McNeil Dolormin für Frauen Testbericht

Mcneil-dolormin-fuer-frauen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cosch

Warum habe ich sie bloß so Spät entdeckt?

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Preis / Leistung

Kontra:

***********

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser von yopi
**********************************

Seit ich da erste Mal in meiner Jugend meine Periode bekommen habe, habe ich jeden Monat massive Probleme mit meiner Menstruation.

Erst hatte ich immer schlimme Probleme, die sich durch Übelkeit, Schmerzen und starke Blutungen bemerkbar machten. Dann war es ein paar Jahre nicht ganz heftig und seit vielen Jahren ist es wieder schlimmer geworden. Ich habe es mit den verschiedensten Mitteln versucht. Aber alles war nicht so das optimalste. Irgendwann war ich mal bei meiner Cousine und ich bekam wieder meine Regel und bin dann dort in die Apotheke gegangen um mich doch mal fachlich beraten zu lassen. Es ist ja nicht so, dass ich das vorher nicht schon mal getan hätte, aber es war eben nicht so erfolgreich.

Die fachliche Beratung war wirklich gut. Sie empfahl mir verschiedene Mittel, die ich jedoch schon probiert hatte und lehnte diese deshalb ab. Am Ende ging ich aber dann mit dem Produkt Dolormin für Frauen in der Tasche aus der Apotheke nach Hause.


Dolormin für Frauen
*****************

Apothekenpflichtig


Preis
****

6,00€ für 10 Stück
Preise variieren je nach Apotheke oder Internetanbieter ab 5,49€


Darreichungsformen und Mengen
***************************

Es gibt Dolormin für Frauen als Tabletten in verschiedenen Packungsgrößen.

N1 mit 10 Stück
N2 mit 20 Stück
N3 mit 30 Stück


Das Produkt
**********

Verpackung
**********

Die Verpackung ist in grün und weiß gehalten. Die Schrift ist in blau und lila. Auf der Packung vorne und hinten drauf: Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden. Ein Bild mit einem weiblichen Unterkörper mit den Eierstöcken soll klar darstellen wofür dieses Produkt sein soll. Es gibt seitlich den Vermerk, dass es sich hier um ein apothekenpflichtiges Produkt handelt.


Weitere Vermerke:
****************

1 Tablette enthält arzneiliche wirksamen Bestandteil: 250mg Naproxen und sonstige Bestandteile u.a. Lactose.
Bitte Packungsbeilage beachten.


Anwendungsgebiet
****************

Dolormin für Frauen ist ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes Arzneimittel (nicht steroidales Antiphlogistikum /Analgetikum)
Es ist wie schon oben erwähnt, für Frauen gedacht die schmerzhafte Krämpfe bei der Periode.


Bitte Beachten
************

Dolormin für Frauen darf z.B. nicht eingenommen werden

-Bei Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff Naproxen oder anderen arzneilichen Bestandteilen in diesem Medikament
-Wenn in der Vergangenheit Asthmaanfälle gewesen sind, oder es Reaktionen nach der Einnahme von ASS gegeben hat
-Wenn man eine ungeklärte Blutbildstörung vorliegt
-Bei Magen- und Darmgeschwüren
-In den letzten drei Monaten der Schwangerschaft
-Mädchen unter 12 Jahren
Besondere Vorsicht bei
-Bei angeborenen Blutbildstörungen
-Bestimmte Autoimmunerkrankungen
-Magen- Darmbeschwerden
-Bluthochdruck
-Herzleistungsschwäche
-Schädigungen der Nieren
-Leberfunktionsstörungen
-Bestimmten Allergien
-Bei gleichzeitiger Anwendung von mehr als 15mg Methotrextat


Mit dem Arzt sollte gesprochen werden wenn man bestimmte Schmerzmittel ein nimmt. Auch bei Schwangerschaften und in der Stillzeit sollte man dieses Mittel nicht ohne Beratung des Arztes einnehmen.

Eine verstärkte Wirkung kann es geben bei der Behandlung mit Psychopharmaka, bei Gabe von Herzmedikamenten, Blutgerinnungshemmenden Mitteln, Kortison, rheumatischen Medikamenten.
Eine Verringerung der Wirkung kann es geben bei gleichzeitiger Einnahme von Entwässerungsmedikamenten oder ACE-Hemmern.
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus der Liste der Nebenwirkungen. Den ganzen Beipackzettel muss ich hier nicht aufführen. Es kann bei Interesse auch im Internet nachgelesen werden.


Dosierung
********

Bei Frauen und Mädchen ab dem 12 Lebensjahr. Je nach Stärke der Beschwerden können sofort 2 Tabletten genommen werde und nach 8 Stunden eine weitere. Jedoch sollten nicht mehr als 3 Stück pro Tag genommen werden.


