McNeil Dolormin extra Testbericht

Mcneil-dolormin-extra
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Ruquas

Endlich keine Schmerzen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Pro:

Die sehr, sehr schnelle Wirkung

Kontra:

Spontan? Nichts

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt sie gerade bei diesem Wetter: Kopfschmerzen. Nichts schönes und in schlimmen Fällen machen sie einen sogar fast Handlungsunfähig. Als das bei mir einmal der Fall war, habe ich meine Schwester in die Apotheke geschickt, nur um mir irgendwas zu holen. Zurück kam sie mit Dolormin Extra.

Für gewöhnlich bin ich ja immer sehr vorsichtig was die Einnahme von Medikamenten angeht, egal ob Tabletten oder Saft. Ich warte lieber, bis sich das Problem von selbst erledigt hat oder ich zum Onkel Doktor muss. Demnach war ich auch zuerst recht skeptisch bei diesen Tabletten, die man teilweise sogar noch durchbrechen muss! Aber sie haben geholfen. Nach einer knappen halben Stunde waren meine Kopfschmerzen weg. Seitdem nehme ich die Dinger immer, wenn ich Kopfschmerzen habe.

Am besten ist es natürlich, wenn man eine Hälfte der Tablette nimmt und sich dann schlafen legt. Und wenn man aufwacht, sind die Kopfschmerzen weg. Meistens zumindest. Wenn nicht, nimmt man einfach die andere Hälfte der Tablette. Das hilft garantier.

Aber da diese methode bei den meisten wohl nicht möglich ist, muss man wohl oder übel die Tabletten mit zur Arbeit nehmen. Aber auch das macht nichts. Man braucht einfach nur etwas zum runterspülen.

Das schöne bei Dolormin ist, dass man nicht erst Stunden auf die Wirkung warten muss, da die recht schnell einsetzt. So zwischen 10 - 40 Minuten, wobei letzteres schon eine absolute Ausnahme ist.

Und noch etwas, was noch für die Damenwelt bestimmt interessant sein könnte: Die Tabletten helfen auch bei Unterleibsschmerzen. Egal wie stark sie sind, nur eine knappe viertel Stunde nach der Einnahme sind sie weg. Es reicht wenn man eine halbe Tablette nimmt. Für eine ganze Tablette müssen es dann schon wirklich starke Schmerzen sein.

Die Tabletten haben, zumindestens bei mir, keine Nebenwirkungen. Natürlich kann man Dolormin Extra jetzt nicht als Wundermittel ansehen, aber es kommt der Sache schon recht nahe.

Ganz besonders praktisch sind die Tabletten, wenn man morgens Schmerzen bekommt und zur Arbeit oder Schule muss. Denn bis man da ist, sind die Kopfschmerzen meist weg. Je nachdem, wie lange halt der Weg bis zum Ziel ist.

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • cleo1

    20.01.2010, 11:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • morla

    20.01.2010, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^ petra

  • sigrid9979

    19.01.2010, 20:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht..... lg sigi

  • anonym

    19.01.2010, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • kongostar

    19.01.2010, 20:36 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mehr davon. Dein Bericht war sehr gut.