Puma "Red & White Woman", Eau de Toilette Testbericht

ab 15,31
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von hbscgirl

ein sinnlicher Puma...

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Nach kurzer Abstinenz nun wieder ein Bericht von mir. Diesmal geht es um das Parfum Red & White Woman von Puma. Es handelt sich bei mir um ein Fläschchen mit 20 ml Inhalt und hat mich 12,95 Euro bei Rossmann gekostet.

***** Hersteller *****

Metropolitan Cosmetics GmbH
D-50819 Köln
www.puma-fragrances.com

***** Verpackung *****

Die Verpackung besteht aus weiß und rot, so wie der Name des Parfums ja auch schon sagt. Dabei befindet sich das Logo, nämlich der Puma, etwas hervorgehoben auf der Vorder- und Rückseite. Auf der Vorderseite ist zudem noch ein "Schaufenster" eingelassen, durch das man das Fläschchen sehen kann. An den Seiten stehen dann zum einen die Inhaltsstoffe und zum anderen einige Werbesätze (Look on the bright side. Know your style. Smell good.)
Das Fläschchen ist normalerweise klar, also ohne Farbe. Aber durch das Parfum, das drin ist, wirkt es pink, also sehr feminin. Die Flasche ist sehr handlich, passt also in jede Tasche :) Als einziges Zeichen ist vorn der Puma abgebildet. Der Deckel geht etwas schwer auf, aber dafür muss man keine Angst haben, das die Flasche dann mal in der Tasche aufgeht und irgendwas auslaufen könnte.

***** Duft *****

Der Duft ist sehr blumig. Er dadurch sehr feminin, vor allem die blumig-fruchtige Zusammenstellung wirkt sehr intensiv.
Die Kopfnote besticht durch Grapefruit, grüner Apfel und Wacholderbeeren. Die Herznote wird bestimmt durch Pfirsich, Jasmin und Pfingstrose. Die Basisnote besteht aus Vanille, Tonkabohne und Moschus. Durch diese Mischung entsteht ein sehr sinnlicher Duft, den ich selbst immer bei mir tragen muss.
Der Duft ist zudem nicht aufdringlich oder schwer, eher sportlich und, wie schon gesagt, feminin und sinnlich.


***** Ergiebigkeit *****

Das Fläschchen ist sehr ergiebig. Ich habe es schon seit 1 Jahr und es ist erst ein ganz winziger Teil leer. Also eine gute Investition, die über viele Jahre glücklich macht.

***** Haltbarkeit *****

Der Duft hält sehr lange. Er verfliegt nicht schnell und man muss deshalb nicht oft nachsprühen, was etwas ganz tolles ist, wenn man grad nicht soviel Zeit hat.

***** Verträglichkeit *****

Von meiner Seite aus ist da nix zu bemängeln, da ich dieses Parfum ganz gut vertrage und bis jetzt noch keine Hautirritationen oder ähnliches hatte.

***** Inhaltsstoffe *****

Alcohol, Water (Wasser), Parfum (Fragrance), Butylphenyl, Methylpropional, Limonene, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, BHT, Geraniol, Citral, C.l. 60730 (Ext. Violet 2), C.l. 14700 (Red 4), C.l. 19140 (Yellow 5).

***** Produktlinie *****

Eau de Toilette 20 ml, 30 ml, 50 ml
Deodorant Natural Spray 75 ml
Deodorant Spray 150 ml
Body Lotion 75 ml
Shower Gel 200 ml

***** Mein Fazit *****

Der Duft ist einfach toll und passt zu jeder Stimmung, egal ob shoppen gehen, essen gehen oder Party machen, für fast alle Lagen und Situationen geeignet. Ich selbst lege ihn fast jeden Tag an, wenn ich irgendetwas vor habe. Und da er nicht schnell verfliegt, kann man auch länger ausbleiben. Ein sehr schöner Duft, den ich nur jedem empfehlen kann. Leider besitze ich die anderen Produkte der Linie noch nicht, werde mir aberr wahrscheinlich noch das Duschgel holen, damit der Duft noch länger anhält. Bis dahin noch viel Spass bei yopi!!

Fazit: empfehlenswert

95 Bewertungen, 39 Kommentare

  • panico

    22.01.2009, 23:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • paula2

    02.01.2009, 12:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Daisy_Bluemchen

    27.12.2008, 20:19 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • ronald65

    22.12.2008, 14:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    21.12.2008, 17:45 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • blackangel63

    21.12.2008, 02:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN 4.aDvEnT....lIeBeN gRuSs, AnJa

  • misscindy

    20.12.2008, 19:49 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    18.12.2008, 15:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    15.12.2008, 12:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • LiFo

    14.12.2008, 16:27 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • sigrid9979

    12.12.2008, 15:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende Lg Sigi

  • tk7722

    10.12.2008, 04:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Striker1981

    04.12.2008, 17:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • stefan103

    05.09.2008, 15:31 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruss von Stefan

  • doelau

    05.09.2008, 02:20 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Clarinetta2

    29.08.2008, 21:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein duftiger bericht

  • chevyfan

    28.08.2008, 19:25 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • tina08

    26.08.2008, 17:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • l.x.klar@gmx.net

    26.08.2008, 09:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Baby1

    18.08.2008, 01:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gartenzwerg92

    16.08.2008, 18:44 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, lg gartenzwerg

  • sandieheinrich

    16.08.2008, 04:55 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • anonym

    15.08.2008, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • campino

    15.08.2008, 12:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Puenktchen3844

    15.08.2008, 01:03 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG***********

  • Tratschonkelchen

    14.08.2008, 01:12 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • sonnenbaerchen

    13.08.2008, 22:25 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht!!!Das hab ich auch!!!Viele liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Lici17

    13.08.2008, 13:47 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher bericht. lg und einen schönen Tag wünsche ich dir!

  • weisserbabytiger

    13.08.2008, 09:55 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss weisserbabytiger

  • Jerry525

    12.08.2008, 21:02 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Jerry

  • Estha

    12.08.2008, 20:40 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • ingoa09

    12.08.2008, 19:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Abend noch! Ingo

  • Mondlicht1957

    12.08.2008, 19:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse aus dem verregneten Berlin

  • morla

    12.08.2008, 18:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen dienstag lg. petra

  • anonym

    12.08.2008, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG, Daniela

  • Elfenfrau

    12.08.2008, 18:35 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht. Lg

  • ko123456

    12.08.2008, 18:09 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    super. Viele Grüße

  • anna8

    12.08.2008, 17:53 Uhr von anna8
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße

  • anonym

    12.08.2008, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Woche wünsch ich dir noch! GLG Anke