McNeil Dolormin Schmerztabletten Testbericht

Mcneil-dolormin-schmerztabletten
ab 6,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Benzilla

Erfahrungen mit Dolormin bei Zahnschmerzen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Lange Wrkugsdauer Bei mir gute Verträglichkeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dinge wie Zahnschmerzen sind unangenehm und passieren meist an Wochenenden. Man kann sich an einen Bereitschaftszahnarzt wenden, allerdings sind 10 € Praxisgebühr für die Notfallbehandlung fällig, und man weiß auch nicht in wessen Hände man sich begibt, wenn es nicht zufällig der Haus und Hofzahnarzt des Vertrauens ist, doch dieses Glück hat man eher selten.

Für 2 - 3 Tage kann man Zahnschmerzen also überbrücken, in dem man Analgetika (Schmerzmittel) einnimmt. Dies sollte allerdings die maximale Dauer einer solchen Selbstbehandlung sein.

Dolormin, bzw. der Wirkstoff Ibuprofen gehört zur Klasse der nichtsteroidalen Analgetika. Indikationsgebiete von Ibuprofen sind Kopf- Muskel-, Menstruations- oder anderen Schmerzen und grippale Infekte. Es hilft aber auch gut gegen Zahnschmerzen.

Es wirkt zudem Fiebersenkend und Entzündungshemmend.

Es ist dringend zu raten, wie bei jedem Medikament, sich die Packungsbeilage durchzulesen !

Ich konte mit der Einnahme einer Einzeldosis die Schmerzen für etwa 8 Stunden gut überbrücken, auf nüchternen Magen trat die Wirkung nach rund 10 min. ein.

Nebenwirkungen verspürte ich bei mir keine, aber dies ist nunmal kein Merkmal über die Verträglichkeit bei anderen Menschen, die Verträglichkeit ist individuell von Mensch zu Mensch verschieden!

Die Nebenwirungen wie in der Beilage aufgeführt können allesamt tatsächlich auftreten!

Dauergebrauch von Schmerzmitteln kann zu Leber und Nierenschäden führen, sowie zu einem chronischen, sogenannten Medikamentenkopfschmerz führen, der nicht weiter mit Analgetia behandelt werden darf und der nach Absetzen des Präparates von selbst abklingt.

8 Bewertungen, 2 Kommentare

  • jenny123

    23.02.2006, 16:54 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    über Gegenlesungen würde ich mich bedanken.lg-jenny123

  • Lotosblüte

    29.06.2005, 11:48 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas zu wenig. Du solltest genauer beschreiben, welche Nebenwirkungen ASS hat (die können sehr ernst sein) und wie du das Produkt im Gegensatz zu anderen findest. lg