Hersteller
********


Krewel-Meuselbach GmbH
Krewelstrasse 2
53783 Eitorf


Hergestellt für
***********

McNeil GmbH & Co. oHG
Postfach 210411
41430 Neuss
Tel.: 0180 / 481111


Internet
*******

http://www.mcneil-pharma.de/dolormin


Erfahrung
********

Nach dem ich nun diese Tabletten mir in der Apotheke gekauft hatte, bin ich damit nach Hause gegangen. Habe auf die Empfehlung der Apothekerin hin, gleich 2 Stück von den Tabletten eingenommen. Eingenommen habe ich sie mit einem Glas Wasser. Innerhalb einer halben Stunde merkte ich tatsächlich eine Wirkung. Die Schmerzen gingen weg. Die Krämpfe waren nur noch ganz gering vorhanden. Es ist nicht so, dass alles absolut weg war, aber es war ganz schön, nicht solche extremen Schmerzen zu haben und sich vor Schmerz zu krümmen. Es ist eine richtige Wohltat gewesen, sich ein wenig wie ein Mensch zu fühlen und nicht auf der Couch mit einer Wärmflasche den ganzen Tag vor sich hin zu dämmern. Nach ungefähr 5 Stunden merkte ich dass die Wirkung anfing nachzulassen. Die Schmerzen waren aber auch nach 8 Stunden immer noch relativ erträglich. Ich habe aber dann noch einmal eine genommen und dann 9 bin ich ins Bett gegangen. Am zweiten Tag bin morgen mit Schmerzen aufgestanden. Ich habe mir dann mal nur eine Tablette eingenommen und auch hier merkte ich im gleichen Zeitraum wie die Schmerzen nach gelassen haben. Hier habe ich dann noch immer im Abstand von ca. 8 Stunden über den Tag verteilt, weitere 2 Tabletten genommen. Am dritten Tag war es dann nicht mehr notwendig.



Fazit
****

Seit dem ich diese Tabletten im Hause habe, geht es mir an den besagten Tagen viel besser. Ich nehme sie meistens 2 Tage und dann ist das schlimmste überstanden. Ich kann diese Tabletten jeder Frau empfehlen, die diese Probleme hat. Man muss sich nicht so quälen.


Danke für Euer Interesse und das Lesen meiner Erfahrung.

LG cosch

ich schreibe auch bei pv unter dem nick fridakahlo

128 Bewertungen, 54 Kommentare

  • christianpirker

    30.07.2009, 20:43 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • misscindy

    25.06.2009, 21:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • DIETERBAER4711

    25.06.2009, 14:04 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht ! Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Puenktchen3844

    25.06.2009, 01:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • krullinchen

    24.06.2009, 10:29 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • timecode001

    03.06.2009, 01:16 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • 4money

    10.02.2009, 23:11 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: wünsche noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • ronald65

    19.01.2009, 17:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • l.x.klar@gmx.net

    18.12.2008, 12:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • Ronny93

    16.12.2008, 20:37 Uhr von Ronny93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Text! Schoene Gruesse aus Heusweiler. Ronny93

  • racheane

    29.11.2008, 22:32 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.

  • sigrid9979

    09.10.2008, 10:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Sigrid

  • doelau

    21.09.2008, 18:23 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    14.09.2008, 00:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    eine gute nacht wünscht dennis

  • retilein

    11.09.2008, 22:45 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse in den ruhrpott

  • Turbotisl1

    09.09.2008, 22:11 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Striker1981

    03.09.2008, 02:52 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Tuffi2106

    03.09.2008, 02:25 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß! Tuffi

  • Hatifa

    01.09.2008, 22:47 Uhr von Hatifa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück hab ich da überhaupt keine Probleme.

  • Ja_Beyer

    30.08.2008, 15:06 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende, LG

  • stefan103

    30.08.2008, 01:40 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Stefan, schönes Wochenende

  • frankensteins

    29.08.2008, 16:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • anonym

    28.08.2008, 17:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • Music-King

    26.08.2008, 16:39 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • Libelle_70

    26.08.2008, 01:43 Uhr von Libelle_70
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - Dismenol sind auch ganz gut - LG

  • Kiwi75

    26.08.2008, 00:06 Uhr von Kiwi75
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • golfgirl

    25.08.2008, 21:54 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • Daisy_Bluemchen

    25.08.2008, 20:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    25.08.2008, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH....Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    24.08.2008, 22:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • Volker111

    24.08.2008, 22:34 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nicht alle Fragen lassen sich beantworten ;-)

  • bigmama

    24.08.2008, 19:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • giselamaria

    24.08.2008, 16:13 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    okee guter Bericht, wobei ich mit Schmerzmittel nicht so einverstanden bin. Aber okee, hatte nie damit viel zu tun. LG Gisela

  • luiggi

    24.08.2008, 11:27 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir. LG Detlef

  • Puppekaa

    24.08.2008, 11:09 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • sandieheinrich

    24.08.2008, 03:30 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüßle

  • Estha

    24.08.2008, 03:07 Uhr von Estha
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Baby1

    24.08.2008, 01:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ingoa09

    24.08.2008, 01:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Zzaldo

    23.08.2008, 21:35 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • tina08

    23.08.2008, 20:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • tk7722

    23.08.2008, 19:56 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanterBericht, liebe Grüße

  • mu4you

    23.08.2008, 19:55 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • blackangel63

    23.08.2008, 18:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    NicE wE 4u..AnJa...........

  • Mondlicht1957

    23.08.2008, 18:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ganz liebe Grüsse

  • Tratschonkelchen

    23.08.2008, 18:27 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • anonym

    23.08.2008, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • Bunny84

    23.08.2008, 18:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Anja :-)

  • Jerry525

    23.08.2008, 18:07 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein sh von mir Jerry

  • presscorpse

    23.08.2008, 17:25 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • wolli007

    23.08.2008, 17:17 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • paula2

    23.08.2008, 17:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • FrauLyra

    23.08.2008, 17:01 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. :) Gruß FrauLyra

  • Meyerhoffsche

    23.08.2008, 16:58 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auf diese Tabs schwört auch meine Lieblingscousine *kfg*