Pritt Bastelkleber, 100g-Flasche Testbericht

Pritt-bastelkleber-100g-flasche Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### MIT PRITT WIRD WUNDERBAR GEKLEBT ###

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich euch einmal ein Produkt vorstellen, dass eigentlich viele von euch kennen und wohl auch viele von euch nutzen werden, denn es ist sehr praktisch im Alltag und jeder, der schon einmal gebastelt hat oder etwas notdürftig repariert hat, besitzt so etwas eigentlich.

Ich möchte euch heute einmal einen Kleber von Pritt vorstellen und zwar den normalen Pritt Alleskleber, der meiner Meinung nach wirklich super ist. Wir besitzen solchen Kleber schon mehrere Jahre und sind bisher immer zufrieden gewesen.

Wo bekommt man ihn?

Der Kleber ist ein Markenprodukt von Henkel und deshalb eigentlich in jedem kleineren Bastelladen zu bekommen und auch sonst bekommt man ihn eigentlich in größeren Supermärkten sowie Büroartikelläden so gut wie immer zu kaufen.

Aussehen:

Der Kleber ist flüssig und wird in einer kegelförmigen Plastikflasche geliefert, die einen roten Deckel zum drehen hat. Je weiter man den Deckel dreht, desto größer ist die Öffnung und um so mehr Kleber kann hinaustreten. Der Kleber selber ist eine nicht gerade leicht durchsichtige Masse und fließt eigentlich ziemlich gut.

Eine Plastikflasche fasst einen Inhalt von 200 Gramm des Klebers und ist eigentlich an der grundsätzlich roten Farbe im Regl zu erkennen, denn sie ist unten am Kegel fast vollkommen rot und beschriftet mit weiteren brauchbaren Informationen zu diesem Produkt.

Wozu geeignet?

Der Kleber heißt eigentlich nicht umsonst Alleskleber, denn er ist für wirklich viele Materialien geeignet. Ich habe damit bisher Papier, Pappe, Glas und sogar schon Kork und Stoff sowie Holz geklebt und kaum Probleme gehabt und die Wirkung war je nachdem mit welchem Material man gearbeitet hat unterschiedlich stark, aber jedes Mal vorhanden.

Trockenzeit:

Die Trockenzeit ist eigentlich gar nicht so hoch, denn bereits nach weniger als 5 Minuten hat sich bereits ein erster getrockneter Film gebildet, darunter ist der Kleber allerdings noch flüssig.

Nach ca. einre virtel Stunde ist er schon ziemlich gut getrocknet, aber noch nicht wirklich belastbar, so dass ich das geklebte Teil lieber noch bis zu einem Tag lang liegen lassen würde, ehe ich es benutzen würde.

Hersteller:

Hersteller ist die Henkel KGaA in D- 40191 Düsseldorf. Es handelt sich hierbei um ein geprüftes Produkt, welches ohne Lösungsmittel hergestellt wurde und einfach zu nutzen ist.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach ist der Kleber nicht umsonst so bekannt und beliebt, denn er ist wirklich sehr gut und zu empfehlen. Ich nutze ihn ziemlich oft, aber überwiegend für Pappe und Papier und bin damit bisher immer sehr gut gefahren. Deshalb kann ich ihn euch auch sehr empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

27 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Leela

    14.11.2006, 10:33 Uhr von Leela, Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Nightmare

    04.11.2005, 10:26 Uhr von Nightmare, Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr guter Bericht den man gut Lesen konnte dafür gibt es dann auch ein Sehr Hilfreich. <br/>Schau doch auch mal im forum rein, hier ist der Link dafür: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Liebe Grüße Bernd

  • Töffel1

    04.11.2005, 09:54 Uhr von Töffel1, Bewertung: sehr hilfreich

    auch ich kleb dir ein sh an die Backe!! LG Martina

  • LittleGiant

    04.11.2005, 09:12 Uhr von LittleGiant, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich klebe Dir mal ein s.h. unter Deinen Bericht

  • Love_Angel

    04.11.2005, 06:59 Uhr von Love_Angel, Bewertung: sehr hilfreich

    ein klebriges sh

  • feldhase

    04.11.2005, 03:06 Uhr von feldhase, Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • irmi1967

    03.11.2005, 23:07 Uhr von irmi1967, Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • sixt1970

    03.11.2005, 23:00 Uhr von sixt1970, Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • pooljoe

    03.11.2005, 21:18 Uhr von pooljoe, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen