Ponds Creme mit Cacaobutter Testbericht

ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Johanna24

Ponds Creme mit Cacaobutter - die Eine für alles

5
  • Pflegewirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Design:  durchschnittlich

Pro:

Preis Duft Pflegewirkung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Die Ponds Creme mit Kakaobutter kenne und verwende ich seit etwa 20 Jahren. Der Hersteller produziert auch eine entsprechende Körperlotion, die aber kaum noch im Handel zu finden ist.

Da die Creme nicht stark fettet, gut einzieht und nicht extrem teuer ist, benutze ich sie anstelle der Lotion für den ganzen Körper einschließlich der Hände und Füße mehrmals in der Woche.

Der apricotfarbene Plastiktopf wirkt schon ziemlich retro, er wurde, soweit ich mich erinnern kann, in den letzten 20 jahren nicht grundlegend verändert. Auch der Duft der Creme weckt Erinnerungen an Vergangenes, denn auch er ist, wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht, noch genauso wie "früher": süßlich, leicht exotisch und im positiven Sinne altmodisch. Ich mag diesen Duft, denn er hebt sich von der Masse der fruchtig-blumig duftenden Körpercremes und Lotionen deutlich ab.

Neben etwas Kakaobutter (steht bei den Inhaltsstoffen erst an sechster Stelle) sind viele synthetische Stoffe enthalten; wer Naturkosmetik bevorzugt, sucht hier an der falschen Stelle.

Ich vertrage die Creme sehr gut, bekomme weder Hautreizungen noch Pickelchen. Für die Verwendung im Gesicht ist sie mir jedoch viel zu stark parfümiert und ich glaube, hierfür ist sie auch nicht unbedingt gedacht. Die Creme ist sehr samtig, läßt sich gut verteilen, zieht schnell ein und spendet nachhaltig Feuchtigkeit ohne merklich zu fetten. Die Haut ist sehr glatt und deutlich wahrnehmbar, aber nicht übermäßig parfümiert.

Das einzige Problem ist, dass es die Creme im Handel kaum noch zu kaufen gibt; mein jetziges Exemplar habe ich bei dm gefunden, sollte dieser sie irgendwann nicht mehr führen, müsste ich wohl darauf verzichten.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • goat

    17.05.2013, 22:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • anonym

    16.05.2013, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und eine wunderschöne Restwoche =)

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.05.2013, 06:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • mausi1972

    15.05.2013, 23:11 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • monagirl

    15.05.2013, 22:35 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Lale

    15.05.2013, 21:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*