Redken Color Extend Shampoo Testbericht

ab 15,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Unique

*Haare wie ein Wasserfall*

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Langzeitwirkung, Pflege der Haare

Kontra:

nicht Ergiebig, Preis

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mal wieder einen Erfahrungsbericht über ein von mir getestes Shampoo schreiben. Es geht hierbei um das Redken Color Extend Shampoo. Da meine Schwester (Friseurin) absolut überzeug von Redken und dessen Produkten ist, und ich auch noch nichts wirklich negatives hier bei Ciao.de über Redken gelesen habe, dachte ich mir, ich versuchs einfach mal.
Preis/Menge:
***************
Also habe ich mir übers Internet eine 300ml große Flasche von dem Shampoo und den dazu passenden Conditionier (250ml) gekauft. Ich habe für das Shampoo 13,40 Euro gezahlt. Der Conditionier hat mich ca. 14,20 Euro gekostet. Für ca. den gleichen Preis dürfte man das Shampoo auch beim Friseur kaufen können. In einer üblichen Drogerie kann man das Shampoo nicht erstehen, da es sich um ein Friseurprodukt handelt.

Verpackung:
**************
Wie ihr seht ist ja ein Foto eingestellt. Genauso sieht die Flasche auch immer noch aus. Redken ist wohl überzeugt von dem Design, das schlicht und edel aussieht, und ändert es deswegen auch seit Jahren nicht.
Erfahrungen:
**************
Bevor ich anfagen noch eine paar Worte zu meinen Haaren. Ich hatte schon erdenklich viele Haarfarben. Angefangen mit blonden Strähnchen, dann lila, pink, blau, rot, braun, schwarz und jetzt eben blond. Wie sich jeder denken kann, sind meine Haare also nicht gerade gesund. Vor allem die Spitzen, die schon braun, schwarz und rot waren, und jetzt blond sind, sind durch die viele Färberei extrem vorbelastet. Mal sehen wie mir da das Shampoo weiterhelfen kann.

Ich habe das Shampoo also unter der Dusche ausprobiert. Als meine Haare nass waren habe ich eine 5 Cent große Portion aus der Flasche entnommen. Der Verpackung lässt sich übringens leicht öffnen und auch wieder schließen. Ich habe das Shampoo auf meinen Handflächen verteilt und in mein Haar einmassiert. Leider schäumt dieses Shampoo nicht besonders, wodurch ich immer das Gefühl habe, dass es nicht richtig reinigt. Aber gerade wenn eine Shampoo nicht so schäumt, soll es ja gut sein. Also wieder ein Pluspunkt. Ich habe das Shampoo noch kurz einwirken lassen, es dann wieder ausgespült und die ganze Prozedur wiederholt. Beim zweiten Mal schäumt es schon viel besser und lässt sich auch einfacher im Haar verteilen. Soweit, sogut. Aber als ich den Schaum zum zweiten Mal ausgewaschen habe, haben sich meine Haare nicht so toll angefühlt. Mehr wie ein Haufen Stroh auf meinem Kopf. =( Da hilft nur eins. Den Conditioner benutzten, den ich mir auch bestellt hatte. Gesagt, getan ... also noch eine Portion von dem Conditioner entnommen, dieses mal aber fast doppelt so viel wie von dem Shampoo. Das habe ich dann bevorzugt in die Haarspitzen einmassiert und nochmal kurz einwirken lassen. Jetzt aber! Endlich, nochmal ausspülen, und dieses Ergebnis überzeugt absolut. Die Haare sind weich und geschmeidig, riechen auch so gut wie das Shampoo und fühlen sich einfach wunderbar an. Kämmen lassen sie sich auch wunderbar, ohne ziepen. Nach dem föhnen fühlen sich auch locker an und überhaupt nicht mehr so beschwert wie vorher. Die Haare lassen sich auch leicht stylen. So wars ja schön öfter auch bei anderen Shampoos, aber jetzt, wenn ich einmal geschlafen habe, wie sieht es dann aus? Sonst waren meine Spitzen wieder strohig und mein Ansatz fettig. Und dank dem Redken Shampoo ... ja, sie sind immer noch so schön wie frisch gewaschen. Der Ansatz nicht fettig und auch meine Spitzen sind noch immer geschmeidig. Ich würde sogar behaupten meine Haare fließen wie ein Wasserfall =)
Duft:
******
Nur ganz kurz. Das Shampoo riecht einfach super angenehm. Auch nach dem Föhnen bleibt der Duft noch im Haar, aber dezent.

Fazit:
******
So, nochmal zusammengefast:
Positiv:
++++++
Die Haare werden wirklich super gepflegt. Ich habe wirklich meine Haare selten (auch nach einer Nacht) so geschmeidig und seidig gesehen bzw. gefühlt. Sie sind unbeschwert und auch der Ansatz fettet nicht so schnell nach. Und ja, mein Blond glänzt dank dem Color Extend jetzt besonders schön, wenn ich in den Spiegel schaue.

Negativ:
-----------
Da fällt mir spontan der Preis ein. Fast 14,- Euro ist nicht gerade wenig, noch dazu ist das Shampoo nicht besonders ergiebig, und wenn man es jeden Tag benutzt wie ich, kommt man mit einer Flaschen bestrimmt nicht länger als zwei Monate aus. Außerdem brauche ich immer zwei Anwendungen, damit meine Haare auch gründlich gereinigt sind. Ohne Conditioner würde ich das Shampoo nicht empfehlen.
Trotzdem, für das Ergebnis gibt es von mir 4 Sterne und eine Empfehlung für alle, die schon immer seidig, glänzendes, gesundes Haar haben wollen, und auch bereit sind dafür etwas mehr Geld zu investerien.

So, DANKE fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
lg euro Queen1988

ps: Das Ergenis von dem ich hier gesprochen habe nicht gleich nach der ersten Anwendung erwarten. Gebt dem Shampoo ein bisschen Zeit zu wirken. Bei mir hat es schon nach der zweiten Anwendung angefangen ...

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    03.12.2008, 17:44 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich.

  • top_quality_opinion

    02.11.2008, 23:33 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Einen tollen Tag noch! LG

  • Mondschnuppe

    31.10.2008, 16:27 Uhr von Mondschnuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht :) lg Lea

  • Mondlicht1957

    31.10.2008, 00:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Ein sehr hilfreich und :::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • Bunny84

    30.10.2008, 22:16 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • racheane

    30.10.2008, 20:46 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Gruß Ane

  • senora

    30.10.2008, 19:22 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht senora

  • coniunx

    30.10.2008, 17:21 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • sigrid9979

    30.10.2008, 17:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag .. Lg Sigi

  • stars

    30.10.2008, 16:51 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus dem etwas verschneiten Thüringer Wald