Puma Jamaica Woman - Duschgel Testbericht

Puma-jamaica-woman
ab 14,96
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Reinigt und pflegt die Haut sanft

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Duftnote:  frisch
  • Kaufanreiz:  Probepackung

Pro:

Wirkung, Duft

Kontra:

Preis, Verpackung

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin

Jetzt berichte ich euch über eines meiner Duschgels, nämlich das Jamaica von Puma.
Dieses Duschgel benutze ich nur ab und zu, um es mir für besondere Anlässe aufzuhaben.
Dieses Duschgel hat nämlich einen sehr stolzen Preis von fast 8 Euro, was ich für ein normales Duschgel schon recht teuer finde.
Es befindet sich in einer gelben Tube mit 200ml Inhalt.
Diees Duschgel gibt es in vielen Drogerien zu kaufen oder wahrscheinlich auch da, wo es Parfüms gibt.


Verpackung

Wie oben schon gesagt befindet sich das Duschgel in einer stechend gelben Tube, die man auf den Deckel stellt.
Dieser ist giftgrün und lässt sich einfach öffnen.
Vorne ist das Puma-Logo in den typischen Jamaica Farben in gelb, grün und schwarz abgebildet.
Außerdem ist darüber ein Puma. Darunter steht in giftgrüner Schrift "jamaica"
unten steht klein in schwarzer Schrift "woman" und "Happy Shower Gel". Für Menschen, die kein Englisch können, wird es wohl schwer, herauszufinden um was für ein Produkt es sich handelt.
Ich finde, man sollte noch "Duschgel" draufschreiben, damit auch jeder weiß, was gemeint ist.
Unten steht auch noch die Füllmenge.

Hinten auf der Flasche stehen fast nur Inhaltsstoffe, aber ich denke, dass sich hier eh kaum jemand dafür interessiert. Außerdem würde ich bestimmt eine halbe Stunde brauchen, um alle abzutippen, deshalb lasse ich es mal lieber...

Außerdem steht da noch in Englisch:
Not only smell happy-feel it too! Exotic fruits, like the passion fruit, moisturise and soften your skin to get you in a happy mood.
Mehr steht da leider nicht über das Produkt.

Sehr bedauerlich, es steht überhaupt nicht da, welche Wirkung es zeigen soll, ob es verträglich ist...etc.
Überhaupt nicht hilfreich!!!
Und das was da ist, steht auch noch auf Englisch da, wer soll denn auh das verstehen?? Sehr ärgerlich..


Anwendung und Ergebnis:

Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen. Das Gel ist durchsichtig und hat einen leckeren, fruchtig-frischen Duft. Es lässt sich gut auf der Haut auftragen und ist außerdem sanft zu ihr.
Nach dem Duschen riecht die Haut ebenfalls gut. Dieser Duft hält noch über mehrere Stunden an.
Die Haut ist nicht ausgetrocknet.
Trotz meiner sehr empfindlichen Haut habe ich dieses Duschgel sehr gut vertragen, es sind keinerlei Rötungen etc aufgetreten.
Es reinigt die Haut sehr gut.


Fazit:

Für ein Duschgel eindeutig zu teuer, jedoch klasse als Geschenk.
Es hat eine sehr gute Wirkung und die Haut duftet nach der Anwendung lecker.
Allerdings ist mit der Beschreibung auf der Verpackung absolut nichts anzufangen, die wichtigsten Angaben fehlen.
Deshalb nur 4 Sterne!


Hersteller:

Metropolitan Cosmetics
Köln, Paris, New York

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • SlimShady

    26.11.2005, 20:41 Uhr von SlimShady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • anonym

    10.07.2005, 22:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ich hab das Parfüm dazu und ich finde den Geruch einfach genial :-) Klasse Bericht! Viele liebe Grüße Stiput!