McNeil Dolormin Migräne Filmtabletten Testbericht

Mcneil-dolormin-migraene-filmtabletten
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von BlackFlower

Fegt die Migräne weg!!!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt schnell und zuverlässig, gut verträglich, keine Nebenwirkungen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

+++VORWORT+++
--------------------------
Da ich, wie viele Frauen unter Migräne leide und die normalen Kopfschmerztabletten bei mir dann nicht mehr helfen, muss ich natürlich auf spezielle Migränetabletten zurück greifen. Auch die Aspirin Migräne helfen sehr gut, aber ich mag die Brausetabletten und den leichten Nachgeschmack der im Mund hinterher zurück bleibt nicht und so habe ich schon vor über 2 Jahren die Dolormin Migränetabletten entdeckt und bin seit dem mit diesen Tabletten mehr als zufrieden. Deshalb mag ich allen, den es wie mir genauso geht diese tollen Tabletten, die schnell wirken und keinen Nachgeschmack im Mund zurücklassen vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!


+++HERSTELLER+++
------------------------------
ratiopharm GmbH
Graf-Arco-Str. 3
D-89079 Ulm

Tel 0049 (0) 731 402-02
Fax 0049 (0) 731 402-7832

E-Mail: [email protected]
Website: http://www.ratiopharm.de/



+++PRODUKTDATEN+++
-----------------------------------
Produktname: Dolormin Migräne
Hersteller: Ratiopharm
Packungsinhalt: 10-20 Filmtabletten
Wo kann man die Tabletten kaufen: in der Apotheke




+++KAUFPREIS+++
---------------------------
Für die Verpackung in der 10 Filmtabletten enthalten sind bezahlt man 6,10€. Und für die Verpackung in der 20 Filmtabletten enthalten sind bezahlt man 11,60€.


+++KAUFORT+++
-------------------------
Man erhält die Tabletten in der Apotheke



+++VERPACKUNGSDESGIN+++
---------------------------------------------
Die rechteckige Pappverpackung weist eine grün-weiße Farbe auf. Dann findet man noch den Tablettennamen auf der Verpackung sowie die mg-Zahl der enthaltenen Wirkstoffe. Auf der Rückseite findet man dann eine Aufstellung von allen Wirkstoffen. Wie auf jedem Medikament findet man auch hier alle Infos in Blindenschrift. Auch die Anwendungsgebiete findet man noch auf der Verpackung.






+++BESCHREIBUNG VON DOLORMIN MIGRÄNE+++
---------------------------------------------------------------------------
Dolormin Migräne ist ein Medikament das gegen Migräne hilft. Es lindert den Schmerz und die anderen typischen Migränemerkmale wie Schwindel, Übelkeit, etc. Die enthaltenen Filmtabletten sind weiß. Man erhält die Tabletten entweder in der 10er oder in der 20er Packung.






+++INHALTSSTOFFE+++
-----------------------------------
- Ibuprofen
- Povidon
- mikrokristalline Cellulose
- Magnesiumstearat
- Hypromellose
- Hyprolose
- Titandioxid


+++DOSIERUNG+++
----------------------------
Wenn man die Tabletten einnimmt, sollte man sie mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Am besten mit einem ganzen Glas Wasser. Die maximale Tagesdosis für Erwachsene liegt bei drei Filmtabletten. Hat man eine Tablette eingenommen sollte man mindestens vier Stunden warten, bis man die nächste Tablette nachlegt. Auch sollte man die Tabletten nicht unbedingt auf leeren Magen einnehmen, da es sonst zur Übelkeit kommen kann.




+++WIRKUNG+++
------------------------------
Ich finde die Wirkung der Tabletten bei Migräne sehr gut. Schon eine viertel Stunde nachdem ich eine Tablette eingenommen habe, verschwinden bei mir die Kopfschmerzen vollständig. Man hat, wie oben schon erwähnt nicht wie bei Brausetabletten einen ekelhaften Nachgeschmack im Mund und die Wirkung geht sehr schnell von statten. Schon ein paar wenige Minuten nach der Einnahme einer Tablette merkt man schon wie der stechende Migränekopfschmerz langsam verschwindet und vorerst sich nur noch in einen etwas unangenehmen Druck verwandelt. Dann nach ca 15-20 Minuten sind die Kopfschmerzen dann vollständig verschwunden. Auch Übelkeit und Schwindel verschwinden damit. Und das komische flimmern vor den Augen auch. Auch die Lichtüberempfindlichkeit verschwindet. Bei mir zumindest. Natürlich ist es auch hier wie bei allen Tabletten, dass wenn man sie auf den leeren Magen einnimmt schon kurzzeitig ein leichtes Übelgefühl anhalten kann, das aber dann spätestens mit der vollständigen Wirkung der Tabletten nachlässt.





+++VERTRÄGLICHKEIT+++
----------------------------------------
Wie schon gesagt habe ich die Tabletten bisher immer gut vertragen. Es haben sich nie Nebenwirkungen eingestellt. Wie oben bereits erwähnt, darf man diese Tabletten natürlich auch nicht auf leeren Magen einnehmen, denn sonst kann es zur Übelkeit kommen. Naja zu einer geringen die dann auch wieder mit der vollständigen Wirkung der Tabletten aufhört, aber das ist auch das Einzige.






+++PACKUNGSBEILAGE+++
----------------------------------------
Die Verpackungsbeilage ist sehr übersichtlich gegliedert und alles ist sehr verständlich erklärt und beschrieben. Hier findet man, was an Nebenwirkungen auftreten kann, wenn man gegen was allergisch ist, wie viel die Dosis beträgt, wer die Tabletten nehmen und wer sie nicht nehmen darf, die ärtzllichen Wirkstoffe, etc.


+++SONSTIGES+++
---------------------------
Da sicherlich einige von Euch unter Migräne leiden und vielleicht nicht immer Tabletten nehmen möchten, möchte ich Euch an dieser Stelle kurz beschreiben, was man sonst noch tun kann, dass die Kopfschmerzen einigermaßen gelindert werden. Bei mir hilft auch immer etwas Kaffee mit Milch und Zucker. Kein Witz. Ich habe schon oft festgestellt, dass wenn ich morgens, wenn die Kopfschmerzen vielleicht nur leicht sind, ein starker Kaffee mit Milch und Zucker auch hilft. Natürlich dann nicht, wenn ich abends einen starken Migräneanfall hatte, und eingeschlafen bin und morgens schon wieder mit starken Migränekopfschmerzen aufgewacht bin, hat das natürlich nicht geholfen. Aber bei ganz leichten, am Anfang immer schon. Vielleicht erweitert der Kaffee auch die andern im Kopf, ich weiss es nicht, auf jeden Fall hat es bei ganz leichten Migränekopfschmerzen immer geholfen.





+++MEINUNG+++
-------------------------
Da mir diese Tabletten immer sehr gut helfen, da sie keinen ekelhaften Nachgeschmack im Mund lassen, da sie einfach einzunehmen sind, schnell wirken und keine Nebenwirkungen verursachen und auch nicht zu teuer sind, kann ich jedem Migränepatienten diese Tabletten nur empfehlen!!

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Clarinetta2

    05.05.2010, 21:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Anton

    05.05.2010, 18:22 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht von mir ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • beautyfizz

    05.05.2010, 16:50 Uhr von beautyfizz
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht...freue mich über Gegenlesungen :D

  • sigrid9979

    05.05.2010, 16:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht... Lg Sigi

  • rainbow90

    05.05.2010, 16:34 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    05.05.2010, 16:22 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • Shirty1980

    05.05.2010, 16:18 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich über jede Gegenlesung. Lg Shirty1980