Privileg Mini-Küchenmaschine Testbericht

Privileg-mini-kuechenmaschine
ab 30,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von eppoh

Klein aber oho – mein neuer „Schatz“

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

sehr klein und handlich,gutes preis-leistungsverhältnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal meine nur positiven Erfahrungen mit der TCM-Mini-Küchenmaschine (baugleich mit Privileg ) von Tchibo mitteilen.

***** Wie kam es dazu *****

Tja ,die liebe täglich anfallende Küchenarbeit, die keiner gerne machen will, wie Zwiebeln schneiden, Nüsse hacken, Möhren reiben , und, und, und, –irgendwann wollte ich auch nicht mehr und überlegte mir, wie man sich die Arbeit wesentlich erleichtern kann.

So eine große Küchenmaschine ,die alles kann, wollte ich mir eigentlich nicht zulegen.
Seien wir doch mal ehrlich ! Die meiste Zeit steht sie doch nur nutzlos im Wege `rum und nimmt viel Platz weg.
Wer backt schon jeden Tag einen Kuchen ? Wer knetet schon täglich kiloweise Teig?......Und dann diese lästige und teilweise umständliche Reinigungsprozedur!
Alles nicht`s für mich.
….Und dann kam ich im Frühjahr bei Tchibo vorbei und sah meinen „ Schatz „ im Fenster stehen.
Es war Liebe auf den ersten Blick. Da stand die Lösung all meiner kleinen Küchenprobleme.

Ich also rein in den Laden und mir das Ding genauer betrachtet:

***** einige Details *****

Höhe :ca 19cm
Durchmesser: 12 cm ,also besonders klein und handlich
Mixbehälter aus stabilen durchsichtigen Kunststoff , mit Bajonett auf dem Motorblock verriegelt
Edelstahl-Universalmesser
Schneid-und Raspelscheibe
Extra Deckel mit Einfüllschacht
Stopfer und Auswurfscheibe
Sicherheitsmomentschalter
Gummisaugfüße für sicheren Stand
Kabelaufwicklung im Boden
150 W –Leistung----ein bischen wenig, dachte ich anfänglich.

Und jetzt kommt der Preis 14,99 €

Dafür, dachte ich, muß ich nun wirklich keine Sekunde überlegen.

Also nach Hause damit und gleich mit einem Bund Möhren ans Werk gegangen.

***** Handhabung *****

Ein, zwei , drei war alles startklar und die Möhren verschwanden in Stücke geschnitten im Mixbehälter, kurz auf den Startknopf gedrückt und…………….ich war begeistert.
In kürzester Zeit waren meine Möhren fein zerkleinert und wurden mit Zitronensaft und Zucker serviert.
Ich war weder armlahm vom Reiben , noch hatten meine Fingerkuppen irgend einen schmerzlichen Schaden genommen.
Für mich stand fest, meine heißgeliebten Möhren stehen jetzt wieder häufiger auf dem Speiseplan und mein kleiner „Schatz“ hat wohl seine Hauptaufgabe gefunden.
Natürlich ist jetzt auch das Zwiebelschneiden keine traurige Angelegenheit mehr. Gemüse raspeln- einfach super .
Kurz gesagt, mein neuer „Schatz“ übernimmt bereitwillig alle in der Küche anfallenden täglichen Arbeiten wie Zerkleinern, Hobeln, Mixen, Rühren, Hacken, Pürrieren und Schlagen.


***** Fazit *****


Meine anfängliche Skepsis bezüglich der etwas geringen Leistung von 150 Watt ist völlig beseitigt .
Diese kleine Mini-Küchenmaschine hat sich ihren Stammplatz in meiner Küche erarbeitet und ist fast täglich im Einsatz.
Sie gehört bestimmt nicht zu den vielen „nützlichen“ Helfern in der Küche, die nach kurzer Zeit in irgend welchen tiefen Ecken des Küchenschrankes nur noch Platz wegnehmen und ein trauriges Dasein fristen.

Ich vergebe hiermit die volle Punktezahl für vollste Zufriedenheit und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

*****noch ein kleiner Tipp zur Reinigung*****

Gerade wer viel mit Möhren arbeitet, kennt die hartnäckigen Verfärbungen auf Kunststoff.
Ein paar Tropfen Speiseöl nach der Grobreinigungauf den Schwamm oder den Lappen und alles sieht wieder aus wie neu. Probiert es einfach mal aus, so wird die Reinigung zum Kinderspiel.

In diesem Sinne viel Spaß in der Küche und vielleicht überlegt der oder die eine oder andere, sich auch so einen kleinen „Schtz „ zuzulegen. Ihr werdet es nicht bereuen,

euer eppoh , für ciao und yopi

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Baby1

    08.06.2007, 20:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Madrianda

    08.07.2004, 21:42 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint echt ein sehr gutes Gerät zu sein. Ganz am Rande: Deinen Schreibstil finde ich ausgesprochen gut, da informativ und das auf eine unterhaltsame Weise ;-) Tschüssi Beate