsatzbereit. Nur bei meinen Gewicht von ca. 105 kg hat es dann doch ca 24 Stunden gedauert bis ich mich wieder daraufgesetzt habe.
Alles in allen eine gute Leistung des \" Ponal express Holzleimes von Henkel\".
Daher kann ich hier auch einen 100 % Kaufempfehlung ausgeben, also ein sehr gut von mir.
Gekauft habe ich das Produkt im Dezember im Praktiker Baumarkt zu einen Preis von 3,10 DM was heute
1,59 Euro machen würde.
Bei einen Nettoinhalt von 125 g und der guten Ergiebigkeit des Produktes finde ich ein fairer Preis.

So jetzt hoffe ich das ich euch wieder gut genug informiert habe, und freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG euer in Ruhe sitzender manfred1000

25 Bewertungen