Ponds Creme mit Cacaobutter Testbericht

ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rym2210

Samtweiche Haut

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege, Preis

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Gut muß nicht teuer sein. Das bestätigt auch die Ponds Intensiv Lotion mit Cacaobutter.
Ich habe in meinem Badezimmer bestimmt an die 10 verschiedenen Bodylotionen. Zum einen, weil ich gerne neue Produkte ausprobiere , zum anderen liebe ich die Abwechslung.
Eine Creme, die ich regelmäßig immer wieder kaufe, ist die Ponds. Ein Klassiker in meinem Badezimmer.


***DAS PRODUKT***

Die Intensiv- Lotion mit tropischer Cacaobutter ist eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege, die besonders auf die täglichen Bedürfnisse trockener Haut abgestimmt ist.
Die Haut wird mit hauteigenen Lipiden versorgt, die Haut wird vor dem Austrocknen bewahrt und die natürliche Hautstruktur geschützt. Ohne zu fetten, pflegt sie die Haut langanhaltend, macht sie samtweich und geschmeidig.


***AUSSEHEN/KONSISTENZ***

Die 400ml Lotion befinden sich in einer aprikotfarbenen Plastikflasche mit Klappverschluss. Der Verschluss ist flach, so kann die Flasche am Ende umgedreht werden, um auch die letzte Creme zu nutzen.

Die Creme ist nicht allzu dickflüssig und weiss.


***DER DUFT***

Der Duft ist neben der Wirkung das beste an dieser Lotion. Eingecremt hat man das Gefühl von Sommer, Urlaub, Strand und Palmen. Fast wie eine Sonnencreme duftet diese Lotion und verbreitet den Geruch von Cacaobutter.


***ANWENDUNG / WIRKUNG***

Nach dem duschen oder auch zwischendurch wird die Lotion auf der Haut verteilt.
Meine Haut ist sehr trocken und braucht daher viel Pflege, um nicht auszutrocknen.
Die Creme läßt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Wenn man anfangs Butter liest, denkt man an einen Fettfilm auf der Haut. Gar nichts- keine Rückstände auf der Haut.
Beim eincremen steigt zu erst der angenehme Duft in die Nase, danach fühlt man die pflegende Wirkung der Creme.
Die Haut ist weich und geschmeidig.
Diese Creme zeichnet besonders die langanhaltende Pflegewirkung aus. Kein Spannen, keine Rötungen. Auch auf frisch rasierter Haut entsteht kein unangenehmes Brennen oder Hautirritationen. Der Duft hält im Vergleich zu anderen Lotionen lange an.


***INHALTSTOFFE***

Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Stearic Acid, Glycol Stearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Acetate, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Theobroma Cacao Seed Butter, Stearyl Acetate, Oleyl Acetate, Acetylated Lanolin Alcohol, Dimethicone, Triethanolamine, Carbomer, Magnesium Aluminium Silicate, Stearamide AMP, Disodium EDTA, Caramel, Parfum, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben, Benzyl Benzonate, Alpha-Isomethyl Ionone, Amyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl , 3 Cyclohexene , Carboyaldheyde, Limonenen, Linalool, CL 15985, CL 47005


***PREIS/BEZUG***

Bezahlt habe ich 2,79 für 400 ml bei dm. Erhältlich ist die Lotion aber in vielen Drogeriefachgeschäften oder in Kaufhäusern.


***Meine Meinung***

Diese Lotion ist und bleibt eine meiner Favoriten. Da sie nicht so sehr dickflüssig ist, kann sie in heissen und auch in kühlen Tagen verwendet werden, ohne die Haut zu ersticken. Meine Haut ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Der Duft macht gute Laune und verbreitet Tropenfeeling. Die Herstellerversprechen werden eingehalten und der Preis ist super. Negative Seiten konnte ich auch nach mehreren Jahren Gebrauch nicht feststellen, daher kann ich diese Lotion auf jeden Fall empfehlen und vergebe volle Punktzahl.

57 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    18.05.2007, 22:48 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    07.05.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Laithy

    17.06.2005, 17:50 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Bodylotion kenn ich noch nicht, aber muss sie bald mal testen. LG, Mel