Regenten Pils Testbericht

No-product-image
ab 19,69
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Karl49

Ein Bier, was man trinken kann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute

Heute möchte ich mal ein Bier aus dem Thüringischem vorstellen. Regenten Pils von der Stutzhäuser Brauerei in 99885 Luisenthal (in der Nähe von Oberhof), also im Thüringer Wald.

Das Bier ist nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 gebraut, das heißt, mit den Zutaten Wasser, Malz und Hopfen.

Allerdings hat man daraus nicht besonders viel gemacht. Man muß es in die Kategorie \'Billig-Biere\' einstufen, es kostet ja auch nur 0,35 DM/Dose 0,5l.

Mit einem Alkoholgehalt von 4,8% liegt es im üblichen Rahmen. Die Geschmacksrichtung ist würzig-frisch. Und es schmeckt eben nach Dose. Mal für unterwegs zum Mitnehmen ist es etwas. Problematisch wird es sicher, wenn der DosenPfand kommt. Dann ist der Vorteil der Dose auch hin.

Das Bier wird speziell für einige Handelsketten als Dosen-Bier vertrieben. Als Flaschen-Bier habe ich es noch nicht entdeckt, soll aber nicht heißen, dass es kein Flaschen-Bier davon gibt.

Alles in allem ein Bier, dass man mal so trinken kann. Es gibt schlechtere Dosen-Biere. Aber der ganz tolle Biergenuss ist es nicht. Mein Getränkehändler hat es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Flaschen-Bier bestimmt eine sehr gute Version sein könnte. M.E. lohnt es sich, mal nach den Flaschen Ausschau zu halten.

Meint Karl49

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maggy2004

    08.06.2002, 13:59 Uhr von Maggy2004
    Bewertung: sehr hilfreich

    Er hätte ein wenig ausführlicher sein aber für ein SH reicht es. ****(¯`·.¸ ♥Ciao Maggy♥ ¸.·´¯)****