Rausch Weidenrinden-Shampoo Testbericht

Rausch-weidenrinden-shampoo
ab 5,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

da juckt nichts mehr.....

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Da meine Tochter (9) öfters Schuppen hat, ich aber in diesem Alter noch kein Schuppenshampoo anweden möchte, fragte ich unsere Kinderärztin, was man da tun könne.
Sie empfahl mir das Weidenrindenshampoo von Rausch.
Also schnell in die Apotheke und dieses Shampoo besorgt, 9,80 € für eine 200 ml Flasche sind ganz schön heftig, aber was tut man nicht alles für die eitlen Kleinen, außerdem sind Schuppen auch recht unangenehm.....

Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche und hat eine rot-bräunliche Farbe.
Außer dem Markennamen und dem Hersteller befindet sich noch eine Zeichnung von einem Weidenrindenast und die Anwendungsgebiete vorn auf der Flasche.
Rückseitig findet man dann die Anwendungshinweise.


************************
Anwendungsgebiete:
************************

gegen Schuppen, Juckreiz und Parasitenbefall




****************************
Inhaltsstoffe:
****************************

Ich verzichte hier mal auf die ganzen chemischen Begriffe und zähle nur die Hauptbestandteile d.h. den Wirkstoff auf.
Thymus vulgaris
Salix alba


****************************
Konsistenz u. Geruch:
****************************

Das Shampoo ist recht dickflüssig und riecht ziemlich stark nach Medizin, es sollen ja Kräuter darin sein, aber davon ist beim ersten Schnuppern nichts zu riechen.
Nach dem Aufschäumen auf dem Kopf, kommt der Thymian Geruch sehr stark zur Geltung, aber nicht unangenehm ( zumindest für mich nicht, meine Tochter haßt diesen Geruch).


**************************
Hersteller:
**************************

Rausch AG ( Schweiz)
8280 Kreuzlingen
Vertrieb Deutschland: 71634 Ludwigsburg



***********************
Erfahrung:
***********************

Ich verwende dieses Shampoo nun schon einige Zeit bei meiner Tochter und ihre Schuppen sind so ziemlich verschwunden. Sie hat schon lange nicht mehr über eine juckende Kopfhaut geklagt.
Da man von diesem Shampoo nicht sonderlich viel benötigt, ist es sehr ergiebig. Meine Tochter wäscht 2 x die Woche ihre Haare und das Shampoo ist immer noch dreiviertel voll, obwohl ich es bereits vor den Sommerferien gekauft habe ( Juli).
Neulich kam eine Mutter ihrer Freundin auf mich zu und erzählte mir, dass in der Schulklasse Kopfläuse wären und ausgerechnet eine ihrer besten Freundinnen diese niedlichen kleinen Tierchen hätte.
Sie gab mir den Tipp, Weidenrindenshampoo zu verwenden, falls meine Tochter die Läuse noch nicht hätte.
So erfuhr ich auch, dass dieses Shampoo einen, für Kopfläuse und andere Parasiten , unangenehmen Duft hätte und sie nicht davon angelockt werden.
Als ich dann meine Tochter auf Läuse kontrollierte, habe ich keine gefunden.
Nun kann ich natürlich nicht sagen, ob das von diesem Shampoo kommt, aber allein schon die Wirkung bei Schuppen spricht absolut für dieses Mittel und die Ergiebigkeit läßt den Preis auch sehr schnell vergessen.
Nun überlege ich, beim Geruch einen Stern abzuziehen, wobei mir ja dieser Duft gefällt.....
Ne, das Shampoo ist so gut, ich gebe hier alle Sterne und kann das Shampoo nur wärmstens empfehlen.

106 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Mondlicht1957

    03.07.2008, 22:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich wie immer und liebe Grüsse von Pet

  • anonym

    12.04.2007, 22:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • kleenerknuffi

    19.03.2007, 15:57 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    21.02.2007, 10:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    18.02.2007, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Elke

  • bodenseestern

    15.02.2007, 22:45 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüsse Petra***

  • Zuckermaus29

    01.01.2007, 15:18 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr!!! Liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    06.12.2006, 17:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben :-)

  • tanja2003

    26.11.2006, 21:22 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • junior33

    22.11.2006, 18:25 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    15.11.2006, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • anonym

    15.11.2006, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde dein Bericht ist ein sh wert,lg Bernd

  • anonym

    10.11.2006, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • PaterBrown

    09.11.2006, 01:52 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Thymus ist schlicht und einfach Thymian und hat ebenso wie die in der Weidenrinde enthaltene Acetylsalycylsäure keimtötende Wirkung... und an Weiden gibt es ebenso wie an Thymian kaum mal Blattläuse ;-)

  • bigmama

    09.11.2006, 00:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • LittleSparko

    08.11.2006, 21:07 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    08.11.2006, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Koandiel

    08.11.2006, 19:11 Uhr von Koandiel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie lassen sich die Haare danach kämmen?

  • SecretDiscovery

    08.11.2006, 18:53 Uhr von SecretDiscovery
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ! Gruss Secret !

  • Django006

    08.11.2006, 18:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    08.11.2006, 18:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    08.11.2006, 18:16 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!, lg Lisa ;o)

  • crashtestdummie

    08.11.2006, 18:06 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und knackiger Bericht! Klasse! Viele Grüße!

  • Sweeaty

    08.11.2006, 18:02 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    08.11.2006, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • topfmops

    08.11.2006, 17:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • Sayenna

    08.11.2006, 17:19 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • misscindy

    08.11.2006, 17:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ≥≥ sh + lg ≥≥