Ratskrone Pils Testbericht

Ratskrone-pils
ab 17,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mathi15

Die gute alte Ratskrone

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Diesen Spruch erzählen meine Freunde und ich immer, da wir dieses Bier auf den Tod nicht ausstehen können. Woran das liegt? Na dann passt jetzt mal ganz genau auf und lest meinen Beitrag!

Die Ratskrone ist ein Bier, das es nur bei Aldi zu kaufen gibt. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich Aldi scheiße fände, doch in dieser Hinsicht kann ich diesem Supermarkt leider kein Kompliment aussprechen!

Das Bier kostet zwar nur so 25 ct, also noch billiger als das Sternburg. Wobei ich Sternburg Export ganz gut finde.

Das scheint sicht ja erst mal ganz gut anzuhören: 25 ct für ´n Bier! Ja, aber was für eins.

Ich habe es jedenfalls bisher nur in einer Dose gesehen. Und ein Bier aus einer Dose zu trinken, dass passt einfach nicht, muss ich ganz ehrlich sagen! Woran das nun wieder liegt?

Nun, dadurch wird meiner Meinung nach der Geschmack des Bieres gehemmt. Es kommt nicht mehr so stark zur Wirkung. Doch das ist ja eigentlich bei der Ratskrone ganz gut, denn somit schmeckt es vielleicht nicht mehr ganz so eklig.

Es geschmacklich zu erklären ist ziemlich schwierig. Es schmeckt überhaupt nicht erfrischend, sondern man schüttelt sich beim Trinken dieses Bieres.

Es schmeckt bitter und ehrlich gesagt auch etwas sehr dünn. Ich habe es bisher einmal getrunken und dabei wird es auch vorerst bleiben.

Ihr könnt es ja mal probieren, doch ehrlich gesagt würde ich es auch nicht raten, da ich nur einen kenne, dem dieses Bier schmeckt.

Das spricht ja schon mal allein für sich.

Ich weiß auch nicht, aber irgendwann ist bei mir auch mal eine Schmerzgrenze erreicht.







----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-03-09 15:00:15 mit dem Titel Dem Namen nicht entsprechend

Im Zuge der Dosenpfandverordnung bin ich in letzter Zeit auf Biere gestoßen, von denen ich bis vor kurzem noch nicht einmal wusste, dass sie existieren. So stieß vor nicht allzu langer Zeit auf das Länderbier beim hapKi.

Der hapKi ist übrigens eine Art Supermarkt in Leipzig-Gohlis. Aber ich möchte ja über das Länderbier reden und nicht über diese Supermarktkette. Denn ich testete in der Vergangenheit unterschiedlichste günstige Bier aus der flasche um Alternativen zu nicht existierenden oder durch den Dosenpfand zu teuer gewordene Bier.

Dazu zählt unter anderem auch Ratskrone. Leider gibt es diese sonst imm 30 ct teure Bier nicht mehr in der Dose und in Flaschen habe ich es jedenfalls in Leipzig noch nicht gesehen. Nur außerhalb hab ich es mal gesehen.

Die Alternativen waren unter anderem zum Beispiel das länderbier, Sachsenkrone oder Hansa Pils. Das sind allesamt wirklich sehr günstige Biere, die an für sich auch ganz gut schmecken, sieht man von dem Pilsener Länderbier ab.

Denn dieses hat einen wirklich ekligen Nachgeschmack und das ist meines Erachtens bei einem bier entscheidend. Das etwas langweilige Design in blau stört mich so zum Beispiel wenig.

Naja, denn das 35 ct teure Bier (zuzüglich 8 ct Pfand) ist nicht so mein Ding. Es hat 5 % Alkoholanteil, ist also somit eine im Mittelfeld der biere zu platzierende Ware.

Was wäre ansonsten nioch zu sagen? Das Länderbier gibt es nur in sehr wenigen Läden, auch der hapKi führt es so zum Beispiel zur Zeit nicht oder nicht mehr.

Von daher würde ich euch eher empfehlen auf günstige Biere wie Hansa Pils oder Sachsenkrone umzusteigen. Ihr könnt es euch ja überlegen.

7 Bewertungen