Puma Damen Sweatjacke Testbericht

Puma-damen-sweatjacke
Abbildung beispielhaft
ab 28,56
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von campimo

Mein Puma - Outfit

4
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Ja

Vorwort
**********
Heute geht es mal um die Sweatjacke von Puma, die ich seit ca. 2 Jahren oft trage. Ich mag diese Art von Jacken, mit Kaputze und auch Kaputzenpullis, wo die Tasche vorne durchgehend ist.

Basisinformationen
***************************
Die Jacke ist wie ein Sweatshirt geschnitten, weshalb sie auch Sweatjacke heißt. Der Unterschied besteht in dem Reißverschluß auf der Vorderseite. Neben dem Reisverschluß befindet sich rechts und links eine kleine Tasche und oben hat die Jacke eine Kaputze, die mit einer Kordel festgezurrt werden kann. Die Enden der Ärmel und unten am Rumpf sind elastische Bündchen. Das Logo ist vorne, also auf der Brust groß aufgedruckt, fällt aber nicht mehr so auf, wenn man die Jacke offenträgt, ist also trotz der Größe nicht aufdringlich. Am Ärmel ist eine kleines Logo.
Die Sweatjacke ist in vielen Farben erhältlich.
Das Stück besteht aus 80% Baumwolle, 20% Polyester, und ist geeignet für die Maschinenwäsche, nur das Schleudern und Trocken sollte man sich verkneifen.

Usibilty
************
Die Jacke ist superpraktisch, und dient als leichte Jacke, als Pulloverersatz oder als Unterjacke. Gleichzeit sieht sie hip, sportlich und jugendlich aus. Die Taschen und die Kaputze ist das Besondere, wodurch die Sweatjacke erst richtig praktisch wird.
Allerdings paßt die Jacke nicht zu allen meinen Sachen, so daß ich schon darauf auchten muß, was ich kombiniere.

Erfahrungen
******************
Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit der Sweatjacke gemacht. Da das Material sehr hautverträglich ist, kann es in dieser Hinsicht kaum zu Problemen kommen.
Vom Schnitt und Aufbau paßt sie eigentlich zu fast jedem Menschen, also auch zu mir.
Durch die Taschen und die Kaputze mit Kordel ist die Sweatjacke sehr praktisch.
Im sozialen Bereich habe ich einige Komplimente und anerkennendes Nicken erhalten, als die Jacke neu war. Allerdings ist sie nichts so Besonderes, weil recht viele Leute damit herumlaufen.

Preis
**********
Im regulären Handel ist die Jacke ziemlich teuer. So 35-45,- € ca. waren das wohl. Ich habe sie mir allerdings über Ebay bestellt und daher mit Versand nur um die 20,- € bezahlt. Das war mal ein Glücksfall.

Fazit
********
Die Jacke schön, und ich finde sie auch praktisch. Allerdings kann man sie nicht überall und zu allem tragen. Dennoch empfehle ich die Sweatjacke als Freizeitkleidung.

44 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    02.10.2006, 10:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • minamops

    10.08.2005, 16:17 Uhr von minamops
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll... dein bericht auch :) ich vertrau dir!

  • bin14

    10.08.2005, 13:05 Uhr von bin14
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja richtig gut aus...

  • topfmops

    06.08.2005, 16:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    die 'produktinfo' mitgelesen: sehr trendy: kapuze mit kordel, durchgehender reissverschluss, raglanärmel usw. vor über 40 jahren haben wir modebewussten uns schon geweigert, so was anzuziehen.<grins> wiederholung einer modischen tot

  • anonym

    06.08.2005, 02:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht sehr gut aus, Top