Rommelsbacher KG 1800 Testbericht

Rommelsbacher-kg-1800
ab 80,42
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von smaragdxxl

Grillspaß auch bei Wind und Wetter

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Tag liebe Mitglieder,

klar, wir besitzen einen ganz normalen Holzkohlegrill, für das romantische Grillen an lauen Sommerabenden. Doch wenn uns das Wetter oder auch plötzlich auftretende Windböen die Freude am Grillen vermiesen wollen, schnappen wir uns unseren elektrischen Kontaktgrill und grillen munter im Wintergarten oder auch schon mal in der Küche. So ein Kontaktgrill ist eine prima Alternative und ist bei uns immer wieder mal im Einsatz.


^^^^^^^^ Der Kontaktgrill^^^^^^^^
Der Kontaktgrill heißt genau Rommelsbacher KG 1800 und hat 49,90 Euro gekostet. Dafür bietet er uns eine Leistung von 1800 Watt und ein anthrazitfarbiges, also dunkelgraues Design in Metallic-Optik. Das sieht schon mal sehr edel aus. Der Kontaktgrill ist rechteckig und hat eine Grillfläche von 33 cm x 24 cm. Der Kontaktgrill kann zum Grillen, Toasten Braten und Überbacken verwendet werden. Er besitzt einen breiten Griff mit integrierter roter Kontrollleuchte. Weiter verfügt er über einen waagerecht aufklappbaren Deckel, so dass sich zwei funktionierende Grillflächen ergeben. Die Grillplatte kann herausgenommen werden, um das Gerät zu reinigen. Vorn auf dem halbrunden Display sind die einzelnen Bedienungsmöglichkeiten ersichtlich und natürlich ist der Kontaktgrill stufenlos temperierbar.

^^^^^^^^^^^Meinung & Erfahrung^^^^^^^^^^^^
Zunächst mal war ich froh über die breiten Standfüße, die dem Gerät enorm viel Standsicherheit verleihen. Die Bedienungselemente sind sehr gut angeordnet und können mühelos erreicht und eingestellt werden. Bei der Antihaftbeschichtung der Grillflächen bin ich immer vorsichtig, damit sie nicht verkratzen. Auch wenn das Material mittlerweile fast völlig kratzfest ist, ist Vorsicht besser als Nachsicht. Der Vorteil ist, dass nichts beim Braten oder Grillen anbackt und somit das Reinigen ohne Probleme erledigt werden kann.

Klasse ist, dass der Deckel in der Höhe verändert werden kann. Dafür sorgen Scharniere, die eine Arretierung ermöglichen. So lassen sich Toasts oder Bratenstücke, Koteletts oder Filets wunderbar überbacken. Das Brat-, Back- und Grillergebnis ist immer gleichbleibend gut. Alles bräunt konstant und zügig. Das Fleisch wird kross und bleibt saftig.Sehr gut ist auch der Überhitzungsschutz, der das Gerät schont und unsere Sicherheit gewährleistet. Da wir den Kontaktgrill jedoch nie aus dem Blick lassen, einer von uns bleibt immer dabei, kann es eigentlich kaum zu gefährlichen Situationen kommen. Die beschichteten Platten öle ich vor dem Grillen immer etwas ein. Dafür nehme ich ein hoch erhitzbares geschmacksneutrales Öl, auf keinen Fall Butter oder kaltgepresstes Öl.

Das Kabel besitzt eine Länge von 1,50 m und ist somit für den häuslichen Bereich lang genug. Im Garten oder auf der Terrasse verwenden wir immer noch eine Verlängerung. Der Comfort-Grill bietet Platz für etwa 8 Spießchen oder ca. vier Koteletts. Allerdings ist hierbei die Größe der Fleischstücke entscheidend. Auch Gemüse wie Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Pilze lassen sich wirklich gut rösten. Klasse finde ich das ansprechende Design, das sehr neutral ist und ganz sicher in jedes Ambiente passt. Das Reinigen erledige ich immer noch wenn der Grill lauwarm ist. Stecker raus und los geht`s. So ist noch nichts fest angebacken und ich kann den Grill mit einem weichen Schwamm, Spülmittel und Wasser leicht säubern.

^^^^^^^^Fazit^^^^^^^^
Der Rommelsbacher Kontaktgrill ist eine sehr gute Ergänzung zum herkömmlichen Holzkohlegrill. Der Kontaktgrill sieht dazu richtig schick aus, lässt sich leicht bedienen und bietet immer perfekte Brat-, Back- und Grillergebnisse. Übrigens ist die beiliegende Bedienungsanleitung gut geschrieben und leicht verständlich.


Vielen Dank für Eure Lesung

smaragdxxl

85 Bewertungen, 22 Kommentare

  • catmum68

    23.02.2011, 19:21 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    23.11.2010, 23:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Frederica_20

    05.06.2010, 12:02 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich auf einen Gegenbesuch auf meiner Seite! Liebe Grüße! Frederica_20

  • anonym

    02.06.2010, 13:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Striker1981

    28.05.2010, 03:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • mima007

    27.05.2010, 15:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    27.05.2010, 01:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ChrisS91

    26.05.2010, 21:04 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • hameln58

    26.05.2010, 12:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw..Liebe Grüße Gina

  • kurtmahr2001

    26.05.2010, 11:47 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • Shirty1980

    26.05.2010, 11:46 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • XXLALF

    26.05.2010, 10:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Bunny84

    26.05.2010, 01:37 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BuNNy84

  • Dewin92

    26.05.2010, 00:31 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen... LG Dewin

  • senora

    26.05.2010, 00:18 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese Dinger nicht. Grill muss Kohle verglühen. LG

  • sigrid9979

    26.05.2010, 00:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • luckyluke91

    25.05.2010, 23:49 Uhr von luckyluke91
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gegliederter und schöner bericht

  • TheHammer

    25.05.2010, 23:38 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!

  • morla

    25.05.2010, 23:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • boby

    25.05.2010, 23:02 Uhr von boby
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

  • blitzkid

    25.05.2010, 22:59 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Free22

    25.05.2010, 22:44 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?