Ponds Creme mit Cacaobutter Testbericht

ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MomimStress

fun-perfect-tastisch

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Fantastische Verträglich-Ergiebigkeit,

Kontra:

Duftet leicht nach Kokos....(nicht mein Ding)

Empfehlung:

Ja

Hallo, Ihr Lieben,


.....mein \"leidig-liebstes\" Thema, (außer Shampoo), Hautcreme..... da werde ich wohl noch über eine ganze Reihe von Artikeln schreiben, habe in den letzten drei Jahren wohl ne reichhaltige Pallette durch, nun aber zu Ponds....

150 ml handliche, kleine, runde, rosa/beige?-farbene Büchse mit Schraubverschluß, die man für ca. € 1,50 - 1,79 in Drogeries und auch Supermärkten bekommen kann.

Durch den Schraubverschluss kommt man auch an den letzten Rest Creme ran, ohne sich die Schulter beim Schütteln der Flasche zu verrenken, wenn man den letzten Tropfen Lotion möchte...... (Berichte folgen :-))

Die Creme hat eine sehr feste Konsistenz, zumindest im Vergleich zu Lotion, allerdings auch nicht zu fest, sprich keine Pomade, man kann sie wunderbar auf die Finger nehmen, ohne dass es kleckert und sich auf der Haut verteilen...... ohne das es rote Striemen gibt... lacht nicht, hab ich auch schon gehabt.....:-)

Da ich bekanntlich sehr trockene Haut habe, und ganz schnell zu Juckreiz neige, kommt es mir darauf an, dass der Creme vor allem nach dem Baden und Duschen fix einzieht.... ohne auf der Haut zu kleben und vielleicht noch \"außerhalb\" haften zu bleiben. Nein, er soll einziehen, meine Haut mit Feuchtigkeit versorgen und mich trotzdem in meine Kleidung schlüpfen lassen, ohne dass ich mir einen abbrechen muss, weil die Sachen am Creme kleben bleiben....

Ponds tut genau das von mir Erwartete....und das Herrliche, wobei er andere Cremes, die auch das Erwartete tun, noch übertrifft, er hält bis zum nächsten Tag vor......

Bei anderen Cemes kenne ich es, dass die Haut am Abend, vor allem unter Strumpfhosen an den Knien und Oberschenkeln schon wieder schuppt und rauh wird, bei Ponds ist es beinahe wie frisch eingecremt und auch am nächsten Morgen fühlt sie sich noch relativ gecremt ein.
Nach zwei bis drei Tagen merke ich jeweils, (da ich nach jeder Fremdgängertour zu einer anderen Marke doch zu Ponds zurückkehre), wie die Haut sich erholt und zusehends weicher und irgendwie auch samtiger wird..... (Hey, bin nicht narzistisch veranlagt..... :-))

So, der Duft, nun, vielleicht lest Ihr da lieber ein paar andere Berichte, denn ich komme mit dem Geruch zwar klar, das heißt, ich kann ihnakzeptieren, er hält ja auch nicht den ganzen Tag vor, doch eigentlich mag ich kein Kokosgeruch und dieser Ponds riecht ein klein wenig genau danach....gleichzeitig aber auch ein wenig nach Cacaobutter.
Zum Glück ist es kein aufdringlicher, sondern ein sehr dezenter Geruch, von daher kann ich ihn mir tagtäglich antun, wobei andere hier wohl von ihm total begeistert sind, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Alles in Allem empfehle ich Leuten mit trockener und empfindlicher Haut auf jeden Fall diesen Creme und bei dem Preis kann man ja auch nicht so viel falsch machen, gelle?

Hier noch schnell die Infos für Allergiker und die, die es ganz genau wissen wollen, diese Creme enthält:

Aqua, Glyceryl Stearate, Dicaprylyl Ether, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Theobroma Cacao, Ceteareth-12, Myristil Myristate, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Persea Gratissima, Carya Illinoensis, Parfum, Carbomer, Magnesium Aluminium Silicate, Retinyl Palmitate, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, CL 15985, CL 47005,Disodium EDTA, Caramel,


Also, ich wünsch Euch was, lg, Angie

8 Bewertungen