Pretty Woman (VHS) Testbericht

Pretty-woman-vhs-komoedie
ab 69,67
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mimimausi

Ein echter Liebesfilm :-) + lustige Szenen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eine hinreißende, bezaubernde, romantische Liebesgeschichte.

Einer der erflogreichsten Filme der jemals im Kino lief und sofort einen Hit landete. Kaum jemand kennt die lustige Liebeskomödie mit Julia Roberts und Richard Gere in den Hauptrollen nicht. Phantastische Schauspieler zu einem phantastischem Film, in dem Julia Roberts mal eine ganz andere Rolle spielt ;-)

Zur Geschichte des Films:

In diesem Film spielt Julia Roberts das Liebenswürdige Callgirl Vivian Ward. In nächtlicher Aktion trifft sie auf den verführerischen, reichen Edward Lewis (Richard Gere), der sie von der Straße aus mit in sein warmes Penthouse nimmt. Sie merkt schnell, dass er ziemlich wohlhabend ist und will deshalb schnell „die Sache“ hinter sich bringen, doch er hat es gar nicht darauf abgesehen.
Zwei Welten prallen aufeinander!!! Vivian stolpert einfach in die High Society Welt ohne so recht zu wissen, was sie damit anrichtet.
Edward sucht ein „Abenteuer“ , aus dem langsam (s)eine große Liebe wächst! Vivian und Edward erleben wie unterschiedlich jeweils beide sind. Die beiden erleben eine Woche lang einfach alles zusammen und er stylt Vivian vom liebenswürdigen, reizvollen Callgirl in eine schicke, wunderhübsche Dame um. (was sich allerdings gar nicht mal als so einfach herausstellt, wegen der fehlenden Manieren *gg*)
Was Vivian natürlich alles sofort ihrer besten Freundin erzählen muss, die auch selbst ein Callgirl ist, die allerdings skeptisch ist, wegen der „großen“ Liebe.

Nach dem Drehbuch von L.F. Lawton war dieser Film sofort ein Mega – Hit, der viele Millionen Kino – Besucher und Kritiker durch seinen Charme, Humor und die Leidenschaft überzeugte. Und selbst die Filmsongs ( die übrigens sehr gut zum Film passen u.a. Roxette) belegten wochenlang die vorderen Plätze der internationalen Musikcharts. Pretty Woman ist echt ein Filmereignis, dass man einfach gesehen haben muss!!!

Zu den Schauspielern:

Julia Roberts sowie auch Richard Gere spielen ihre Rollen hervorragend. Und es macht richtig Spaß Julia Roberts mal ganz anders zu sehen. Obwohl man sich die feine, gutaussehende Julia gar nicht als Callgirl vorstellen kann, spielt sie die Rolle sehr überzeugend. (Aber Julia Roberts sieht egal was sie an hat, gut aus ;-) ) Und selbst Richard Gere spielt den erfolgreichen Edward sehr gut. Seine zuerst abweisende Art, ändert sich im Laufe des Films.

Fazit:

Der Film ist ein gutes Beispiel für die heutige Gesselschaft. Denn auch das Callgirl Vivian ( Julia Roberts) wird nicht sofort in die Gesselschaft aufgenommen und die meisten Frauen in dem Film empfinden alles an ihr als abstoßend, während manche Männer meinen, die könnten mit Vivian machen was sie wollten. Der Film ist großartig gemacht. Und meiner Meinung nach ein klasse FilmJ. Sollten sich diejenigen unbedingt anschauen, die noch nicht dazu gekommen sind.

Freigegeben ist das ganze ab 12Jahren gemäß §7 des JÖSchG FSK!!!


Viel Spaß beim gucken ;-) und danke für’s lesen und bewerten!!!!

23 Bewertungen