McNeil Dolormin für Frauen Testbericht

Mcneil-dolormin-fuer-frauen
ab 7,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von JuleKrebs

Ende der schmerzvollen Tage

Pro:

Preis-Leistung Wirkung Verträglichkeit

Kontra:

gar nix

Empfehlung:

Ja

Als Dolormin für Frauen auf den Markt kam, war ich eher skeptisch, so nach dem Motto Schmerztablette ist doch eh alles das gleiche und helfen tut nix.
Aber siehe da,der in Dolormin für Frauen angewendete Wirkstoff Naproxen wirkt tatsächlich und das bei genauer Einnahme sogar so, dass man fast gar nichts mehr spürt.
Keinen Rückenschmerzen, Keine Brechreize, keine lästigen Krämpfe die einem die Konzentrartion rauben.
Wichtig ist nur das man zu Beginn der Periode, wenn bereits kleine Anzeichen von Schmerzen auftreten zwei Tabletten nimmt.
Meistens reicht das schon für den Rest der Periode aus.
Mir ging es immer am ersten Tag huhndeelend, ich habe unerträgliche Schmerzen gehabt und konnte mich kaum noch bewegen.
Natürlich greift man dann erstmal zu einem x-beliebigen Schmerzmittel, meist mit dem Wirkstoff Ibuprofen.
Hilft aber nicht wirklich, da man es mehr zur Behandlung von Knochenschmerzen nimmt und nicht bei Krämpfen.
Ausserdem bekämpft Dolormin für Frauen gleich alle Symptome die bei Regelschmerzen unerwünscht auftreten und genau das wollen wir Frauen doch!
Meiner Meinung nach ist Dolormin für Frauen ausserdem verträglicher für den Magen, ich habe von herkömmlichen Scchmerztabletten immer Probleme mit dem Magen bekommen.
Und noch etwas positives: Ich habe mir vor ein paar Jahren sogar wegen den Regelschmerzen einmal die Pille verschreiben lassen obwohl ich nicht wirklich Hormone nehmen wollte und auf andere Weise verhüte.
Die Pille ist im Vergleich zu Dolormin wirklich teuer und wenn man wie ich nur zwei Tabletten pro Monat benötigt ist das ne echte Alternative, nur bitte die Verhütung nicht vergessen.
Der Preis von Dolormin beträgt in der Apotheke 5,45€ für zehn Tabletten es gibt aber auch noch 20er Packungen für knapp 9 €
oder im Internet sogar 30er Packungen.
Die Tabletten sind gelb und haben einen Durchmesser von ca 0,7 cm.
Man kann sie in der Mitte zerteilen, falls man sie nicht in einem Stück hinunter schlucken kann.
Aber eigentlich finde ich die Größe genau richtig.

Also probiert es ruhig aus , dieses Produkt ist für mich ein voller Erfolg und auf jeden Fall sein Geld wertt!!

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Lotosblüte

    09.05.2006, 23:44 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf Dauer keinesfalls eine Lösung, da es die Leber viel zu sehr belastet... <br/>

  • bodspy

    04.05.2006, 23:38 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas knapp, findest du nicht auch? das kannst aber deutlich besser..

  • anonym

    04.05.2006, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    04.05.2006, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • blackangel63

    04.05.2006, 19:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • andre1986

    04.05.2006, 18:02 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht mach weiter so! gruß andre

  • anonym

    04.05.2006, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunnyburst

  • Django006

    04.05.2006, 15:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • ara83

    04.05.2006, 15:27 Uhr von ara83
    Bewertung: weniger hilfreich

    Leider zu ungenau

  • kyrilia

    04.05.2006, 15:27 Uhr von kyrilia
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann mich Sommergirl nur anschließen.

  • Sommergirl

    04.05.2006, 15:22 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    zuviel Drumherum, zuwenig Infos zum Produkt selber

  • iii

    04.05.2006, 15:13 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • waltraud.d

    04.05.2006, 15:12 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich